Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.11.2006, 23:53

Anno 1701

Wunder mich, dass es dazu noch kein Thread gibt...

Nun endlich kam ich mal dazu das neue Anno 1701 auszuprobieren...etwas arg skeptisch, da ich - wie viele andere - von Anno 1503 schwer enttäuscht war (obwohl der Multiplayerpart schon spitze war :rolleyes: ). Aber das Anno hat mich nie richtig losgelassen...immer mal wieder Anno 1602 für nen Netzwerk- oder Endlosspiel gestartet.

Also jetzt los: Die Installation schlägt mit etwa 2GB zu buche, aber heutzutage ja Standard...
Spiel gestartet - und ich werde mit einem tollen Render-Intro begrüßt, was Lust auf mehr macht. Bis zum Maximum gespannt starte ich nach ein paar Einstellungsänderungen ein Endlosspiel - und irgendwann steht da oben "Die Anno-Sitzung dauert jetzt 4 Stunden" und der nette Sprecher sagt "Zeit Luft zu schnappen". Meine Siedling umfasst inzwischen über 1200 Einwohner. Bis zur Kaufmannsstufe ist sie vorangeschritten durch die Unterstützung der 3 Nebeninseln. Meine Flotte lehrt den Piraten das Fürchten und meine Armeen schrecken den Gegner ab!
Anno-Feeling pur! Einfach super :) Nur zu empfehlen :)

Morgen kommen vielleicht noch ein paar Bilder, falls es jemand interessiert...
XaoMat

2

21.11.2006, 00:46

zwei bekannte von mir habens über netzwerk gezockt und meinten der multiplayer mode wäre sehr stark verbessert aber Ich konnts bisher noch selber nicht testen.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.11.2006, 07:37

habe es auf ner Lan "erworben" und da ich vorher nur anno 1602 gespielt hatte fand ichs genial :D
im Endlosspiel hatte ich dann irgendwie 2,5k Aristokraten 150k Gold und 7 Inseln :)

4

22.11.2006, 20:33

lollll t2000

ich spiels auch übers inet...
macht echt fun:)

wie immer gewinne nur ich :respekt:

5

22.11.2006, 22:59

Zitat

Original von T2000
...
im Endlosspiel hatte ich dann irgendwie 2,5k Aristokraten 150k Gold und 7 Inseln :)

Habe jetzt 4,2k Aristokraten und über 200k Gold :P

Was für ne Fessel das Spiel :) Spielen!!!

Zitat

Original von _A_Better_Tomorrow_
lollll t2000

ich spiels auch übers inet...
macht echt fun:)

wie immer gewinne nur ich :respekt:

Was ist dann "gewinnen" per Militär oder bestimmte Goldmenge oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (22.11.2006, 23:00)


6

22.11.2006, 23:55

Man kann seine Gegner auch ausradieren..

Es gibt aber auch Siegbedingungen wie Geld, Einwohnerzahl, Unabhängigkeit (man muss sich entweder bei der Königin einschleimen oder ihre Schiffe versenken), eine bestimmte Kolonialwaren usw.

Macht jedenfalls Spaß und den neuen Anno-Teil kann ich nur jeden empfehlen der eine zeitgemäße Grafikkarte im Rechner hat.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

23.11.2006, 07:23

der 1503 Teil war echt witzig ^^ Gab da ja mal so nen Wettbewerb, wer mehr Aristokraten schafft, glaub der rekord liegt bei 250.000 oder so ;)

8

23.11.2006, 10:46

Hm... ich bin recht skeptisch bei dem Game. :/
Beim ersten Game wars doch recht sucky, aber ich hätte auch nicht so viele andere Spieler anwählen sollen, da ich mit der Zeit 0 Platz mehr hatte und keine neuen Gebäude bauen konnte, da mir die Rohstoffe dazu fehlten... eigentlich ein permanenter Teufelskreis, wo ich nimmer rauskam. Keine Ziegel mehr (zwar 2 Ziegeleien gehabt, aber das Zeug was hergestellt wurde verschwand permanent komischerweise), Werkzeug musste ich mir kaufen, aber war dann auch wieder schnell weg. Warum habe ich keinen Schimmer eigentlich...
Egal ich fange dann mal wieder ein neues Game an, aber ohne den Jorgson. Der Typ nervt. ^^

Ich wäre aber mal froh, wenn sie mal Maps mit mehr Land machen würden oder nur Land. Dass es dort halt verschiedene Vegetationsgebiete gibt etc. und der Transport halt mit Marktkarren geregelt wird. Ich find das Inselgedümpel zwischendurch recht nervig. Vor allem, wenn man auf ner Arbeitsinsel was bauen will und dann noch extra Rohstoffe von der Hauptinsel holen muss. -_-

9

23.11.2006, 14:58

Die Ziegel und Werkzeuge sind verschwunden, weil deine Bewohner sie für den Aufstieg zur nächsten Stufe gebraucht haben. Das kann man ausstellen mit Klick auf eines der Häuser und dann rechts unten "Baumaterialien verwehren" o.ä.. Dann kann man die Häuser per Hand aufwerten.

Wenn du mal viel Land haben willst kannst du ja auf "große Inseln" stellen, zusammen mit "viele Rohstoffe" hat man dann wirklich verdammt viel Platz selbst mit voller Konkurrentenzahl.

Ich find das Spiel rockt, nach all den Jahren findet man endlich wieder Mitspieler über LAN (sprich heute: Hamachi). :up:

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

23.11.2006, 16:22

gabs für den Vorgänger nicht nen Editor? Da wurden dann ja quasi reine Landflächen gebastelt ( also 4 riesen inseln, jeweils mit den 4 verschiednene Klimazonen damit man alle ressourcen hat. )

11

23.11.2006, 17:07

habs mir natürlich auch geholt (vorallem für miene umzugsbedingte offlinezeit...und bin auch ziemlich gefesselt. das spiel erfüllt alles was ein Annoherz so erwartet, hat ggüber 1503 einige superneuerungen (vorallem in der regelung der logistik) grafisch machts auch ne gute figur und vom gameplay. Anno halt...man bringts einfach nicht übers herz aufzuhören und will immer mehr. was ich auch gern mach ist wirklich ewig friedlich mit allen anderen zu spielen (und sie eben auch bei laune zu halten) und sie erst dann wenn wirklich kein platz mehr da ist zu überrollen :P

einfach roxxing. den endlich eingebauten multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert. aber bin schon heiss drauf. (bei 1503 wurde der doch sofort eingestampft oder?)

das spiel macht launelaunelaune

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

14.12.2006, 13:36

Ich hätts auch gerne. Aber wegen der Verarsche mit 1503 geb ich dafür nicht mehr als 10 € aus, irgendwann wirds bei ebay oder auf'm Flohmarkt für den Preis zu haben sein.
Oder vielleicht kann ich es ja von jemanden auf der nächsten LAN "erwerben".

Die 60 € für den Vorgänger waren jedenfalls schlecht angelegt.

13

15.12.2006, 16:32

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Die 60 € für den Vorgänger waren jedenfalls schlecht angelegt.


Jepp, datt stimmt! Mit 1701 kehrt allerdings das "alte" Anno-Feeling zurück! Kann man sich eigentlich ungesehen kaufen ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

14

15.12.2006, 17:58

kaufe es aus dem selben Grund wie Hexe nicht (noch nicht) !