Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.11.2006, 13:35

Konfiguration von Outlook 2002

Folgende Situation: Ich nutze Outlook 2002 (WINXP Pro) für meine verschiedenen Mailkonten, darunter auch eins von t-online. Dieses kann man bekanntlich nur dann abfragen, wenn man sich über t-online einwählt, das ist aber nur zu Hause möglich.
Wenn ich mich unterwegs über eine andere Verbindung einwähle, erhalte ich bei der Abfrage des t-online-Kontos natürlich eine Fehlermeldung. Diese würde ich gerne vermeiden, indem ich das Konto unterwegs von der Übermittlung ausnehme. Das ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber ich habs gerne perfekt. Das Wegklicken der Fehlermeldung nervt auf Dauer....

Gibt es in Outlook eine komfortable Lösung dafür, in den Konfigurationseinstellungen, irgendwas wie zwei Profile oder so, zwischen denen man möglichst mit einem Klick umschalten kann oder vielleicht sogar die automatisch erkannt werden?
Ich habe selbst dazu nichts gefunden....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

11.11.2006, 13:54

Extras -> Optionen --> Mail Setup --> Senden/Empfangen

DOrt eine Übermittlungsgruppe definieren in der das T-Online Konto nicht vorkommt

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.11.2006, 16:58

done.....

aber wo wähle ich aus, welche Übermittlungsgruppe verwendet wird? 's fragt immer noch alle Konten ab..... ?(

und mittlerweilke nervt die Fehlermeldung doch schon gewaltig.....

4

11.11.2006, 20:18

kann ich dir genau am Montag sagen, dann bin ich wieder auf der Arbeit. Nur dort habe ich Outlook.
Aber das geht im selben Menü. Man muß dort sagen, welche Übermittlungsgruppe gerade Standard oder aktiv sein soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (11.11.2006, 20:26)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.11.2006, 13:56

Also ich hab keine Option gefunden, wo ich das auswählen kann.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß meine Mails automatisch alle 10 Minuten abgefragt werden sollen. Per Hand ginge das ja aus dem Menü heraus, aber ich sitze nicht durchgehend vor dem Rechner.

6

13.11.2006, 18:11

DU mußt den Haklen bei Alle Konten rausnehmen

"Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen"

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.11.2006, 14:57

Hui, scheint zu funktionieren.... Super!!!!! Danke!!! :)

Jetzt ist die Frage, gibt es eine elgante Lösung, um zwischen den beiden Möglichkeiten umszuschalten, also z.B. dafür eine Schaltfläche in der Menüleiste unterzubringen ...?
Muß man da 'n Makro oder so schreiben? Davon hab ich noch nicht so wirklich Ahnung......