Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2006, 13:02

Gothic 2

bin im mom voll auf dem Gothic2 Trip.

Bin noch nicht allzuweit, also garde mal in der Stadt und hab nun Zugang zum Minental. Nur muss ich sagen das zb die Sklette noch zu stark für mich sind und ebenso die trolle und mehrere Wargs auf einmal.

Hat einer gute Tipps? was sollte ich noch machen?

Und wie komme ich an Dietriche? gibt soviele truhen die ich nich öffnen kann. Thorben in Kohrinis verkuft schon keine mehr.

Wäre über Hilfe dankbar.

Mfg Illuminat

2

28.11.2006, 13:19

du kannst einfach vor jeder truhe abspeichern und dir die kombaniation merken, dann wieder laden. so verlierst du keine dietriche. Das Skelette und Wargs im 2. Kapitel noch zu stark sind ist klar, du solltest den viechern erst einmal aus dem weg gehen und kleinere monster töten/quests lösen bis du stark genug bist.
btw zockst du g2 mit oder ohne addon?

3

28.11.2006, 14:00

ohne denke ich habs von einem kollegen bekommen war normal 3 cds stand nix von addon. wenns des auch gubt, werd ich mri des aber auch mal ebsorgen =)


danke für die tipps erstmal =)

4

29.11.2006, 08:22

jeden Tag einmal beten (gibt +1 auf Attribut); Kämpfer spielt sich ganz gut; mit Zauberer hab ich keine gute Erfahrung gemacht (hab ich im Add On gespielt) ; Kämpfen: stehen bleiben und immer rechts/links Taste also hin und herschlagen, das funzt gegen die meisten Monster ganz gut
am Anfang immer Stärke und Waffe ausbauen, das macht enorm was aus.
mit Kronstöckel und Drachenwurzel kann man sich später nen +5 auf Stärke (permanent) Trank brauen, also net einfach futtern; auch ganz gut ist der Geschwindigkeitstrank mit Snapperkraut; das erspart die etwas mühselige Rumlauferei (hab ich immer genommen wenn ich quer über die Karte musste) ; viel später gibts dann Teleports (glaub wenn man in die Kolonie geht)

5

29.11.2006, 11:19

Wenn du da sAddon auch noch spielen wilslt solltest du vielleicht schauen, dass du es dir bald holst, da es einen weiteren storypart in die story von g2 einbaut, d.h. selbst wenn du g2 ganz durch hast, müsstest du im addon nochmal ganz von vorne anfangen.

Und Skelette sind Feuerbälle auch sehr effektiv, wenn du da shcon welche hast kannst du ein paar skelette einzeln ganz gut erledigen...

6

29.11.2006, 13:23

hmmm also ich bin gestern einafch mal ganz mutig ins minental marschiert und binhellauf begeistert, orks alleine usw sin eigentlich nicht wirklich schwer, nur in gruppen halt.


also wenn ich mir des ad-on hol muss ich nochmal ganz von vorn beginnen?

hmmm is ganz schön viel, dauert ja aber nich allzu lange wenn mans chon alles kennt....wäre sicher sehr interessant =)

7

29.11.2006, 14:27

das addon find ich auch deutlich besser.
Bei G2 hatte ich öfters das Problem das das Spiel manchmal einfach stehn geblieben ist und sich aufgehangen hat. Beim Addon ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert.
Was noch angenehmer ist, ist das zB wenn du 10 Äste haste oder so das dann in deinen inventar dann der Ast ist mit der Menge danebendstehend. ANstatt man da erstmal total nach unten muss damit man mal was anderes sieht. Gibt natürlich neue Waffen und so und ne neue Welt dich ich auch ziemlich gut finde. Nur am Ende im Adanostempel fand ichs doch ganz schön hart. Also da muss man wirklich mal speichern^^.

Greetz

8

29.11.2006, 17:02

schau mal bei world of gothic ins forum da findeste alles was du brauchst ^^

Gruss Grandpa

9

29.11.2006, 17:35

www.mondgesaenge.de ist eine ganz nützliche seite, da kann man einfach alles nachgucken. quests, waffen truhen etc.

10

30.11.2006, 11:39

ich hab immer auf Einhandschwert und Bogen geskillt



bei den Orks vor der Burg hatte ich folgende taktik: pfeile auf die orks schiessen und dann weglaufen bis der abstand gross genug ist und dann wieder ein pfeil drauf

so hab ich alle orks töten können

11

30.11.2006, 15:00

Zitat

Original von kesselchen
jeden Tag einmal beten (gibt +1 auf Attribut); Kämpfer spielt sich ganz gut; mit Zauberer hab ich keine gute Erfahrung gemacht (hab ich im Add On gespielt) ; Kämpfen: stehen bleiben und immer rechts/links Taste also hin und herschlagen, das funzt gegen die meisten Monster ganz gut

hehe ich habe mit dem feuermagier ganz andere erfahrungen gemacht, es hat einfach gereicht feuerbälle zu nehmen und die auf alles draufzuballern was sich bewegt und per hotkey manatränke und hp-tränke zu trinken, ganze ork-herden konnten mich nicht bezwingen, bis ich dann aufgehört hab weils keinen spaß gemacht hat als ich so imba war, hatte aber erst den ersten drachen umgelegt.

12

11.12.2006, 22:20

Zitat

Original von MaxPower
bei den Orks vor der Burg hatte ich folgende taktik: pfeile auf die orks schiessen und dann weglaufen bis der abstand gross genug ist und dann wieder ein pfeil drauf

so hab ich alle orks töten können

Joah, einfach abartig Zeitaufwendig.
Ich hab dann ne schöne Jackass-Methode konzipiert im Addon. Man benötigt dazu:

- einen Geschwindigkeitstrank (optional)
- ein paar Feuerregen-Spruchrollen
- n'bissl Glück :D

Man wirft sich den Trank ein und lurrt möglichst viele Grünfelle an einen Fleck. Optimal ists natürlich, wenn man die ganze Belagerung zusammenkriegt. Man vergewissert sich, dass die Orks genug Abstand auf einen haben, aber immer noch auf einem zustürmen. Des weiteren sollte man achten, dass kein Schamane mehr rumflamt.
Dann nimmt den den Feuerregen hervor und *batsch* regnet es Feuer und massig Erfahrung. :D

13

11.12.2006, 23:46

zauberer war mein bester char O.o

immer schön feuerskills durchgeskillt und am ende todeswelle und nix stand mehr auf einem fleck....

man bekommt ja auch noch runen geschenkt.... fertige runen !!!!

also zauberer owns all