Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

26.11.2006, 20:54

fdisk

kk ^^,
Also ich wollte die Festplatte meiner Mutter formatieren...
Da der PC kein Diskettenlaufwerk hat, startet ich den PC mit einer Win ME CD, wählte dann "Computer mit CD Unterstützugn starten" und befand mich dann in DOS.
Dort wollte ich mit Format c: die Festplatte formatieren, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung Befehl oder Datei nicht gefunden...
Dachte ich mir scheiß drauf, killste die Partition, hab das gemacht....
joah jetzt habe ich 2 neue Partionen, ohne Dateisystem. Diese müsste ich natürlich formatieren, sie wieder funktionieren und damit ich das Windows neu installieren kann.
Allerdings scheint der PC immer noch nicht den Befehl format c: zu kennen.... jOah jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Betriebsystem war und soll Windoof ME sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (26.11.2006, 21:04)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

26.11.2006, 20:57

RE: fdisk

Zitat

Original von Feanor
was mach ich jetzt....

Am besten genau schreiben was du machen willst und was du gemacht hast. Am besten so mit ganzen Sätzen ;)

3

26.11.2006, 21:05

besser ^^ bin nen bißchen genervt und daher nicht im stande richtig zu tippen....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

26.11.2006, 21:19

Wenn ich diese Anleitung richtig deute, befindet sich die format.exe auf der CD im Unterverzeichnis "win9x".
Also einfach mit "cd win9x" in das Verzeichnis wechseln und erneut probieren. Evtl. vorher mit "X:" (X = Laufwerkbuchstabe vom CD-ROM Laufwerk) auf das CD-ROM Laufwerk wechseln, aber da müsstest du eigentlich schon sein.

5

26.11.2006, 21:25

thx jetzt gehts !

6

26.11.2006, 22:56

wie kannst du zu deiner mutter so böse sein und ihr ernsthaft ME installieren?

7

27.11.2006, 00:21

weil die cd da rumlag, hab dann aber doch 98draufgespielt.