Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2006, 19:22

Ersteller der neuen Homepage

So Leute;
ich möchte, das sich leute hier treffen, die Kenntnisse über das erstellen von Homepage haben.

Patrick/ Dark Revenger hat den Vorschlag gemacht. Sich die Arbeit einzuteilen.


Das bedeutet:

Patrick will ein neues Forum erstellen, was auf dem alten Masterforum bassiert.



Wer könnte die Rundentabelle Und die Ratingliste für Aoe3 Und Aoe2 TC erstellen? bitte meldet euch.

Wär Toll wenn man sich im TS von CF treffen könnten.


Schreibt hier rein welche Kenntnisse ihr habt in den 2 Bereichen. Rechtliche Seite und technische Seite(Homepage/website)

Ich bring dann alles neu auf dem Stand.
Love the Life

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (18.11.2006, 19:58)


DarkRevenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

2

18.11.2006, 19:29

Alo das Masters Forum ist ja von woltlab. Sowas ist kostenpflichtig.

Frage wäre ob man vielleicht das alte Mastersforum übernehmen könnte, oder zumindest die Lizenz. Wenn nicht, wer bezahlt es dann?

Man könnte auch ein kostenloses Forum nehmen, dabei weiß ich nicht ob es so kompatibel ist wie das von woltlab. ( zb. Automatisches Erstellen von Topic beim posten von Games, also automatisches Topic erstellen )

3

18.11.2006, 19:30

öhm pls jetzt keine unkoordinierten Einzelaktionen...Bringt wirklich nichts, wenn man jetzt blind drauflosstürmt....

Wäre dafür, dass man mal einen Termin ausmacht, wann man sich trifft und weiteres einteilt. Erstmal sollte das rechtliche Zeugs geklärt sein, da sollte sich jemand drum kümmern.
Dann muss ich Premium zustimmen, dass man im Grunde alles so behalten sollte, wie es ist...

4

18.11.2006, 19:32

Xaomat kannst du dich im ts blicken
oder icq anschaffen

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

18.11.2006, 19:33

kann vllt. ne wbb lizenz abgeben, weiss nur nichmehr die daten :D wär für die 2er version und alle updates dafür... hab selber lang keine verwendung mehr für

edit: könnt auch bei hp oder so bhilflich sein, html kann ich perfekt, php nur ansatzweise^^ da kann ich nur vorhandenen code verändern. Design oders o könnt ich auch, aber denke da gibs leute die besser für geeignet sind

edit2: soweiti ch weiss könnte man beim forum auch die datenbank exportieren und auf neuen server dann importieren, damit könnte alles so erhaltn bleiben wies im mom ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (18.11.2006, 19:37)


6

18.11.2006, 19:34

Zitat

Original von dEep_shark
...
oder icq anschaffen
X(
140570472

7

18.11.2006, 19:38

Ich kann PHP und MySQL sehr gut (habe ein jahr lang für eine Firma gearbeitet und dabei ausschlieslich PHP programmiert)

Biete mich an

bin allerdings heute abend weg und morgen auch eher weniger verfügbar, bin grad bei den eltern und ab montag erst wieder daheim


aber bitte nicht unkoordiniert anfangen


wir sollten die tage sammeln, wer bereit ist zu helfen und wer was kann

sozusagen eine Ressourcenübersucht

danach kann man eine kleine WBS (Work Breakdown Structure) erstellen und einen Zeitplan festlegen (Endtermin ist sozusagen die Abschaltung hier


wäre cool wenn MrBlue die DB freigeben würde und wir quasi alle Beiträge retten könnten

8

18.11.2006, 19:54

Es gibt paar wichtige Dinge, die man berücksichtigen muss.

1.Rechtliche Seite.
Was muss man machen, wenn man einen Verein bildet.
Deswegen sollte sich Leute melden, die davon Ahnung haben.

2. Erstellen der Homepage

- Xaomat; biete meine Codingfähigkeiten an
- MaxPower; kann PHP und MySQL sehr gut
- Dark Revenger; für Moderation/Administration eines Forums zur
Verfügung stellen
- OOK_Michi, hat er Leider nicht beschreiben
- BBC_P_Diddy__ Gebe Server, TS server, database, forum gerne her
-OLV|Revolt_at ;studiert informatik

3. Auftreiben/Spenden von Geld:

- LR_ Butch
- Blackstar
- Zecher_Sharky
- GFC_Theopfaffe
- Smoerre
- OLV_sid_meier
- Grandpa

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (20.11.2006, 16:00)


9

18.11.2006, 19:56

ein kleiner, noch unüberlegter Überblick über das was zu tun ist:





die frage ist wer was wann und wie macht, das posting über mir passt da schon mal ganz gut ^^

edit: alle Stakeholder / Interressenten:

- die alten Betreiber, admins usw
- die community

Zukünftig:

- die neuen Betreiber + Helfer
- die community

wichtig ist, dass alle am gleichen Strang ziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (18.11.2006, 19:58)


10

18.11.2006, 19:58

Komm mal ins Ts bitte Maxpower/ oder Icq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (18.11.2006, 19:59)


11

18.11.2006, 19:59

sorry, bin bei den eltern an einem pc ohne mikro...

bin eh gleich weg, feiern...


wir sollten erst mal die Tage ideen und leute sammeln, nicht dass wir was übers knie brechen :)

12

18.11.2006, 20:03

Könnte das Forum bereit stellen bis zu Übergang ?



http://30461.forendienst.de/index.php

wenn ihr wollt ;) :)

13

18.11.2006, 20:11

Zitat

http://30461.forendienst.de/index.php


aaaaaaah, ich bin blind...

14

19.11.2006, 00:29

jungs jetzt macht mal locker, in einem monat kann sich noch einiges ergeben, fangt nicht an wie blöd irgendwelche einzelaktionen und mastersteams etc zu planen - das wäre der albtraum und das aus fürs masters wenn sich hier jetzt jeder der will einbringen kann (klingt hart, ist aber meiner meinung nach so)

lasst das erstmal ne woche setzen und dann ist immernoch locker nen monat zeit!

15

19.11.2006, 10:03

Ich würde einfach vorschlagen, dass das gesamte Forum mitsamt Threads etc. weitergeführt wird wenn es zu einem Neuanfang vom Masters kommen sollte.

16

19.11.2006, 11:18

Jens da hast du recht, wir werden erstmal warten.
Wenn wir dieses Projekt starten, wird nicht jeder damit reinreden können. Keine Sorge.
1. Hier will ich und die anderen wissen, wer welche Kenntnisse.
2. Mastersgames Komplett zu übernehmen ist ne gut idee, aber wie Blue schon sagte ihr/wir werden kaum noch durchblicken, weil alles durcheinander ist. Bestimme gibt Blue uns paar scipt zum Them Rundentabellen und Rangliste. Weil dieses die Sache schon einfacher macht.
3. Ich denke ein Neuaufbau wer deswergen besser, weil es strukturiert wird. Und besser zu Überblicken ist.
Ich denke auch, dass wir die Seite genauso gestallten werden, wie die alte.
4. Jens kannst uns Ja helfen.

Denke mit Xaomat, Jens 2000; Krypton ; MaxPower hat man schon 4 gute Leute.

17

19.11.2006, 11:44

Folgendes, das Original geht verloren, daher werden zwangsläufig einige gehen. Aber um den Grossteil zu halten, muss das Forum wirklich erstmal möglichst 1 zu 1 erhalten werden. Das Forum von Dir Mario, ohne dass ich es böse meine, würde ich nicht einen Tag betreten. Keine Werbung, grundsolider Aufbau, Optik möglichst die selbe wie jetzt,, sind Grundvorraussetzung um über den Schock des Wegfalls des Originals hinwegzukommen. Bloß keine Avatare für jedermann, keine Tausend Smileys, kein langsamer Server die identische Forenstruktur sind ebenso ein Muss.
Das Masters war auch deshalb so erfolgreich weil WENIGER MEHR WAR. Vergesst das nicht. Kein Schnickschnack und vor allem Kein Werbebanner sonst garantiere ich dass der Grossteil sofort weg ist, mich eingeschlossen.

18

19.11.2006, 12:05

Sehe ich wie Premium. Erstmal muß ein neues Forum da sein, was dem jetzigen sehr ähnlich oder besser identisch ist. Dort sollte dann aber nicht jeder Moderator werden, der dabei hilft. Da die Mods nicht die Gleichen sein können wie jetzt, müssen eben reife Menschen her, die es ähnlich wie jetzt weiter führen und das wird sehr schwer. Das Masters hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es nicht übermodertiert wurde und Forumsperren auch nur in Einzelfällen verhängt wurden. Zusammen mit der Optik wären das für mich die beiden wichtigsten Punkte.
Was den Spielbetrieb angeht, das kann man dann auch später auf die Beine stellen, wichtig ist erstmal eine Plattform zu haben.

Bis nächstes Jahr sind ja noch paar Wochen Zeit :)

19

19.11.2006, 13:31

Ich denke alles andere als eine 1:1 Übernahme wird wahrscheinlich scheitern.
Ich selber war zwar kein aktiver Schreiber hier im Forum, aber habe mehrmals täglich mitgelesen und kenne fast jeden Thread ;)

Wichtig zu wissen wären mal die Nutzdaten, der zur Zeit eingesetzte Server und dessen Auslastung. Das Masters war imho noch nie langsam, demzufolge sehe ich diese Ausstattung als zwingend notwendig an.

Weitere Fragen wie bereits gestell:
  1. Wer übernimmt die Domain / die "Haftungsrolle"?
  2. Wer verwaltet den Server / Forum / Seite?
  3. Wer finanziert die Sache? Werbung fällt imho flach!
  4. Bekommen "wir" Zugriff auf die derzeitige Datenbank?
  5. Lizens Wbb?! Hab im Notfall eine ;)
  6. Wer moderiert? Sollten wenige, alt bekannte Mitglieder sein!
  7. Wer programmiert den Rest? Scheinen sich ja schon Leute gefunden zu haben. Falls zu viele abspringen würde ich auch mit einsteigen, arbeite aber derzeit an einem Projekt, sodass ich anderen den Vortritt lasse :D
    [/list=1]

    Soweit meine Gedanken dazu...


    Das Masters darf nicht sterben!

DarkRevenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

20

19.11.2006, 14:17

Zitat

Original von [KotB]Morpheus

Wer finanziert die Sache? Werbung fällt imho flach!


Wofür brauchen wir überhaupt Geld? Server mit Traffic werden ja hier genug angeboten? Notwendige Lizenzen scheint auch jeder zweite hier zu haben..

21

19.11.2006, 14:40

mit werbung war nur gemeint, falls die Seite umzieht, dass wir das bekanntmachen und jeder hier bescheid weiss

22

19.11.2006, 15:01

Zitat

Original von DarkRevenger

Zitat

Original von [KotB]Morpheus

Wer finanziert die Sache? Werbung fällt imho flach!


Wofür brauchen wir überhaupt Geld? Server mit Traffic werden ja hier genug angeboten? Notwendige Lizenzen scheint auch jeder zweite hier zu haben..


Vollkommen richtig.
Nur hab ich von noch niemanden Spezifikationen des Angebots gehört. Ich kann meinen auch anbieten, Traffic ist kein Problem. Ich weiß aber, das er unter der Last zusammenbrechen würde.
Aus diesem Grund habe ich noch ein Angebot ernst genommen!
Zumal der Server auch nicht vo User xy gestellt werden sollte.
Risiko ist zu groß das er nicht gut gepflegt ist (root-S.) oder er durch andere Angebote überlastet wird / einfach abgeschaltet wird etc...

Mfg

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

23

19.11.2006, 15:27

Das Forum muss wirklich 1 zu 1 sein. Bitte!!

- alle Beiträge erhalten!
- die selben Farben
- die selben Smilies
- der selbe Aufbau
- keine Avatare

was neu dazu kommen könnte:

weitere Areas für häufig diskutierte Themen: z.B. Fussball, Poker, Technik usw.

24

19.11.2006, 15:49

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wenn dann, Design und Technik übernehmen etc. höchstens vll 1-2 subforen streichen und durch was anderes ergänzen.
Aber so 0815 rotzforen wie mario eins postete, brauch man erst garnicht erstellen.
wenn dann ein stabiles Wotlab, mit ähnlichem design etc...

Aber ich bezweifle, dass das alles in allem ein würdiger nachfolger entsteht. ?(

25

19.11.2006, 15:53

Bei der Freigabe der notwendigen Daten, sollte das Primärziel (1:1 Umsetzung des Forums) nicht wirklich schwer fallen.

27

19.11.2006, 16:07

^^ Will nur evtl. Sorgen zerstreuen. Hab aber keine Lust der zuvielte Koch zu sein, der den Brei verdirbt.

28

19.11.2006, 19:03

naja wenn blue das designpack, das templatepack und die images zur verfügung stellt dürfte eine 1:1 kopie leicht sein. das problem dürfte vielmehr sein, das die db auf eine alte woltlab-version läuft und bestimmt erweitert wurde um z.b. daten für die tabellen der gamer. weiteres problem dürfte der wegfall der attachements sein. die masse an attachements dürften mehrere gb groß sein, die sicherung und das einspielen per ftp fällt damit flach -.-

29

19.11.2006, 19:36

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
naja wenn blue das designpack, das templatepack und die images zur verfügung stellt dürfte eine 1:1 kopie leicht sein. das problem dürfte vielmehr sein, das die db auf eine alte woltlab-version läuft und bestimmt erweitert wurde um z.b. daten für die tabellen der gamer. weiteres problem dürfte der wegfall der attachements sein. die masse an attachements dürften mehrere gb groß sein, die sicherung und das einspielen per ftp fällt damit flach -.-


Dürfte kein Problem sein. Man kann ja von Server zu Server schieben und brauch keinen Umweg über den heimischen Rechner gehen.
Die Rückanpassung der Tabellen sollte kein Problem sein.

30

19.11.2006, 20:01

Hallo,

könnte beim Programmieren helfen, da abgeschlossenes Informatikstudium.
Bei Bedarf bei mir oder bei Erdbeermund Bescheid sagen.
Persönlich bevorzuge ich eher Scriptsprachen als Webdesign.

MfG