Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

29.10.2006, 02:05

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
im 1on1 isses aber richtig schwer mit denen, und die leute die hier sofort ne feuerstelle bauen und den priester da drauf packen und noch den fast upper benutzen haben dann auch genug holz für ne kaserne..... alles sehr strange :|

ne, dauert in der regel noch paar sekunden.
einfach 19 dorfis bauen in age1 (mit dem 20% schneller bauen tanz), wobei die letzten 3-4 produtzieren dorfis gleich aufs holz gehen (davor alle food)
dann schauen wie man mit dem food hinkommt, wenn man sieht dass man eh schon früher die 800 food hat, paar von food auf holz abziehen. Wenn man up geklickt hat, alle dorfis bis auf ca. 4 auf holz tun, haus bauen und danach anlage, wenn man die hat, tut man wieder welche vom holz auf food runter.

32

29.10.2006, 08:21

goten dass war nur weil ich mal die riesenmenge an armee gesehen hab vom azteken. eigentlich sind sie kacke^^
ne imoment find ich eigentlich dass alle 3 civs recht gut balanced sind.

33

29.10.2006, 12:36

Zitat

Original von ZwerG_Vanheer
ja du bist auch son spinner der nich normal gewinnen kann, toblu X(


hab seitdem nie wieder agents gespielt, weils total der shice is ?(

34

29.10.2006, 12:44

heute einen agenten lamer im 2-2 mit :
1ner auf husaren und ich(spain) ff besiegt!wahr zwar hartes stück arbeit mit einwalen etc. aber hat hingehaun!gehen tuts schon aber naja trotzdem imba!

35

29.10.2006, 13:07

agents killt man imo schon. op sind sie trotzdem, weil sie nicht fürs kämpfen gedacht sind, sondern nur vs hero usw. aber mit irokesen kill ich agents eigentlich immer. hab noch nie gegen mega gute gespielt, aber es sollte gehen eigentlich. trotzdem ist der funfaktor halt ziemlich klein wenn man einfach agents spielt:/

36

29.10.2006, 15:25

azteken haben keine reelle chance gegen die, weil in 2. zeit einfach keine einheit dagegen :(

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

37

29.10.2006, 16:52

was ist denn wirksam gegen die doofen agents ? als franze zb

38

29.10.2006, 17:02

öhm, also ich finde Azteken extrem stark in Age 3 und 4. Pfeilritter und Adlerläuferritter rocken alles, und die Totenkopfritter sind dann auch noch eine starke Ergänzung. Zudem ist die Wirtschaft "hinreissend" ^^

aber was macht ihr so in Age II? Gegen Sioux und Irokesen find'ichs irgendwie noch hart. Kojotenläufer nützen gegen Mass-Aennas oder Aennas mit Tomahawkwerfern nicht wirklich viel. Und diese Schleudern sind ja gleich tot..?

39

29.10.2006, 17:30

Zitat

Original von CruX_DiveR_
was ist denn wirksam gegen die doofen agents ? als franze zb

melee kav is das wirkunsvollste. viel hp und starker grund dmg. als franze dann husare. ein vernünftiger agents spieler wird aber merken dass er verkackt und piken beistellen. dann musst du wiederum xbows bauen. das effektivste is wohl einigermaßen verteidigen und währenddessen goldspots raiden. sobald du age3 bist hast mit kürassieren/kanonen eh gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (29.10.2006, 17:31)


40

31.10.2006, 15:47

Zitat

Original von ZwerG_Serge
ekunden.
einfach 19 dorfis bauen in age1 (mit dem 20% schneller bauen tanz), wobei die letzten 3-4 produtzieren dorfis gleich aufs holz gehen (davor alle food)
dann schauen wie man mit dem food hinkommt, wenn man sieht dass man eh schon früher die 800 food hat, paar von food auf holz abziehen. Wenn man up geklickt hat, alle dorfis bis auf ca. 4 auf holz tun, haus bauen und danach anlage, wenn man die hat, tut man wieder welche vom holz auf food runter.


damit gewinnt man gegen keinen guten spieler (PR 30 und höher)

ich habs jetzt bestimtm 10x getestet, entweder spiel ichs falsch oder es geht einfach nicht... vs sioux z.b. er komtm dann einfach n paar horseridern an und schwups sidn 3-4 vills weg.....hättich mir auch die feuerstelle sparen können. man kommt zwar noch rechtzeitig ab, aber ist housed und kaserne ist auch late.

41

31.10.2006, 17:32

finde eigentlcih, dass es ganz gut funtioniert :P nur mach ich meist lieber 18 Siedler, dann kommt man auch locker hin...

gegen agressive sioux hab ich aber auch oft Probleme, die raiden einfach mit den axtreitern alles weg, man muss fast immer ein paar speerkämpfer, oder so was, bei den dorfis lassen -.-

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

31.10.2006, 17:38

funki versuchs mal so:
age1 firepit bauen, warpriest rauf.. schön creepengehen, wenn dein warchief fast tot ist kurz in die base und priest zum heilen nehemn, danach wieder aufn firepit.. (fertility dance) dann mit 17-19 vills up (je nach creep und map) fasttech..
wenn du ageup geklickt hast fast alle vills auf holz (je nachdem ob du schon nen wood creep hattest) und kaserne hochziehen (nicht zu offensiv, nur so das du huntfood hast.. gegen irokesen hast sowieso schon ne kaserne vor der fresse :P) und noch n haus bauen.. die vills wieder auf food switchen, in age2 sofort 700 wood spielen.. und direkt wenn du in age2 ankommst die ersten 5 maces bauen.. danach wieder 5 maces.. das wood collecten, häuser bauen, und je nachdem ob du jetzt offensiver spielen willst 6 pumas dazu und dann coyoten bauen oder 3 tps (bei map mit 3 verfügbaren tp plätzen is das shipment immer geil wie carolina, new england oder auch sonora) wenns kack tps gibt nimmst die 5 siedler und danach die 3 warpriests..

mit ner kombi aus maces, coyoten und den 6 pumas lässt sich eigentlich recht gut fighten.. eco mäßig ziehst du dem gegner davon wenn du nix falsch machst.. und wenn du erstmal age3 bist hast du sowieso gewonnen (hab außer gegen spain ff noch kein 1v1 verloren wenn ich erstmal age3 erreicht hatte)

achja wie das ganze auf pr 30+ aussieht weiß ich nicht genau, aber gegen captains (also pr 25+) klappt das recht gut.. und die meisten captains gegen die ich bisher gespielt hab sind 2,1-2,3k bei aoe3.. vllt liegen deine looses gegen pr 31+ auch daran das das 2,3-2,4k 1on1 spieler sind ?
da dein max 1on1 rating bei aoe3 bei ca. 2130 lag und dein overall max bei ca. 2,2k wär das dann auch nicht verwunderlich wenn die 2,3-2,4 kler gegen dich gewinnen, da sie 100-200 cuetech pkt mehr als du haben in aoe3, also auch ne klasse besser spielen ?

43

31.10.2006, 18:00

habs eben mal probiert, mit 3 vils shipment, dann 300 wood mit 19 pop und fast up colonial zu gehen. Das wichtige dann ist aber, dass man beim uppen zum warpriest 2-3 typen mit zum xp tanzen tut damit man sofort die 10 maces senden kann. Die anderen vils kann man so hälfte-hälfte auf food und wood tun.

44

31.10.2006, 18:40

Zitat

Original von AoD|Funkiwi

Zitat

Original von ZwerG_Serge
ekunden.
einfach 19 dorfis bauen in age1 (mit dem 20% schneller bauen tanz), wobei die letzten 3-4 produtzieren dorfis gleich aufs holz gehen (davor alle food)
dann schauen wie man mit dem food hinkommt, wenn man sieht dass man eh schon früher die 800 food hat, paar von food auf holz abziehen. Wenn man up geklickt hat, alle dorfis bis auf ca. 4 auf holz tun, haus bauen und danach anlage, wenn man die hat, tut man wieder welche vom holz auf food runter.


damit gewinnt man gegen keinen guten spieler (PR 30 und höher)

doch, das tue ich ;)
bin ja selbst 31.
warum kommt er bei dir mit horseridern wenn du noch nichts hast? dann machst du auf alle fälle was falsch, denn langsam bist du mit dem oben beschriebenem vorgang nicht. Und warum hättest du dir die feuerstelle sparen können, der warpriest und die firestelle ist ein eindeutiger vorteil.
Kannst natürlich den warpriest net nutzen und versuchen azteken so wie die anderen beiden civs zu spielen - nur dass sie sehr mies dabei sind (vorteil iros: warhut umsonst. vorteil siox: häuser umsonst)

45

31.10.2006, 18:44

lad mal reps plz hoch, ich denke in 1st zeitalter spiele ich optimal.

CF_MarcoPolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

31.10.2006, 20:06

Ich spiele auch azteken. Oft habe ich probleme mit Gegenern die Archer only spielen.

Wie kontern Aztecen am besten gegnerische Archer?

Die Pfeilritter gehen vs aennas und lb derbe ein und cav hat der azze auch nicht.

48

31.10.2006, 20:55

Zitat

Original von CF_MarcoPolo
Die Pfeilritter gehen vs aennas und lb derbe ein und cav hat der azze auch nicht.

Die Pfeilritter sind ja auch gegen artilerie und gebäude gedacht, gegen normale einheiten sind die eher mittelmäßig.
Mass bogis konterst du entweder mit Macehualtin (naja kein konter, aber gegenhalten. hast du mehr, gewinnst du, hast weniger, verlierst du ^^)
der wirkliche konter ist der coyote runner (= die cav von azteken)
@Funkiwi: wenn ich ein passendes hab mach ich das bei gelegenheit. Ist nur immer so nen prob mit den recs, grad eben gegen nen aggressiven Siox rusher gespielt, hab über 30 min nur so gespielt mit den gedanken im kopf "ok ist gelaufen" (punktestand zeitweise 300 zu 200, er hat fast die ganze map) und am ende doch noch gewonnen mit +40% damage am firepit und bigbutton units XD
Und natürlich hat der depp net gerect.
edit: eins wo ich heftig gerusht werde habe ich jetzt net gefunden, dafür aber ein anderes gutes rec mal hochgeladen, me vs BladeXtreme (32) er spielt zwar nicht soo aggressiv als siox in diesem game, aber trotzdem recht interessantes rec das zeigt dass man auch ohne mapcontroll gewinnen kann :)
http://www.zwerg-clan.com/phpBB/viewtopic.php?p=1962#1962
(edit: das 2. rec!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (31.10.2006, 22:08)


49

31.10.2006, 22:25

thx 4 rep...... sag mal die reihenfolge in der du karten ziehst..... bisher wars bei mir 3 vills, 10 macehualtin/6 piken immer unterschiedlich...gegner die mich rushen und z.b. die 5 vills karte ziehen haben quasi keine schlechtere eco dann, und nen vorteil um offensiv zu agieren habe ich auch nicht so richtig.

50

31.10.2006, 23:02

Es ist immer unterschiedlich welche karten ich benutze, ich benutze aber immer die 3 warpriest karte vor dorfis, mal früh mal etwas später erst. damit boome ich dann auf 10 warpriests.

51

01.11.2006, 01:09

replay geschaut.... auch wenn der gegner lvl 30 oder so war... äh isses nicht deprimierend wenn du 30 vills mehr hast als der, dasses trotzdem so lange dauert und du nicht SO DEUTLICH mehr ressourcen abgebaut hast als er? hmpf

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

01.11.2006, 15:36

nö wieso ? war bei russen auch oft so, teilweise noch viel schlimmer..
solang man die dinger noch gewinnt und nicht am ende verliert (wie ichs damals mit russen gern gemacht hab vs ottos, wenn sie age4 erreichten) is das ganze doch kein problem..

und 99 vills dauert ja nich lange mit azteken, wenn der gegner bunkert oder so (wie einige iros es gern tun)
und in age3 kannst du inklusive bigbutton techs fast auf pop 300 gehen.. das ist schon recht heftig..

53

01.11.2006, 17:29

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
replay geschaut.... auch wenn der gegner lvl 30 oder so war... äh isses nicht deprimierend wenn du 30 vills mehr hast als der, dasses trotzdem so lange dauert und du nicht SO DEUTLICH mehr ressourcen abgebaut hast als er? hmpf

naja ich musste früh auf mühlen + plantagen zurückgreifen, die haben keine besonders guten abbauraten ;)
Warum lange dauert? Hast du das rec nicht aufmerksam geschaut und nicht bemerkt, dass ich gewonnen hab, weil ich den Gegner hab angreifen lassen?
Du kannst nicht boomen und gleichzeitig angreifen, das eine nach dem anderem ;)

edit: hab jetzt im zwerg forum noch ein rec gepostet von grad eben me vs Alex_de (siox) (hoffe ist ok ;)), er sagte nach dem spiel "weis garnicht was sich da funkiwi beschwert". Das rec zeigt die Power von Azteken im lategame mit pop 300 einheiten :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (01.11.2006, 18:46)


54

02.11.2006, 14:43

alex ist auch eher n whinern00b.... ganz grob gesagt gegen sioux kann man recht gut gewinnen, auch wenn man sich nicht soooo extrem eintowert wie du (das geht auch nur auf 2-3 maps) und die sind nicht soo das problem, im lategame gewinnste gegen nen sioux auch wenn du nur 200 supply hast nur so am rande... er kann die kojotenläufer NICHT effektiv kontern *g*

gegen irokesen scheint man jedoch aber irgendwie anders spielen zu müssen wenn man nicht irgendwelche größeren woodschätze findet...sonst reißt er einem die kaserne ein und man ist tot, und diese "billige" art des rushes kann echt fast jeder noob spielen mit iros...

gegen europäer (die die keine agents haben/bauen) kann man auch relativ gut gegenhalten, nur spain ff ist n bissel hart wenn er seine 2 kanonen dann gut beschützt :(

gegen agenten schonmal jemand mit azteken gewonnen?

55

02.11.2006, 15:43

Zitat

Original von AoD|Funkiwigegen irokesen scheint man jedoch aber irgendwie anders spielen zu müssen wenn man nicht irgendwelche größeren woodschätze findet...sonst reißt er einem die kaserne ein und man ist tot, und diese "billige" art des rushes kann echt fast jeder noob spielen mit iros..


:/ damit hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...ich mach jetzt meistens nen 16, oder max 17er age up und lass mir dann im age 2 direkt die 10 maces schicken ... die Kriegshütte dann auch sehr defensiv

56

02.11.2006, 15:53

bei meinen spielen isses immer so:

wenn ich mit french gegen native civs gewinne sagen gegner native civs haben gegen euro civs keine chance
vor allem wenn ich kürassiere bau, hab ich ein kleines glied und bin sowieso ein noob
umgekehrt sagen gegner wenn sie verlieren euro civs haben keine chance

wenn ich mit sioux gewinn sind sioux op
wenn ich gegen atzteken verlier sind atzteken op
etc


das spiel is voll unbalanced ey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (02.11.2006, 15:54)


Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

02.11.2006, 16:03

grad gegen xeoneq gespielt , der ottos hatte


er nimmt 4 tps mit karte , lässt sich ALLE res kisten in age schicken und baut abus u janny

vills waren immer am tc , am ende war er auf beeren und sein gold am tc ( no raid möglich)

er hat 20+ janny u 10 abus = gg

das kanns doch auch nich sein oder?

als ich ihn als shipment lamer bezeichnet habe , kommen direkt arme ausdrücke und von wegen üb weiter @@

bei sowas wünsch ich mir doch aoc @@

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (02.11.2006, 16:05)


Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

02.11.2006, 16:06

ah dann kann ich ihn gar net in der eco stören , wenn ich auch nur einen tp kicken will

außerdem kommt er dann direkt zu mir ^^

zudem haben die dinger noch attack , auch wenns nicht viel ist

60

02.11.2006, 16:12

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
nur spain ff ist n bissel hart wenn er seine 2 kanonen dann gut beschützt :(

wie soll er seine kanonen gegen Bogenritter schützen oO
Also ich hab bisjetzt gute erfahrungen gg. spain FF gemacht (da bin ich froh dass ich dem nicht mehr als franz gegenüber terten muss)