Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.12.2006, 20:03

Camcorder Display vs Bildschirmabspielung

Folgendes ich nehme mit meinem Camcorder (SONY HC 96E) auf und wenn ich es auf dem Display abspiele sieht es einwandfrei aus, wenn ich es aber dann per firewire auf den pc spiele und dort mit dem moviemaker aufnehme ist alles total dunkel und kaum noch zu erkennen. Ideen ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

06.12.2006, 20:53

Du musst den Monitor heller stellen oder anmachen.
Keine Ursache, ich habe gerne geholfen.

3

06.12.2006, 20:57

Nvidia graka Treiber Einstellungen

Overlay -> Brightness/Helligkeit erhöhen
da wird die helligkeit NUR für Videos höher gestellt


ATI Graka
kA wo aber da dürfte das auch gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (06.12.2006, 20:59)


4

06.12.2006, 22:30

Ich könnte mir vorstellen, dass das Display oder die Grafikeinheit (k.a. was da drinne steck) des Camcorders die Bilder "hellrechnet". Wäre natürlich erbärmlich weil's die Bilder verfälscht. Oder, ganz banal, hast du deinen Monitor falsch kalibriert? Oder, vielleicht wahrscheinlicher, ist der Bildschirm vom Camcorder auf die hellste Stufe eingestellt? Man kann ihn vermutlich anpassen an die äußere Lichtsituation, dementsprechend wäre eine solche Funktion ja sogar sinnvoll. Dann würde ich vermuten, dass der Bildschirm es heller darstellt, weil er denkt du erkennst sonst nix weil du draußen in der Sonne stehst.

5

07.12.2006, 07:58

der Bildschirm sowie der Camcorder ist auf normale Helligkeit eingestellt. Und hochgerechnet wird da nichts, der Camcorder funktioniert einwandfrei und die Bilder sind scharf, aber auf dem Comp sind sie etwas verschwommener und kaum erkennbar. Und wenn ich vom Comp die Helligkeit höher mache, dann wird das dunkle heller, aber erkennen tut man trotzdem nichts. Das kann es nicht sein. Weitere Ideen ?

6

07.12.2006, 21:27

Zitat

Original von UD_Premiumder Camcorder funktioniert einwandfrei und die Bilder sind scharf


als ob man auf so nem display auch nur annähern die schärfe beurteilen könnte :rolleyes: klar sieht das auf so nem winzviech scharf aus

sind die bilder aufm computer auch dunkel, wenn du in einer sehr hellen umgebung gefilmt hast ?

dass das display nachts das ganze heller anzeigt, als es hinterher sein wird, ist völlig normal. ist bei digitalkameras ja auch so.

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

07.12.2006, 22:01

stell mal ein kurzes video online