Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

27.06.2003, 15:51

ach Gott so schlecht ist Eso echt nicht
für manch ein Game muss man löhnen um im i-net zu zocken...

KdT_Vorago

unregistriert

32

27.06.2003, 16:02

Hey, denk mal bisschen nach. Die ESO is ja keine komplette Online-Spiele Welt, in der man sich bewegen kann und allen möglcihe Scheiß machen kann.


Die einzige Aufgabe der ESO ist es, Spieler, die zusammen spielen wollen, zusammen zubringen! Und diese recht simple Aufgabe bewältigt sie eben nicht perfekt. Und zahlen würd ich für so ein unausgereiftes System sowieso nicht.

Allein schon die Übersichtlichkeit der ESO is zum Kotzen. Bunt gemischt alle Spiele, von "5on2 Titans", über "Debutants francaises <1600" bis zu den seltsamsten Szenarien, in denen kranke Hirne Gott spielen, und das alles in ein und dem selben System. WIeso nicht wie früher in der Zone, wenigstens die DMler, und Szenario-Leute in nen eigenen Raum stecken? Außerdem sind die meisten Leute zu blöd mit den, zugegebenermaßen sauwenigen, Buchstaben ne gescheite Beschreibung ihres Spieles zumachen. Da steht dann da 17xx 3on3 und klickt man mal drauf isse DM oder Norsewars.

Wie bitte sollen sich da Neulinge zurechtfinden?!? So wird die ESO nie zu einem gutbesuchten Machtmakingsystem. Und dann die Kommunikationsmöglichkeiten, was primitivers hätten sie sich nicht einfallen können. Wenn man das seltsame Geräusch von ner Wispernachricht nich hört, kurz weg is oder einfach nur beschäftigt, dann kriegt man das nie mit, weils einfach im Chattgewusel in nem Channel untergeht. Außerdem kann man sich nicht gescheit zu 3 oder mehreren unterhalten. Geht man zusammen in einen Channell quatscht die halbe Welt (Ok, hab ja erst gesagt, dass niemand in der eso is, is also übertrieben :D) dazwischen. Und der Gipfel is, dass noch nichtmal dieses billig Chatten funktioniert. Sprich, Leute werden nicht als online angzeigt, man kann sie nicht einladen usw. Da fand ich das nervig aufpopende Zonefriends 10 mal besser :D Außerdem kann ich, wenn ich erstmal in nem Spiel bin, nicht mehr sehen, was sonst noch für Spiele am laufen sind, was alles in der Zone schon möglich war. Aber Hauptsache alles is schön bunt und sieht gut aus

Also bitte, jetzt sag mir mal einen der dafür auch nur nen Cent ausgeben würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (27.06.2003, 16:07)


33

27.06.2003, 16:03

Ich möchte hier nurmal dran erinnern, das man teilweise ne Stunde nach einem 1on1 gesucht hat in der Zone. Klar ist der Chat scheiße, aber das Match Making System ist ein Segen, wenn auch noch ausbaufähig.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

27.06.2003, 16:09

deine schuld wenn du so lange suchen musst

ich sehs ganz genauso wie vorago, und darunter leiden sowas wie clanliga und masters sehr drunter

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

27.06.2003, 16:13

ich wollt ´neulich mal ein aoe2:tc spiel machen (wäre mein 1. online spiel gewesen)... nachdem ich erstmal die ellenlangen anmeldung kapiert hatte und in so nen rated room gekommen bin, wollt ich mal spielen.
zuerst hab ich mich mal gewundert, warum bei 1/3 spielern immer 1on1 dabei stand... egal, da klick ich dochmal drauf! gehe rein, oke, spiel starten, 3 min warten.. komischer ladebildschirm.. dann komische meldungs von wegen kein spieler mehr da.. oke noch ein versuch! das selbe wieder.. oke, mach ich mal ein teamgame.. da warn wir dann sogar noch im spielbildschirm angezeigt... spiel starten... es fleigt einer noch vor dem spielbeginn -.-

dann bin ich ab ins eso, hab auf spiel starten geklickt und ein 19xx smurf hat mich vermöblt :D :D :D

36

27.06.2003, 16:14

Mit dem großen Zion wollte natürlich jeder direkt spielen. Die haben sicher auch lange angestanden um ein Chat-Autogramm zu bekommen, gell? :D

37

27.06.2003, 16:17

Also icxh hab Gamespy von RON gesehn.Ich haB mich spontan wieder ins Eso verliebt. Und in der Zone gabs auch oft genug ärger.Da waren aufeinmal die Ratedräume weg usw.Einzig die Restorefunktion is sehr bescheiden.Mit dem Rest kann ich leben.

KdT_Vorago

unregistriert

38

27.06.2003, 16:18

Jo, das is das einzige, was funktioniert. Die Duellanten haben ihren Spaß, und finden halbwegs gescheite Bedingungen vor. Aber wer möchte sich als Neuling nur in 1on1s rumprügeln, mit Leuten, die er nicht kennt? Außerdem funktioniert Quick, wie du selbst sagst nur im 1on1, und beschränkt auch 2on2. Aber schon 3on3 hab ich erst 3 Stück gespielt, in nunmehr nem 3/4 Jahr. Und davon war keins nu annährend fair.

Und das Smurf-problem hast du auch völlig unberücksichtigt gelassen. Auf Dauer muss an der ESO einfach was passieren, sonst bildet sich nie eine größere Community, die dann auch mal einen Zeit lang existiert.

Es geht mir hier ja nicht drum die ESO einfach nur runter zumachen, sondern darum, dass AoM unter anderem durch sie so ein Nieschendasein führt.

Bedenkt bloß mal die Verkaufszahlen, hab sie nimma auswendig, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es weltweit schon über 1 Millionen male verkauft worden.
Jetzt sag mir mal einer, wieso zum Teufel AoM das einzige Spiel ist, in dem nur 0,2% der Spieler online zoggen?!? Das is doch bekloppt. WC3 zoggen alle online und Aom wird nur Singleplayer gespielt?

Das dumme ist halt, das erste, was man, wenn man bei AoM online geht, zu Gesicht bekommt, is die ESO und die is nunmal kein Aushängeschild!

Edit: Natürlich gab es bei der Zone mal Ausfälle, aber jetzt geh mal in dich und erinner dich mal dran, wie oft im letzten halben Jahr die ESO teilweise 2 oder 3 Tage lang unbruachbar war! Geh nur mal ins Forum, ins Archiv und schau, wieviele "ESO is down" Threads es da gibt? Dagegen lief die Zone ja fast problemlos. Und auch wenn die ESO läuft, haben wir immer Probleme, mit Leuten, die nicht in Spiele reinkommen. Oder hast schon mal gesehen, dass ein Spiel mit einer neuen Map sofort losgeht? Ne, weil das Mapübertragungsystem totaler Schrott is. Ich selbst hab in den letzten 2 Wochen Spaß an solchen Worldmaps gefunden. Aber auch Szenariospieler kennen das. Man kommt rein, beginnt die Map zudownloaden, und mittendrin hört der Download mit nem Fehler auf. Es bleibt nichts anderes übrig, als bis zu 5 Mal zureconnectn und zu hoffen, dass dieses Mal der Download zu Ende läuft. Und sowas is scheiße...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (27.06.2003, 16:24)