Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

1

26.06.2003, 13:54

guter externer brenner?

guter kumpel von mir ist im afrikanischen busch (kein witz) und sucht billigem, brauchbaren externen cd-brenner, eventuell dvd-brenner. sein pc in afrika hat allerdings nur usb1 (PII) und sein cd-gerät läuft auch nicht mehr (der arme).
kennt wer den hp 300e DVD-brenner? brennt cds und dvds und preis so um die 350 euro. brauchbar?
funktioniert das mit usb1 und kann ich die treibersoftware vielleicht auf einen usb-drive-stift speichern? naja zur not könnte er es auch vom netz runterladen. hat wôhl so 28.000 verbindung.
oder soll er sich gleich neues centino.notebook mit cd-brenner kaufen? geld spielt glaub ich ned so die riesenrolle ...

thx für hilfe!
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

2

26.06.2003, 14:36

USB1.x und externer DVD Brenner: no Chance...
USB1.x vermag 600kByte zu übertagen, 1x DVD verlangt im brennmodus 1380kByte --> lauter verbrannte DVD-Rohlinge, oder 3Std wartezeit...

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen internen CD-Brenner für Laptops zu kaufen. Müsste man nur wissen was für ein Modell das ist.

• »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

3

26.06.2003, 15:59

oha also kein dvd-brenner.
normaler externer cd-brenner ginge ?

er hat desktop-pc unten. wieso er kein internen brenner möchte? er ist technisch eher ungeschickt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (26.06.2003, 16:06)