Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.06.2003, 10:14

Wünsch Dir was ...

Liebes ES-Team!

Um den zu erwartenden hohen Preis für das kommende X-Pack zu rechtfertigen, hätte ich folgende Wünsche:

- Beim Restore sollten (wie bei AOK) nur diejenigen das Savegame übertragen bekommen, die auch tatsächlich geflogen sind. Es macht absolut keinen Sinn, dass es immer jeder Spieler vom Host saugen muss! Vorallem bei der Grösse die Savegames haben. Auch hier stellt sich für mich die Frage: Tut das Not?

- Es sollte ein Kontersystem geben, das den Namen verdient. Es kann doch nicht sein, dass man z.B. bei Norse vs Norse RC nur mit noch mehr RC kontern kann! Vorallem seit der Abwertung der TAs. Man sollte den Ulfs einen Bonus vs. Cav bereits in Klassik (und nicht nur mit Bragi-Up in Heroic) geben, so dass es Sinn macht, diese auch zu bauen...

- Ganz persönlich wünsche ich mir, dass ich das Maus-Rad (Rauf und Runter) frei konfigurieren kann. Ging bei AOK wunderbar, weshalb nicht bei AOM?

to be continued...
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

26.06.2003, 10:18

Spectator-Mode
L'enfer c'est les autres.

3

26.06.2003, 10:19

RE: Wünsch Dir was ...

Zitat

Original von UAP_disaster
- Es sollte ein Kontersystem geben, das den Namen verdient. Es kann doch nicht sein, dass man z.B. bei Norse vs Norse RC nur mit noch mehr RC kontern kann! Vorallem seit der Abwertung der TAs. Man sollte den Ulfs einen Bonus vs. Cav bereits in Klassik (und nicht nur mit Bragi-Up in Heroic) geben, so dass es Sinn macht, diese auch zu bauen...

Im kampf gg. RC sind die TAs immernoch gleich, also nur ein Vorteil für die ulfs o_0.
Das prob bei den Ulfs ist, dass die der RC nicht hinterherkommen und es keinen richtig effektiven Konter gegen Axtwerfer gibt.

4

26.06.2003, 10:31

Imo muss man schon an einer Engstelle kämpfen, damit TAs gegen RCs gewinnen. Zumal man mit RC sich gar nicht auf den Kampf einlassen muss, da die TAs ohnehin zu langsam sind.

Wenn die Ulfs ein CAV-Upgrade bekommen, passt es imo wieder ...

RC killt TA killt Ulf killt RC ...

5

26.06.2003, 10:33

Zitat

Original von _aNuBiS_
Spectator-Mode


Da ging ich jetzt einfach mal von aus,
das sei bereits fest versprochen ;)

6

26.06.2003, 10:40

ich wünsch mir das es keine eco upgrades mehr gibt
man nur noch mit ner 2 tasten maus und ohne tastatur spielen kann und das eso verbessert wird
^^

7

26.06.2003, 10:42

Zitat

RC killt TA killt Ulf killt RC ...


das ist jetzt auch schon so. ulfs und rc gemischt sind ne super combo. nur bei grossen mengen ta wirds halt problematisch, aber das ist bei alle range - einheiten so.

8

26.06.2003, 10:50

Zitat

Original von UAP_disaster
Imo muss man schon an einer Engstelle kämpfen, damit TAs gegen RCs gewinnen.


lol,sollen etwa da die TA gewinnen?RC sind der direkte Konter...

9

26.06.2003, 12:46

Zitat

Original von GWC_SharK_
ich wünsch mir das es keine eco upgrades mehr gibt


rofl

ich hoffe nur dass eso mal verbesert wird, so was wie die gute alte zone wär das beste ?(

10

26.06.2003, 13:13

Zitat

Ganz persönlich wünsche ich mir, dass ich das Maus-Rad (Rauf und Runter) frei konfigurieren kann. Ging bei AOK wunderbar, weshalb nicht bei AOM?


jo das vermiss ich voll

11

26.06.2003, 13:40

Ich wünsche mir das Hippos overpowert sind.. äh .. ja das sind sie ja schon. :P Na dann wünsche ich mir neben den anderen sinnvollen Verbesserungen die ihr schon gepostet habt, dass der Chat im Record wieder sichtbar ist, und dass die Einheiten sich genauso exakt steuern lassen wie bei AoK, so dass Einheitenmicro dadurch wieder wichtig wird. :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

26.06.2003, 14:17

ich will ein eso, dass keinerlei probleme macht (funktionierende friendlist, stichwort einladen button fehlt; kein OoS; kein spielabbruch wenn einer in teamgames fliegt; und das was alle anderen schon gesagt haben^^)

13

26.06.2003, 15:43

ich will:

-mausrad
-ALLE konter verstärken (ausser vielleicht helden), vor allem tas sollten nen höheren bonus haben, da sie NUR gegen inf gut sind und gegen bogis, peltast und slinger verlieren und in imp gegen setpikes im preisleistungsverhältnis verlieren...
-eso invite dings fixen
-eso chaträume selber aufmachen, wie spiele mit pw und so je nach belieben
-eso chatten so wie bei ron (son minimiertes fenster für jeden sprechpartner, dass man auf und zu machen kann, egal wo man grad is
-eso den chat kopieren können...
-farben auswählen -> coop/specmode
-im advanced mode die möglichkeit haben rated spielen zu können(quick mode beibehalten, das rockt schon)
-griechen häfen und oder häuser billiger
-set affen auf 4 favour kosten erhöhen
-den weltfrieden

14

26.06.2003, 15:53

Zitat

Original von FodA_Landwirt-im advanced mode die möglichkeit haben rated spielen zu können(quick mode beibehalten, das rockt schon)


dann wäre aber der sinn der quick/advanced mode dahin...

15

26.06.2003, 15:57

Zitat

Original von FodA_Landwirt
-im advanced mode die möglichkeit haben rated spielen zu können(quick mode beibehalten, das rockt schon)




Dann würden viele nur noch im advanced rated spielen, im express findet man keine Gegner und es würde noch mehr getradet ...

Ich finde das schon gut mit dem Express-Mode-ONLY

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

26.06.2003, 16:33

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ich will:
-farben auswählen -> coop/specmode


nene alles nur das nicht !

Das man keine Farben in AOM auswählen kann ist doch genial, keine streiterein ala AOK/RoN vor dem spiel um Farben !

17

26.06.2003, 16:57

eine Begrenzung der möglichen Accounts

18

26.06.2003, 17:29

Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

19

26.06.2003, 21:59

Ich hätt gerne ein Ranking über die Top 1000 hinaus.

20

26.06.2003, 22:10

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ich will:
-ALLE konter verstärken (ausser vielleicht helden), vor allem tas sollten nen höheren bonus haben, da sie NUR gegen inf gut sind und gegen bogis, peltast und slinger verlieren und in imp gegen setpikes im preisleistungsverhältnis verlieren...

He, TAs sind schon eine der meistbenutzten Einheiten und sie sollen doch auch NUR gegen Inf gut sein o_0. Und verlieren gegen Bogenschützeneinheiten (wobei alle drei Civs INF-Einheitne haben und nur 2 Bogieinheiten)
Und das sie gegen Setpikes bei gleichen Updates verlieren will ich auch erstmal sehen ^^

21

27.06.2003, 03:37

naja, ich find die tas irgendwie bisschen sinnlos, von allen ferneinheiten haben sie die geringste reichweite und werden von allen anderen ferneinheiten gekontert..
ebenso werden sie von pferden und gegnerischen antiinf-infs gekontert (sofern nich in allzu großen gruppen gekämpft wird)
bleiben also effektiv noch pikes gegen die tas gut sind und die kriegen bei set und ra (oder isis) üble mythups womit sie nen hackarmour von fast 70% haben...
ich hab ja auch nix dagegen, die skirms und bogis gegen tas stärker zu machen, aber hab keine lust in myth gegen nen eggy mit ta-only vs spear-only unterzugehen...


das mit dem rated in advanced... ok die einwände sind berechtig, evtl wäre aber am ende eines ratedgames ne rematchfunktion sinnvoll.

und das mit den farben war mehr auf den specmode bezogen, wobei die farben bei 4v4 wirklich grausig werden, von 6v6 ganz zu schweigen, aber alt + f gibts ja auch noch^^

22

27.06.2003, 06:26

- Teamchat

23

27.06.2003, 11:06

Zitat

Original von CULT_MATRIX
- Teamchat


sehr gut! Das hätte ich auch gerne wieder

24

27.06.2003, 11:08

landi, es gibt ein tool mit dem man die Farben im Spiel selber einstellen kann ;)

ich weiss grad nicht mehr wo man es findet, aber ich könnte es uppen falls du willst

ist sehr nützlich, ich hab unterdessen nämlich auch nicht mehr die standardfarben sondern die von Aok übernommen(bis 8-player)

25

27.06.2003, 12:04

Was für'n Teamchat? O_o

26

27.06.2003, 12:37

in aok konnte man im chatraum vor dem game mit ; nur diejenigen anschreiben die das selbe team ausgewählt haben war zeimlcih praktisch für taktik besprechung vor dem game.

27

27.06.2003, 12:41

- Mehr AOM spielende Frauen (vielleicht können die ja in jedes X-Pack eine beilegen :D )

und einschränkung der accountzahl und teamchat fänd ich auch klasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (27.06.2003, 12:43)


28

27.06.2003, 12:44

Dann würde ich sogar mind. 2 XPacks kaufen.Gute Idee.

29

27.06.2003, 13:07

Zitat

Original von GWC_SharK_
in aok konnte man im chatraum vor dem game mit ; nur diejenigen anschreiben die das selbe team ausgewählt haben war zeimlcih praktisch für taktik besprechung vor dem game.


Das wäre bei Euch doch eh Perlen vor die Säue ...

:baaa:

Jeglicher Versuch sich mit GWClern im Masters auf eine Strat zu einigen ist ohnehin zum scheitern verurteilt ("Ich grush net!"). ^^

30

27.06.2003, 13:15

Tja,wir verstehen uns eben ohne Worte.