Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2006, 23:33

"Weltberühmt in Österreich"

...so heißt eine tv sendung die es im moment im ORF gibt. da wird über bessere zeiten des austropop gelabert und bla und sah da auch nen kurzen ausschnitt von nem falco lied von dem ich nur wusste, dass das video dazu in den 80ern verboten war.

ich bin ja riesen falco fan (hab alle alben...) auch wenn er wohl eins der größten und arrogantesten arschlöcher in der musikbranche ever war - aber unermesslich charismatisch. hab mich nach der sendung an den pc gesetzt, youtube geöffnet, falco eingegeben und siehe da gleich der erste link - dieses damals verbotene video gibts tatsächlich.

das lied is großartig, bekomm jedes mal ne gänsehaut davon - und jetzt endlich dieses berühmt berüchtigte video dazu gesehen, echt wow. (für damalige verhältnisse wohl recht harter tobak nehm ich mal an)

hier is es nu, hf http://www.youtube.com/watch?v=ySH3WvVCFIk

super super geil

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.12.2006, 23:45

ohne raufgeklickt zu haben: Jeanny?

Oh was war da damals los.....

[edit] ok, hab jetzt rauf geklickt :)

[edit2] da fällt mir ein, dass es zu der Zeit ne nette Coverversion von Frank Zander (ja der war damals noch angesagt) zu Jeanny gab. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.12.2006, 23:49)


3

14.12.2006, 23:52

Falco ist klasse.

Besonders geil finde ich den Text zu "Egoist"  8)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.12.2006, 23:54

"Sound of Music" in der langen Version ist episch geil.
Jo Falco war ein Großer...

Auch die Wortspielerein in "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" waren nicht schlecht obwohl der Song raus kam als Falco musikalisch schon nicht mehr existent war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.12.2006, 00:03)


__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

5

14.12.2006, 23:57

"Jeanny" ist eines seiner besten Lieder, dicht gefolgt von "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da"

Leider viel zu früh gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (14.12.2006, 23:58)


6

15.12.2006, 00:52

du bist nen riesen falco fan und kennst jeanny nicht ?

ka, was in Österreich abgeht , aber hier kommt das echt oft im Radioooo :stupid:

7

15.12.2006, 01:15

er kannte ja nur das video dazu nicht. :rolleyes:

8

15.12.2006, 01:16

jede Geschichte muss fertig erzählt werden ;)

hier Part2 (nicht ganz so gut wie der erste, aber ghört dazu ^^)

http://www.youtube.com/watch?v=IowAUvpLq…related&search=

9

15.12.2006, 01:34

Also kann mich net erinnern das das Video jemals verboten war.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

10

15.12.2006, 03:55

Falco ist Kult! Und viele seiner Lieder sind dazu auch noch verdammte Ohrwürmer. Wobei ich die EAV viel geiler find :). (jahrelang als Knirps gehört, weil mein Vater die so geil fand)

11

15.12.2006, 07:20

EAV roxx


schau do drin im fernsehn da liogt a kloanes kind
dem fehlen beide fuassel
geh schalt um gschwind
des kann sich kaona anschaun
woils essen nimmer schmeckt
und spenden des hat a koan zweck
weils sowie so verreckt
willkommen im neanderthal

12

15.12.2006, 09:24

war damals so geil, wurde nicht im radio gespielt und war deswegen monatelang auf platz 1 in den charts. :respekt:
bessere promo kann man gar nicht machen :)

ach, das waren noch zeiten^^

13

15.12.2006, 09:31

also ich hab das video schon mal gesehen, aber gewiss nicht im internet

14

15.12.2006, 09:50

Also: Es war u. ist NICHT verboten.

Auch in Bayern nicht. Nur die Sender spielten das Lied eben nicht. Auch viele weitere Sender (bspw. der NDR, einige Berliner Radiosationen,etc. ) setzten es auf den (hausinternen) Index. In der Sendung "Formel Eins" wurde das Video bspw. nur auszugsweise gespielt, obwohl das Lied längst auf Platz 1 der Charts war.

Den Anfang setzte damals der ZDF-Nachrichtensprecher Dieter Kronzucker, der den Song im Radio gehört hat. Einige Jahre zuvor waren seine Töchter gekidnappt worden und Kronzucker war geschockt, dass jemand aus einem so grausamen Thema ein Lied machen konnte. Dies äußerte er dann auch vor der Nation im Heute-Journal. http://www.falco-calling.com/jeanny3.htm

Selbst Thomas Gottschalk äußerte sich dazu u. nannte Falco "ein Wiener Würstchen". Aber die Bundesprüfstelle entschied, das Lied NICHT auf den Index zu setzen.

www.bpjm.com Seit nem Monat in bearbeitung aber die allerbeste Anlaufstelle um zu sehen ob und was auf dem Index steht obs nur ab 18 ist oder Verboten

btw Auf dem Index steht zB das Lied Der Nette Mann von bO .. geht sich quasi ums gleiche Thema aber nicht so theatralisch ausgedrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.12.2006, 09:52)


15

15.12.2006, 10:45

Jeanny mit netter mann zu vergleichen ist schon arg hart ;)

Zitat

Kleine Kinder hab ich gern
gestückelt und in Scheiben
Warmes Fleisch, egal vom wem,
Ich will's mit allen treiben

16

15.12.2006, 12:15

Ach ja... die EAV...

Habe die EAV und damit den Eberhartinger mal 1988 im Konzert erlebt. Wie der über die Bühne preschte: :respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.12.2006, 12:44

Jo EAV tat ich mir dann heute Nacht auch noch im Weinrausch an.
Gute alte Zeit. Wenn ich da noch an Songs denke wie "Der Tod" oder "Küss die Hand.."


BTW: "Küss die Hand".
Es gab davon mal ne Version über den österreichischen Sport. "Küss die Hand ÖSV". Hat die jemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.12.2006, 12:45)


18

15.12.2006, 12:52

rofl, ein comment bei youtube:

uckendorfer (1 day ago)
das war zu meiner jugend ein welthit und zu diesem lied habe ich mich damals unsterblich verliebt
das lied erinnert mich wieder daran
aber es sind eigentlich nur gute erinnerungen daran



:D
schon scheiße wenn man dumm ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (15.12.2006, 12:54)


19

15.12.2006, 12:55

owned^^