Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.12.2006, 18:55

Patch "Vor dem Sturm"

Sturmwind, Dampfdruckkartell, Kriegshymnenschlucht,... :D

was haltet ihr vom neuen pvp system? ich mein, ich hab ner gilde joinen dürfen dank nem rl freund die jede woche nef legt und atm aq40 rumgurkt, hab noch voll crap equip (zg, aq20,..).

jetzt bekäme ich für 22500 und 20 ehrenmarken zb die Magierklinge des Großmarschalls - das entspräche im alten system 225000 ehre (marken hab ich vor dem patch schon gesammelt), also ne woche locker lässig paar pvp games alleine bestreiten. mit der waffe hätt ich dann in einer woche ne bessere waffe als die meisten hexer/mages/... in meinem raid, die schon ewig und 3 tage 40er instanzen raiden. (und in paar wochen hab ich das ganze großmarschallset zusammen)

imba? ^^ was hat sich blizz dabei gedacht?

€: boar fu...während ich das geschrieben hab server runtergefahren :(

€2: btw @mages: wie habt ihr geskillt? also "Arkane Instabilität" liebe ich jetzt schon ^^

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (06.12.2006, 18:59)


Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.12.2006, 20:20

Ach was, Blizzard denkt auch an Raider. Die freuen sich jetzt über die BoP PalaDrops auf Hordenseite und die BoP SchamiDrops auf Allianzseite. :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

06.12.2006, 21:11

hm ich war gedrae arathi und alterac und muss sagen: ich spiel kein pvp mehr, solange der hexenemeister so bleibt wie er ist. das ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
der ist so hammerhart das geht gar nicht mehr.

entweder sie machen aus ihm eine pvp only klasse oder sie schwäche ihn wirklich ab.

wie kanndas sein das innerhalb eines ticks ich 5 debufffs hab, ich bin geslowed und hab manadrain und sein pet haut auf mich drauf! der muss mich nichtmal silencen... und dann tuts nen schlag und 6ß0% meiens lebens ist weg. hallo?

4

06.12.2006, 21:15

mhh ich find hunter viel böser. Mit ihren ganzen instant 1000k crits, dann noch heavy armor und eisfalle. :(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.12.2006, 00:01

bin 10/0/41
wasserelementar rox, auch wenn die übrigen mage nerfs ziemlich hart sind ;/
werd mir auch erstmal r13 robe und r14 spellblade holen. danach mal weitersehen.

6

07.12.2006, 00:19

hm tja 1,5jahre geraidet... t3 set teilweise, fette naxx waffen und BLOOB

auf einmal rennt jeder innerhalb eines tages mit gleichwertigem zeug rum... grz :S

account is geknüdigt, auch aus privaten gründen.

7

07.12.2006, 09:47

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
hm tja 1,5jahre geraidet... t3 set teilweise, fette naxx waffen und BLOOB

auf einmal rennt jeder innerhalb eines tages mit gleichwertigem zeug rum... grz :S


So ein quatsch. An Naxx Niveau kommt die R14 Ausrüstung nicht ansatzweise ran. Wenn ich jetzt mal für den Jäger vergleiche, dann würde ich sagen: T1 austauschen gegen Rang 14 Equip -> Ja. T2 und höher -> Nein. Allerdings muss man natürlich eins bedenken: Die PvP Sets haben Null Resis (daher für Raids eher ungeeignet) dafür halt mehr Ausdauer und ggf. Angriffskraft, daher sind sie für PvP u.U. vorzuziehen.

Ansonsten: Ehre beträgt max. noch 1/10 dessen wie noch am Dienstag. Wenn ich mir ein komplettes Rang 14 Set zulegen würde wären das 1x44500, 2x22250 und 6x12375 = 163250EP. Nimmt man das nun mal 10 wird man schnell erkennen, dass es für normale Spieler schwerlich möglich ist sich mal eben kurz ein solches Set zusammenzufarmen. Wer vorher 800000 die Woche gemacht hat, der hätte es in 2 Wochen beisammen, aber diejenigen sind sowieso bereits Rang 13/14. Für den Rest gilt immer noch: Es wird knapp werden sich das vor BC Release noch zu erfarmen und selbst wenn man den Aufwand treiben will -> Kurz nach BC ist das ganze nicht mehr wert als heute ein episches Level 50 Item im Vergleich mit Raidequip.

Ich seh das ganze als nette Chance um meinem Twink (der nicht raidet) noch ein paar vernünftige Items zu besorgen, die ihm dann beim leveln weiterhelfen.

Zum Hexenmeister (@Ramses): Ja, er ist sehr stark geworden. Ich habe gestern meinen Ally Hexer wieder ausgegraben um mal Full Affliction auszutesten und der ist schon böse und Unstable Affliction sowie auch der Instant AE Fear (wenn geskillt) sind wirklich nett. Allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wer die neuen Ultimates skillt muss notgedrungen die anderen Trees vernachlässigen, d.h. im Falle eines Melee Pets das durchaus dicken Schaden raushauen kann (Felguard) verzichtet man auf viele andere schöne Sachen, da man nur noch 10 Punkte übrig hat. 5 Dots und Pet mit dickem Schaden -> Keine Ahnung welcher WL Dir das draufgehauen haben soll, das können dann nur mehrere gewesen sein. Ein Dämo Hexer hat maximal 2 Instant Dots (und btw. bekommt man auch die nicht alle mal eben schnell draufgehauen, auch für Hexer Instants gilt der Global Cooldown von 1,5sek.) und wenn er den Felguard benutzt bzw. geskillt hat in dem Falle auch noch mit miesem Damage durch Schattenblitz und Co. zu kämpfen. Versteh mich nicht falsch, der Hexer ist auch meiner Meinung nach eine sehr sehr starke Klasse, aber irgendwie scheinen Spieler, die nie selbst einen HM gespielt haben dazu zu neigen über alle Massen darüber rumzuheulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (07.12.2006, 09:57)


8

07.12.2006, 13:48

mag ja sein dass des auf jäger zutrifft mit t2 und besser und so, aber ich rede jetz mal vom krieger wo man t2,t3 mal so garnet für pvp nehmen kann..
und das ganze extra zeug nimmt sich jetz nicht so viel mit dem pvp zeug, gerade weil es ja auch verbessert wurde..

pve naxx krieger haben halt 1200 ap und 4500 hp
und pvp rang 14 krieger haben halt 900 ap und 5500hp..

naja ok bei kriegern isses wohl ne ausnahme. (vielleicht noch priester, druide, pala/schamane)

9

07.12.2006, 16:11

Also ich sehe das ehre farmen als nicht so einfach an.
Früher musste man sich von rang 1 bis 14 hocharbeiten und jetzt muss man "nur noch 22500 ehre sammeln. Aber man schafft doch gerade mal am abend 2k ehre und damit brauch man schon 2 wochen für den rang 14 dolch und wohl ca 3-4 wochen für eine rang 14 2handwaffe.
und für das ganze set brauch man dann wohl auch so 2 monate.

Und ich sehe den patch auch als chance meine twinks gut auszurüsten und nicht als unverschämtheit gegenüber meinen main der 1 jahr lng nach 40ger instanzen gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY« (07.12.2006, 16:43)


10

07.12.2006, 17:38

Ich glaub ich werde mal wieder WoW spielen. Die PvPSachen sind nun für Normalos erreichbar und man braucht keinen Raid und dazu haben die soviel nette Sachen mit dem Hexer gemacht, dass ich mir wirklich nicht sicher bin, was ich skille. :respekt:

Ramses verstehe ich auch nicht ganz, irgendwie hatten die Hexer bei ihm 41 Punkte in 2 Bäumen ;)
Entweder ich mach Gebrechen mit passiven Wichtel, der mein Mana- und Buffspender zugleich ist, ODER ich nehme die Teufelswache, die mich dann eigendlich nicht mehr braucht. ;(

Ich bin ja am meisten vom neuen Gebrechenbaum angetan, weil eben nichts Sinnloses mehr dabei ist. Allerdings muss man die Dots auch erstmal alle setzen und dann hat man auch mit Wichtel und Dämonischer Umarmung nur begrenzt Leben. Im Klartext ein Feuermagier oder ein Schurke kloppt mich so weg, keine Frage. Vielleicht nehmen die Dots ihn mit, aber davon hab ich ja nix mehr.
Aber mich reizt die Skillung ja beim Solospiel, denke 3-4 Gegner gleichzeitig sind kein Thema und danach hat man durch den Wichtel bestimmt wieder fast volles Mana und Leben.

Mit Dämonologie überlebt man lange und macht Dank Pet und Schadensboni allgemein mehr Schaden, aber es fehlen eben alle guten Sachen aus den anderen Bäumen. Ich denke außer PvP und Solo spielen ist da nicht drin.

Der Zerstörungsbaum macht einen ja nun fast zum Magier, sicher geil für Hexer, die das mögen, mein Fall ist es nicht. In Raids wird man damit sicher viel Schaden machen können.

11

07.12.2006, 19:07

Zitat

Original von WW_Ronin
Im Klartext ein Feuermagier oder ein Schurke kloppt mich so weg, keine Frage. Vielleicht nehmen die Dots ihn mit, aber davon hab ich ja nix mehr.
Aber mich reizt die Skillung ja beim Solospiel, denke 3-4 Gegner gleichzeitig sind kein Thema und danach hat man durch den Wichtel bestimmt wieder fast volles Mana und Leben.


Ich war vorher SL gespecct, also eher easy mode gegen Schurken und Mages. Meine Ausrüstung ist eher schlecht, nur blaues Zeug, Rang 10 Equip halt. Nach Umskillung auf Gebrechen (41/10/0) habe ich nun mit Wichtelbuff und ohne weitere Buffs ca. 6000HP (also nicht wenig für einen Stoffi). Ich habe natürlich nicht so ausführlich spielen können (server habe ja gestern rumgezickt), aber mir macht Gebrechen Spass, mehr Spass als SL würde ich sagen. Was mir fehlt ist Schattenbrand, aber dafür procct dann halt ab und an mal Nightfall - leider nichts worauf man sich verlassen kann, aber das wär dann auch etwas heftig.

Speziell im Alterac spielt es sich wesentlich besser als zuvor, was aber eher daran liegt, dass ich im AV eigentlich immer (ausser ich habe irgendwas gedefft) mit geopfertem Leerwandler rumgelaufen bin und somit eigentlich wie ein Mage mit miesem Damage war. Durch Dark Pact und Aderlass gepaart mit einem Blutsauger der nicht laufend bricht habe ich absolut null Mana Probleme.

Ich kann es nur empfehlen. Habe eigentlich auch erwartet, dass ich jetzt laufend Dreck fresse aber abgesehen davon, dass ich die neue Tastaturbelegung noch nicht ganz drin habe (hämmer dauernd zum finishen auf Schattenbrand und da ist bei mir nun der ganz normale Schattenblitz) komme ich garnicht mal schlecht klar. Ausserdem wollte ich nicht einer der 3 Millionen Felguard Hexer sein, die seit gestern rumlaufen. Probier es aus, wenn es Dich annervt kannst ja immer noch umskillen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (07.12.2006, 19:08)


12

07.12.2006, 19:20

Paladin und Druiden zu stark. Krieger zu schwach. Rest so geblieben. Herrlich.

13

07.12.2006, 20:50

auf meiner todesliste die ich führe sind neu hinzugekommen:
- alle hexer.....
- alle hunter...........

14

07.12.2006, 20:56

Ach, die waren zuvor noch nicht drauf?

15

07.12.2006, 23:25

krieger haben wohl etwas wutprobleme
find ich aber sehr gut, so müssen die im pvp endlich mal anfangen etwas zu spielen

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

08.12.2006, 01:42

warlocks viel zu stark
hunter können böse critten
palas sind wieder dort, wo sie mit seal crit jedem umhauen können
feral duids mit mangle sind seeehr hart

17

08.12.2006, 03:10

is dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du NUR am rumheulen bist? :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

18

08.12.2006, 11:12

ich hab btw mit dem hexerpet nicht den felguard gemeint ( der ist eh ein witz, anstürmen wtf!?). es reicht ja schon der hund.

allein die zwei neuerungen dass pets nun von den werten des herrchens profitieren und dots verbessert wurden stärken am meisten den hexer, der das beileibe nicht nötig hatte. aber da merkt man halt wieder was der leaddesigner für ne klasse spielt....

insofern musste der hexer keine 41 in 2 bäumen haben. ich bin dafür das die flüche sich gegenseitig ausschliessen ( also wie totems beim schami entweder oder also) oder casttime bekommen ( und vielleicht nur ein kleiner instant ist).
alternativ dazu muss er seinen normalen dmg spruch abgeben. also das mich jemand feared, zu dottet ( in den hexerforen sind dotkombis die alle 3 minuten für zusammen 700 dmg ticken keine seltenheit ) und dann noch nen spell mit 1-2k dmg reinhauen kann, also da hört es irgendwo auf.

hexer waren vorher schon sehr stark ( imho mit shadows und jägern beste pvp klasse), haben alles andere als einen buff benötigt. und sie wurden extrem gebufft.

zusätzlich gilt für nahkämpfer jetzt, das waffenfertigkeit keine glanzing blows mehr verringert sondern dir doch ganze lächerlich 2% crit gibt. na ganz klasse. damit wird erreicht, dass sich die nahkämpfer mehr tohit zulegen müssen, was zu lasten voin ap und crit geht, und davon profitieren die stoffies also wieder der hexer....

wie gesagt ich spiel kein pvp mehr, das ist albern. jäger sind auch sehr stark geworden, beastmaster pet ist hammer.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

08.12.2006, 15:05

Zitat

Original von _Amigo_
is dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du NUR am rumheulen bist? :)

schon mal aufgefallen, dass ich damit ein klein wenig recht habe? ?(

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

08.12.2006, 15:52

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich hab btw mit dem hexerpet nicht den felguard gemeint ( der ist eh ein witz, anstürmen wtf!?). es reicht ja schon der hund.

allein die zwei neuerungen dass pets nun von den werten des herrchens profitieren und dots verbessert wurden stärken am meisten den hexer, der das beileibe nicht nötig hatte. aber da merkt man halt wieder was der leaddesigner für ne klasse spielt....

insofern musste der hexer keine 41 in 2 bäumen haben. ich bin dafür das die flüche sich gegenseitig ausschliessen ( also wie totems beim schami entweder oder also) oder casttime bekommen ( und vielleicht nur ein kleiner instant ist).
alternativ dazu muss er seinen normalen dmg spruch abgeben. also das mich jemand feared, zu dottet ( in den hexerforen sind dotkombis die alle 3 minuten für zusammen 700 dmg ticken keine seltenheit ) und dann noch nen spell mit 1-2k dmg reinhauen kann, also da hört es irgendwo auf.

hexer waren vorher schon sehr stark ( imho mit shadows und jägern beste pvp klasse), haben alles andere als einen buff benötigt. und sie wurden extrem gebufft.

zusätzlich gilt für nahkämpfer jetzt, das waffenfertigkeit keine glanzing blows mehr verringert sondern dir doch ganze lächerlich 2% crit gibt. na ganz klasse. damit wird erreicht, dass sich die nahkämpfer mehr tohit zulegen müssen, was zu lasten voin ap und crit geht, und davon profitieren die stoffies also wieder der hexer....

wie gesagt ich spiel kein pvp mehr, das ist albern. jäger sind auch sehr stark geworden, beastmaster pet ist hammer.

Die Stärke der Hexerpets im PvP kommt von deren Fähigkeiten (Seduce, Counterspell, Blutpakt, Dispel usw), nicht von deren HP, Mana oder normalen Attacken (vom Felguard reden wir mal nicht, das ist nen 41er Talent). Diese werden vom Stats Buff nicht beeinflußt. Dämonen sind kein Bonus für Warlocks, sondern ein Teil von ihm (genau wie bei Huntern). Sie wurden lediglich der Skalierung durch bessere Ausrüstung angepaßt, nicht mehr, nicht weniger. Sie erfordern zusätzliches Micromanagement und ihr Verlust schränkt den Warlock in seinen Möglichkeiten ein (schnelles Neubeschwören erfordert viele Punkte im Dämonologiebaum).

Flüche schließen sich schon immer gegenseitig aus, jeder Warlock kann maximal einen Fluch auf Dich legen. Hattest Du mehr als einen Fluch laufen müssen die zwangsläufig von verschiedenen Hexern gekommen sein. Dots wurden als Ausgleich für deren Schwächen (Dispelbar, kein Burst) gegenüber DirectDamage gestärkt. Dots kosten Mana und Castzeit (je nach Dot, auf alle Fälle aber CC), die von Dir verbreiteten Horrorgeschichten von 5 Dots Instant in Deiner Debuffleiste sind schlichtweg falsch. Wärst Du von 5 Projektilen gleichzeitig getroffen worden hättest Du um einiges schneller den Löffel abgegeben.

Ganz davon abgesehen schlage ich Dir vor, dass Du Dich erstmal eingehend mit den Talentbäumen eines Warloks auseinandersetzt bevor Du wild gestikulierend irgendwelche Builds zusammenwürfelst, die in dieser Konstellation unmöglich oder völlig sinnfrei wären. Davon, dass Du die Vorteile von Dots/Dämonen aufzählst, aber deren Nachteile komplett ignorierst red ich erstmal gar nicht. Es ist kein Zufall, dass alle über angebliches Warlock-ImbAness heulen, es aber trotzdem kaum welche gibt (im Gegensatz zu Schurken zB).

Hexer wurden gebufft, keine Frage, aber das wurden andere Klassen auch. Bis auf die Schurken (aber die haben immer was zu meckern) sind bei mir in der Gilde alle hochzufrieden (bis auf Kleinigkeiten) mit den Änderungen. Wenn Ihr mit der jetzigen Situation nicht zufrieden seid bietet gerade das Kommen des Addons die Möglichkeit auf eine andere Klasse zu wechseln ohne gegenüber anderen in's Hintertreffen zu kommen (da die sich auch neu ausrüsten werden müssen). Seid Ihr mit Eurer Klasse zufrieden versteh ich die Meckerei nicht. Wenn alle Stricke reißen sucht Euch ein anderes Spiel oder hört gleich ganz auf und investiert die Zeit anderweitig.

21

08.12.2006, 16:21

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich bin dafür das die flüche sich gegenseitig ausschliessen ( also wie totems beim schami entweder oder also) oder casttime bekommen ( und vielleicht nur ein kleiner instant ist).


Ramses, sei mir nicht bös, aber bist Du Dir sicher, dass Du nicht grad erst seit gestern WoW spielst? Ansonsten beschäftige Dich mal ein wenig mit den Klassen über die Du rumweinst, sonst wird es irgendwann lächerlich.

Die Flüche schliessen sich in der Tat gegenseitig aus. Fluch der Pein, Fluch der Schatten, Fluch der Schwäche, Fluch der Elemente - Du wirst nie 2 davon gleichzeitig auf dem gleichen Target sehen. Was Du vermutlich meinst sind Dots. Normal geskillte Hexer haben 2 instant Dots, die zusammen (ohne +Damage durch items) ca. 2000 Damage machen, allerdings in einer Zeit, in der Dich jeder Mage bereits in den Boden gestampft hätte. Dazu kommt ein Feuerdot der allerdings Castzeit hat. Investiert man nun mindestens 21 Punkte in gebrechen bekommt man einen weiteren Dot dazu, dessen Damage aber ehrlich gesagt nicht der rede wert ist. Und erst mit 41 in gebrechen bekommt man einen weiteren ernstzunehmenden Dot (ebenfalls Castzeit). Um alle diese Dots auf Dich zu casten brauch ich mindesten 7,5 Sekunden, dann laufen sie. Alle Dots lassen sich dispellen, nicht alle von der gleichen Klasse aber ich glaube Mage und Priester können gemeinsam alles dispellen, was der Hexer Dir verpassen kann. Schami und Drui weiss ich grad nicht. Wenn nun der Hexer nur einen Dot setzen könnte, dann kannst ihn eigentlich gleich einsargen bzw. den Gebrechen Baum entfernen und den hexer in Mage umbenennen, denn mehr als Dotten kann ein Gebrechen Hexer nicht effektiv (mal abgesehen von ab und an Instant Shadowbolt). Wenn Dein Vergleich mit dem Schami nicht hinken soll: Das wäre so als wenn der Schami nur GENAU ein Totem setzen könnte und nicht eines aus jeder Elementarlinie. Und selbst dann wäre der Schami noch ein ernstzunehmender Gegner, während sich über den (Gebrechen-) WL jeder Gegner totlachen würde.

Irgendwie ist es wie immer: Irgendwer wurde von irgendeinem anderen Spieler einer anderen Klasse umgeklatscht und heult dann rum wie ein Weltmeister, wie ungerecht das Leben doch ist. Das man selbst einfach schlechter gespielt hat als der Gegner kommt natürlich niemandem in den Sinn, denn der eigene Skill steht ja vollkommen ausser Frage. Das man mit Raidskillung gegen andere Spieler mit PvP Skillung u.U. schlecht aussieht, auf die Idee kommt selbstverständlich auch niemand. Ich bspw. habe weder mit meinem Schurken (nein, kein UD, Ork) noch mit meinem Jäger Probleme gegen Hexenmeister (und damit meine ich nicht, dass ich sie immer wegklatsche, sondern dass es sich vom Gefühl recht ausgeglichen ausgeht).

Ansonsten finde ich, der HM ist eine viel zu starke 1v1 Klasse, jo. Aber wen bitte interessieren 1vs1? Ich erlebe in den BG's so gut wie nie eine 1vs1 Situation, ausser ich deffe alleine eine Flagge und da werde ich dann eh meist von 2 Schurken auseinandergenommen. Im BG ist Teamplay gefragt und wenn das Teamplay der Gegner stimmt, dann nützt es mir garnichts, dass ich einen volldotten kann (der dann sofort dispellt wird) bevor ich selbst Dreck fresse.

Im Moment neigen alle Klassen dazu über die jeweils andere rumzuweinen, wenn man die Foren so verfolgt sind ja auch Druiden nun Imbaness in Person (merke da zwar nix von, aber wird schon so sein, wenn so viele es sagen, "1000 Fliegen können nicht irren, friss Scheisse")

Mein Hexer hat auch so seine Problemgegner. Schattenpriester mag ich zum Beispiel garnicht und auch Schurken die es schaffen mich im Stunlock zu halten könnte ich manchmal als imba bezeichnen, wenn da nicht unzählige andere wären, die ausser rumhüpfen (bevorzugt Nachtelfen) und Backstab spammen nix zustande bringen, so dass dann doch manchmal Mitleid durchkommt.


Achja: Der HM ist nicht mal mein Main, eigentlich müsste ich also auch heulen. Aber manchmal sieht man etwas klarer, wenn man beide Seiten kennt und nicht nur mit Tunnelblick auf irgendwas schaut

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
zusätzlich gilt für nahkämpfer jetzt, das waffenfertigkeit keine glanzing blows mehr verringert sondern dir doch ganze lächerlich 2% crit gibt.


Sprechen wir eigentlich noch über PvP oder sind wir beim PvE gelandet? Du hast (Ally-/Horde-) Hexenmeister als Gegner in Euren Raidinstanzen? Hier mal eine Erklärung zu Glancing Blows, damit Du nicht noch mehr Unsinn schreiben musst:

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=99612

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wie gesagt ich spiel kein pvp mehr, das ist albern. jäger sind auch sehr stark geworden, beastmaster pet ist hammer.


Hmm, dazu kann ich nix sagen, habe kein BM geskillt. Das Problem ist auch weniger der BM Zweig an sich, sondern das der Petspeed noch nicht angepasst wurde auf 2.0 (wieder so eine idiotie der Blizzard Patchpolitik) so dass die Viecher eigentlich dauernd im Frenzy Mode sind.

Als MM-Jäger: Der BM Jäger macht selber vergleichsweise wenig Damage. Bisher ist jeder vor mir umgekippt, auch wenn das Pet Aua macht. Allerdings kann ich da auch mit den dicken Fingern vieler Jäger rechnen, da sie es oft nicht hinbekommen mich nach Totstellen wieder ins Target zu bekommen.

Als Hexer: Fluch der Schwäche oder jetzt Fluch der Erschöpfung auf's Pet, in Deadzone und Jäger zudotten. Geht eigentlich ganz gut und 6k HP sind auch nicht so furchtbar schnell weggehauen (zumal ich notfalls ja auch noch Gesundheitsstein im Gepäck habe)

Als Schurke: Wenn er mich überrascht bin ich sowieso tot (ist beim Mage / Hexer / Priester genauso). Wenn ich ihn zuerst erwische schaffe ich es meist. Wenn sein Petstun kommt muss ich hoffen, dass er nicht soviel Damage macht das ich umkippe, ansonsten einfach Vanish wenn alles gross und rot wird und 18 Sek. warten. Oder halt drauf ankommen lassen und ggf. Entrinnen an, habe letzteres noch nicht probiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (08.12.2006, 16:56)


22

08.12.2006, 16:43

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von _Amigo_
is dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du NUR am rumheulen bist? :)

schon mal aufgefallen, dass ich damit ein klein wenig recht habe? ?(


Bei uns sind die Mages in den Raidinstanzen ganz oben in den Damagestatistiken (ich rede natürlich nicht von MC, sondern von AQ40 / Naxx). Im PvP ist für viele Klassen (Krieger, Schurken und bisher eigentlich auch bis Mittwoch für mich als Jäger) der (Eis-)Mage eine ganz böse Klasse, nicht wenn er im Zerg überrascht wird und ich ihm ungestört alles reindrücken kann was ich will, sondern in halbwegs übersichtlichen Kämpfen. Mit Silencing Shot sieht es etwas anders aus, ich würde aber sagen das liegt eher daran, dass die Mages sich darauf noch nicht eingestellt haben. Wenn ein Mage (ein nicht überraschter Mage) nicht will, dass ich ihn töte, dann kann ich ihn auch nicht töten, ausser durch ganz extremes Critluck. In unserem Realmpool gibt es ein Mage Trio auf Allyseite, die es regelmässig schaffen SP ewig lange gegen 20-30 Hordis zu halten. Sind Mages nun Imba? Nee, die Spieler, die immer auf die gleiche Weise gegenanzergen sind einfach nur unfähig.

Mages, die mit wenig Leben, ohne Schild und ohne aufmerksam zu sein irgendwo rumrennen oder schlimmer noch rumsitzen sind selbstverständlich Jäger- / Schurken- oder weiss der Geier wessen Futter. Wenn ich mich mit 1/3 HP auf den Präsentierteller stelle bin ich auch tot. Ansonsten sind diese Heulereien über Imba-Crits Blödsinn. Das alles was ich raushaue crittet passiert alle Jubeljahr mal, das ist ungefähr so als wenn man jetzt sagen würde Mages sind imba, weil sie es mit gutem Equip und Critluck schaffen können 4,8k Pyros zu landen. Wie oft passiert das, bzw. ist Dir das schonmal passiert? Siehst Du, genauso sieht es im Hexer / Hunter Alltag auch aus. Es gibt zwar die Lucky Crit Screens, aber selber sieht man sowas so gut wie nie, wenn überhaupt mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (08.12.2006, 16:45)


23

08.12.2006, 19:02

Also ich spiele jetzt 41/10/0 und habe dabei einen passiven Wichtel, mein Dämon diehnt also nur als Manapulle und Buffgeber, wodurch ich schon auf messbaren Schaden und wichtige PvP-Fähigkeiten wie Gegenzauber und Magie verschlingen verzichte. Allerdings ist er nun so, dass meine DoTs und der Lebenssauger was taugen und ich mich mit dem Furchtheulen wie ein kleiner Priester fühle. Die 5 Dots dauern 18-30 Sekunden, davon 3 Spontanzauber, die allerdings auch dem global cooldown unterliegen und Lebensentzug ist mit 450 Grundschaden/30sek nun nicht wirklich stark.
Ich mache also erst Schaden, wenn die die ganzen Dinger gesetzt habe und das dauert seine Zeit und dann stirbt der Gegner auch nicht in 18 Sekunden.

Gegen jeden Gegner der schnell viel Schaden machen kann, habe ich so wenig Chancen, gegen Gegnergruppen die sofort auf mich gehe mache ich 2-3 Dots und bin tot. Dafür kann ich in Gruppen richtig böse Pallas und Priestern auf die Eier gehen und das muss schon sein, weil diese Klassen zu meinen Hassgegnern zählen :D.
Fürs Monster kloppen ist die Skillung genial, dafür darf man in Instanzen nicht erwarten zu den TopDDs zu gehören.

Dazu kommt zu der ganzen Skillungsfrage eben noch die Ausrüstung und die ist in dem Spiel einfach alles entscheidend. Ich erwarte mit meinen halben blauen PvPset nicht gegen einen T2Gegner groß zu glänzen, allerdings sehe ich da auch wegen mehr Teamplay mehr Spielspass darin, als mit so einer Überausrüstung die meisten Gegner in den Boden zu stampfen.

24

08.12.2006, 19:26

warlocks sind halt im 1v1 pvp sehr stark, ich hab selbst einen gespielt lange
seduce-nuke-seduce-nuke-fear etc
aber so is das eben, spiele seit ich meinen WL abgegeben hab halt nen schattenzwerg :D und mit shadowpriest ownt man halt in größeren zergs fett, wenn man halt nich von den burst-dmg-klassen schnell gefocussed wird (sprich, wenn schon 2 tanks reingecharged sind ;) )
der pala wird dafür in den arenen richtig fett ownen, weil er halt einfach dasteht, ewig healing rausrotzt und immer noch dasteht^^
haben heute nachmittag mal ziemlich lange 5v5 gemacht mit 2 palas+2WL+ich shadowpriest, das war einfach nur imba :D gut halt mit t3 equip gegen oft schlechtere gruppen; aber auch gegen die addicted kollegen von frostwolf immer nur win

25

08.12.2006, 20:02

Addicted spielt auch schlecht... haben sich 4:1 im AB von ANG schlagen lassen. Und ANG ist alles andere als unschlagbar :<

26

08.12.2006, 20:19

krieger sind noch lächerlicher im pvp als vorher.. mein mainchar ist/war warri, dachte damals immer dass pvp richtig anspruchsvoll ist, aber wenn ich jetzt mit meinem priest oder warlock nen krieger ankommen seh, lach ich einfach nur... mag auch daran liegen dass ich die stärken und schwächen von warris genau kenn. aber wie gesagt, nur noch lächerlich :-/

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

08.12.2006, 20:27

das problem am mage ist nicht der schaden, der ist hoch genug, sondern den schaden an den gegner zu bringen.

28

08.12.2006, 21:24

Zitat

Original von Nagamma
Addicted spielt auch schlecht... haben sich 4:1 im AB von ANG schlagen lassen. Und ANG ist alles andere als unschlagbar :<


eine grp lässt rückschlüsse auf die ganze gilde zu? ?(
ich mein, die haben halt kel down, so scheiße werden se schon nich sein

ja ich weiß auch pve fortschritt =| skill der spieler, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass in jedem raid gimps sind, und genau wegen denen braucht man immer auch einige, die ihre klasse wirklich sehr gut spielen können ;)

29

08.12.2006, 23:33

weiß schon jmd wie das nach dem patch aussieht mit ruchlosen morden?

da bei uns alle bgs unspielbar sind (wenn sie denn mal da sind...) haben wir heut paar stunden open pvp gemacht und leider auch paar zivilisten erwischt - aber keinen ehre abzug bemerkt. weiß jmd genaueres?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

09.12.2006, 02:19

also als ich auf wow-europe gelesen hab, stand da dass Ruchlose Morde keine ROlle mehr im Ehre System spielen werden

Zumindest sei es nicht geplant