Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2006, 09:10

Neuer Aufbau von Mastersgames

Nach dem wir alle gesehen haben, was Mastersgames für ein erfolg war und ist, wollte ich fragen ob es Leute gibt, die eine ähnliche Seite aufbauen Können.

Ich würde mich freuen, wenn es noch welche gibt, die diese Zeit haben.

mfg Zecher Sharky
Love the Life

2

18.11.2006, 10:10

wär ne super idee und ich denke fast alle spieler würden d auch mit hinkommen...

ratings könnte man ja die aktuelle übernehmen :)

3

18.11.2006, 10:39

ich persönlich fänds aufjedenfall gut. ne art kleine zone wo man sich kennt und es keine cheater untereinander gibt (hoffentlich^^)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.11.2006, 10:59

Man könnte doch Blue fragen was uns das kosten würde den Code für ne Spieleplattform wie diese zu bekommen. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.11.2006, 11:13

Ich würd' was spenden, denn 'nen technischen Beitrag kann ich wohl kaum leisten.

Aber ich will meine liebste Community nicht verlieren!!!!! ;(

6

18.11.2006, 12:33

wie schon immer anderen thread gesagt:

Zitat


Code freigeben:

ja nur ob die was nützen würden... das masters ist eine zusammenwürflung von vielen skripten die über die 8 jahre entstanden. vieles ist noch handarbeit und nicht weiterentwickelt worden.

sinnvoller wäre es das ganze sauber von null zu proggen. wenn einer ahnung hat ist das gar nicht soviel für eine funktionierende gamezone.

ich würde auch zwei domains freigeben wenn sich ein projekt das eine zukunft hat ergeben würde (masterszone.de, mastersforum.de)

TUW_Xell

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

18.11.2006, 13:16

vielleicht findet sich hier wirklich einer der sich gut auskennt.
falls gebraucht wird, kann ich etwas mithelfen.
php, java datenbankerstellung etc.
vllt finden sich hier leute, dann machen wir ein neues Projekt ^^ und teilen arbeitspaketen leuten zu :)

8

18.11.2006, 16:01

Also ich hab en 100mbit Server mit massig Traffic wo man gerne so eine Spielplatform + Forum drauflaufen lassen könnte.

Aber mir fehlen die php etc Kenntnisse dafür :(

DarkRevenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

9

18.11.2006, 17:19

Ich würde mich für Moderation/Administration eines Forums zur Verfügung stellen. Ich bringe sehr viel Zeit und seröse Abwicklung mit. Desweiteren könnte ich eine Finanzieren durch Werbeeinnahmen realisieren.

Hauptproblem ist einen Leiter zu finden, der die vorhandenen Kapazitäten zusammenfügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkRevenger« (18.11.2006, 17:19)


10

18.11.2006, 17:22

ich könnte einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, weil ich mich sonst nicht weiter auskenne

11

18.11.2006, 17:25

Finanziel ist das nicht kostenspielig @Theo.

Der Server an sich kostet nicht soooviel und das Forum ja nischt.
Von Daher Geldmässig dürfte es da bei keinem der seinen Server zur Verfügung stellt probs geben.


Würde ja einen TS Server mit 50 Slots + meinen Server mit ca 500mb Webspace und 100mbit schnelle auf jeden Fall zur verfügung stellen.

Müsste halt aber erst vorher mal einen bzw zwei Admins für diesen neues Projekt und ein paar "Coder" gefunden werden.

Free Scripte gibt es an massen und professionelle Scripte (was das einzige wäre was eventuell bissle Geld kostet) sind auch nicht soooo teuer.


Gruß Dennis


Dennis, der auf jeden Fall sein Angebot beibehält.

12

18.11.2006, 17:42

Ich studiere Informatik im 4. Semester, ich kann php, perl, mysql und bin mitten dabei eine Ausbildung als Projektmanager zu bekommen + ich hab systematische Fähigkeiten wie man software plant, entwickelt usw

und so wie ich das sehe gibs noch mehr solche leute (Ramses hat ja auch Informatik studiert)


ich biete mich auf jeden fall an und verspreche, dauerhaft dabei zu bleiben und pro woche meine zeit dafür gerne zu opfern


Ich denke wir schaffen das!


wäre gut, wenn sich eine person findet, die die domain auf ihren Namen nimmt (alternative: verein gründen und diesen einsetzen)


dazu eine reihe leute: ein paar designer (z.B. Vigilant), ein paar coder (z.B. xaomat, oder ich) + paar admins

begreift das hier als chance!

13

18.11.2006, 18:10

Das Masters muss einfach gerettet werden!

Ich biete meine Codingfähigkeiten an, wäre auch bereit als Admin zu dienen und einen Beitrag zu zahlen.

Die Idee eines Vereins halte ich für gut, da die Haftung ja auf das Vereinsvermögen beschränkt wäre. Infos zur Vereinsgründung gibts hier. Allerdings sollte man vorher eine juristisch kundige Person befragen, ob das so geht.

XaoMat

14

18.11.2006, 18:14

Ich habe leider keinen große Ahnung von sowas, bin aber beriet ein bissl was zu spenden oder anders zu helfen bei Sachen , wo man keine großen technischen Kenntnisse für braucht :-)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

18.11.2006, 18:14

Wenn ich mich da irgendwie einbringen könnte, wär ich dabei :)

16

18.11.2006, 19:03

Das Prinzip der Mastersgamer sollte beibehalten werden, Avatar nur der der Geld zahlt, sonst wird es zu unübersichtlich. Des weiteren sollte das Forum der blaue Stil beibehalten werden, am besten nichts neues.

17

18.11.2006, 19:40

Zitat

Original von UD_Premium
am besten nichts neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (18.11.2006, 19:40)


18

18.11.2006, 20:01

das forum sollte nicht so das problem sein.es müsste genügend leute geben die 2 mal am tag ins forum schaun und da auch beträge schreibe oder löschen können

stell mich sonst zur verfügung hauptsache wir bekommen wieder so ne geile plattform

19

18.11.2006, 20:04

Eine Idee wäre, aus allen Ratingbereichen jemanden zu finden... man hat als 17++ nunmal wenig kontatk zu den spielern um 1100

eventuell erleichtert das die arbeit.

Jedenfalls: ES MUSS WEITERGEHEN!!!! ?(

20

18.11.2006, 20:08

Also wenn ihr mich braucht sagt bescheid.
Gebe Server, TS server, database, forum mich gerne her.

Forum kann ich ganz gut weil habe WBB Account (Kann sogesehen gleiches Forum wie hier stellen).

Also wenn ihr das wollt mach ich das

21

18.11.2006, 21:29

ich studier auch informatik

bin selbstverständlich gern dabei, bei einem projekt mitzuarbeiten / motzuhelfen.

22

18.11.2006, 22:34

stimme premium und ryu zu:
finde dieses forum hier vom design her einfach saugut gemacht, deswegen am besten nichts verändern und wenn, dann erst später und so unauffällig wie blue des gemacht hat!

23

19.11.2006, 01:13

ich kann finanzielle unterstützung anbieten, falls gebraucht.

24

19.11.2006, 08:58

da ich vom comp, ausser drauf zu spielen , keine ahnung hab, bin ich auch bereit , um das masters zu erhalten was zu spenden

wenns wirklich soweit is , hier is meine e-mail , schreibt mir und ich schick kohle

mfg_grandpa@yahoo.de


Gruss MfG_Grandpa

25

19.11.2006, 09:00

zwischen mfg und grandpa muss man einen unterstrich mache sonst kommt die e-mail nich an

Gruss MfG_Grandpa

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

19.11.2006, 11:07

Ein paar Fragen werfen sich da noch auf:

Wer macht den Admin-C der "wie auch immer gearteten" Domain? Wer will den Kopf für den ganzen Blödsinn hinhalten, der hier manchmal gepostet wird? Muss nach meinem Kenntnisstand eine Einzelperson sein - kein Verein. Die Vereinidee ist es wohl eine Totgeburt.

Wenn der Quellcode schon nicht ganz "durchschaubar" ist, werden denn wenigstens die "Formeln" bezüglich Auslosung und Punkteverteilung freigegeben?

Wenn wir über Geld reden: Wieviel Traffic schluckt das Gesamtprojekt so im Durchschnitt. Somit liesse sich zumindest der finanzielle Aufwand abschätzen.

27

19.11.2006, 11:48

Eine ALternative wäre auch ein kostenpflichtiges Forum, mit Registrierung von Namen und Adresse. Somit wäre dann bei der HAftung der Täter leicht zu ermitteln und der Kiddy-Anteil doch recht gering.

28

19.11.2006, 12:28

Im anderen Thread hieß es doch, nichts zu verändern. Mit einem kostenpflichtigen Forum kann man gut 3/4 der bisherigen Benutzer vergessen und die Zuwanderungsquote wird 0 sein. Nach und nach werden dann auch die zahlenden User aus unterschiedlichsten Gründen gehen, wie es bei Foren eben so ist. Und überhaupt, wie wirkt sich das bitte auf das Forenklima aus, wenn nur noch User drin sind, die wirklich den Sinn dafür haben, Geld für ein Forum auszugeben. Ich würde das kaum als eine Investition für eine höhere Lebensqualität betrachten. Zudem würden dann irgendwelche unsinnigen Supportansprüche gestellt, weil man ja ein zahlender "Kunde" ist. Das Masters sollte weiterhin auf Spendenbasis aufgebaut sein, auch wenn das (scheinbar) ein Minusgeschäft ist.

Wie gesagt, erstmal sollten sich alle beruhigen. Wie steht es eigentlich mit dem Masters-Team? Hören alle auf oder machen ein paar Leute weiter? Dann wäre es wichtig, dass diese, sofern engagiert, eine Art Supervisor-Rolle übernehmen. Außerdem würden wir bei einem Neuaufbau eine wahre Flut an neuen Admins/Moderatoren bekommen und auch wenn's nicht gegen die neuen Helfenden gerichtet ist, wird mir da bisschen mulmig.

29

19.11.2006, 13:43

Ich denke es gibt genügend Leute die sich als Moderatoren zur Verfügung stellen würden, mich eingeschlossen.
Ich denke wir sollten dann einfach darüber abstimmen. Maxpower könnt ich mir zB gut als Mod vorstellen, genauso Jens oder natürlich die älteren Semester Woerni und co.

30

19.11.2006, 13:47

mir reicht ein forum