Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2006, 12:55

Gothic3-Fragenthread

Hier kann dann mal jeder seine Gothic3-Fragen reinposten. Ich fang dann mal an:

Wo sind die Korndiebe zu finden (Mission aus Montera)

2

26.10.2006, 12:57

ok, ich mach dann mal weiter:

wiese gibts eigentlich den Masters Games extended Bereich?

3

26.10.2006, 13:07

ggnüber vom Kornhof im Wald, Richtung Gotha... /nicht uaf dem Weg Richtung Gotha)

4

26.10.2006, 13:14

warum spielt man buggy gothic wenns oblivion gibt das uach noch besser aussieht?

5

26.10.2006, 13:20

Warum postet man in einen Thread den einen nicht interressiert und stellt noch dumme fragen ?

Oblivion war am anfang genauso buggy und onlivion ist eigentlich erst richtig gut wenn man dutzende mods installiert hat und mit mods muss man sich halt beschäftigen .. wer dazu keine grossartige lust hat hat von oblivion nicht sonderlich viel

Edit
Zum besser aussehen

Das ist deine subjektive Meinung
Wenn man nen dicken Rechner hat ( c2d sli 3gb ram+ ) und die bugs in der *ini verbessert dann sieht g3 um einiges besser aus als oblivion ( meine meinung )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (26.10.2006, 13:24)


6

26.10.2006, 13:22

warum antwortest du auf dumme fragen?

7

26.10.2006, 13:24

weiss ich nicht ^^

8

26.10.2006, 14:13

Bitte schliessen

9

26.10.2006, 14:25

baa TES4 hat garnix, kein Langzeitspielspass und die Grafiken sehen überall gleich aus. Hat man halt davon wenn man zufallsgenerierte Landschaften benutzt. Kenn keinen der Oblivion länger als 3 Monate gespielt hat und ich hab die Gothic-teile bisher jahrelang gespielt und Spass dran gehabt. Und ausserdem macht es nix dass es ruckelt  8) das macht das Flair und die Atmosphäre locker wieder wett!!

10

26.10.2006, 14:49

also ich finde gothic 3 eigentlich sehr gut bis jetz, sogar noch besser als gothic 2.
mein pc ist 4 jahre alt deshalb laggt es bei manchen stellen ziemlich aber ansonsten würd ich das sicher spielen

oblivion ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie wird das sehr schnell fad find ich

11

26.10.2006, 14:54

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
also ich finde gothic 3 eigentlich sehr gut bis jetz, sogar noch besser als gothic 2.
mein pc ist 4 jahre alt deshalb laggt es bei manchen stellen ziemlich aber ansonsten würd ich das sicher spielen

oblivion ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie wird das sehr schnell fad find ich


Was für einen PC hast du ?


Hab einen Athlon 2700+, 1 GIG ram und ne Geforce FX 5600 mit 256MB

ich hätte sooo lust auf das Game :/

Aber ich glaub das System is zu schwach und es gibt noch zuviele bugs oder ?

Oder isses schon gut spielbar ?

12

26.10.2006, 15:00

Kannst getrost auf Patches warten is scheisse zu spielen!

13

26.10.2006, 15:00

also ich kanns eigentlich halbwegs spielen, aber wenn das spiel mal ne stunde läuft wird der lag zunehmend schlimmer, und gothic starten und ausschalten dauert halt relativ lang, deshalb ists lästig

hab nen intel pentium 4
3 ghz und 512 mb ram.. ich glaub wenn ich 1024 hätte würds sowieso problemlos funzen..

aja und ne x800 xt AGP graka


edit: was genau findest scheiße? ich hab noch keinen bug gefunden, hab aber auch erst so 5-6 stunden gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (26.10.2006, 15:01)


14

26.10.2006, 15:18

Gibt viele Quest Bugs
Einige haben den Speicher Bug .. heisst wenn man speichern will kommt ne fehlermeldung und game stürtzt ab .. also altes savegame muss geladen werden
Viele Grafik fehler
usw usw


2t Rechner :
XP2500@3500 1GB Ram und GF6800GT

Einstellungen:
Shader 1,4 ( das ist zwingend bei schwachen prozzis und wenig Ram !!!! da eird ziemlich heftiges bumpmapping ausgeschaltet .. nun sieht g3 aus wie g2 mit full details)
Modell details auf High
Sichtweite niedrig
Bloom ausgeschaltet
Tiefenunschärfe ausgeschaltet ( zwingend bei schwacher CPU und GPU das zeiht unheimlich leistung )

läuft ziemlich flüssig .. wenn ich weit laufe dann gibts zwar derbe nachlade ruckler aber wenn nachgeladen ist läufts wieder flüssig

Städte mit vielen NPC´s ruckeln aber dennoch
Kommt aber alles von zuwenig ram weil er nur auf der festplatte am rödeln ist

Das Game macht dennoch nen Heidenfun aber ich bin froh wenn der erste vernünftige patch kommt indem die wenigstens die performance ein klein wenig verbessern und den kampf mit den wildtieren ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (26.10.2006, 15:19)


15

26.10.2006, 15:21

hm ich hab noch keinen bug gehabt mit dem ersten patch

was willst an dem kampf mit wildtieren ändern? ist imo sehr realistisch gelungen, musst halt besser aufpassen wenn in kampf mit viechern gehst die stark sind..
so ne blutfliege kann ganz böse sein wenn den ersten schlag abkrigst :D

bei mir ists auch das mit dem nachlade lagg.. dann gehts weider flüssig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (26.10.2006, 15:23)


16

26.10.2006, 15:29

ändern .. ok mittlerweile störts mich nicht mehr ..

dieses angreifen vonnem tier ohne das du was machen kannst ausser zu sterben
aua -> aua -> aua -> aua -> tot ohne nur einmal geschlagen zu haben nervt am anfang tierisch

bin mittlerweile lvl 43 und oben im norden bei eis und schnee da sind viele wölfe da ist das nicht so bzw wenn man genug leben hat dann hat das vieh 5 mal angriff und dann ist aber auch gut

am andfang ist man direkt tot und das nervt

EIN Wildschwein was zb Questgeber tötet oder nen halbes Dorf ausrottet ist irgendwie nicht normal

Hatte zB wo ich das banditenlager an der küste mit 3 npc´s ausheben sollte
Als ich dahonn kam waren alle 3 tot von EINEM lurker .. quest konnte ich nimmer abschliessen

oder der jäger der vor kap dun an dem steinkreis steht
wenn man quest annimmt und weggeht kann es sein das wenn man wieder kommt er tot ist durch ein wildschwein was direkt in der nähe ist

Kellox_AnTe_

unregistriert

17

26.10.2006, 15:44

kann man das im mehrspieler spielen ?

18

26.10.2006, 15:54

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
kann man das im mehrspieler spielen ?

2

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

19

26.10.2006, 18:12

Wo ist domeniks hof?? da kriegt man doch so ne quest in montera und muss die pacht eintreiben. ich hab bisher nur die höfe von elber und dennis gefunden.

korndiebe hab ich auch erstmal 10 min gebraucht, bis ich die gefunden habe...aber die höhle dahinter war mir nicht ganz geheuer^^

20

26.10.2006, 18:51

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
edit: was genau findest scheiße? ich hab noch keinen bug gefunden, hab aber auch erst so 5-6 stunden gespielt


Scheisse is das Balancing.Hatte ned wirklich Probleme mit Bugs, aber dass die Tiere alle so stark sind nervt extrem. Besonders in Verbindung mit den langen Ladezeiten. Musste einmal 20mal neu laden weil n Rudel Wölfe dabei war mein Questgeber und seine Leute zu zerfleischn...

Daher ist Kämpfer äusserst schwer zu spielen, aber ich als Magier habs so so leicht das ist nurnoch langweilig.Manaregneration+Feuerball+Dämonen beschwören=God Mode

21

26.10.2006, 19:22

aso ja das die tiere die NPCs killen ist scheiße.. aber so kannst tiere schon locker killen, musst nur wissen wie es am besten angehst vom timing her und so.
aber paar sachen an tieren sind schon zu stark, zB die giftigen viecher die dich einmal treffen und deine energie geht innerhalb von 20 sekunden auf null.. aber wenn das weißt musst halt taktisch anders vorgehen.. also finde diese herausforderung eigentlich ganz gut

22

26.10.2006, 19:50

Ich finde das ned lustig, hab nur ein gig Ram, laden dauert ewig...

23

26.10.2006, 20:38

ich hab gehört, dass das kampfsystem zu stark vereinfacht worden sein soll. ab einem bestimmten level reichts völlig, einfach nur schell genug rechtsclick (schnellschlag) zu machen und der gegner ist chancenlos.
ist da was dran?

24

26.10.2006, 20:56

Das Kampfsystem ist wirklich komisch da muss ich mich noch dran gewöhnen.

25

26.10.2006, 21:17

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Ich finde das ned lustig, hab nur ein gig Ram, laden dauert ewig...

mein freund hab 512 mb.....bei dem dauert laden 5min oder so^^

26

26.10.2006, 23:17

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich hab gehört, dass das kampfsystem zu stark vereinfacht worden sein soll. ab einem bestimmten level reichts völlig, einfach nur schell genug rechtsclick (schnellschlag) zu machen und der gegner ist chancenlos.
ist da was dran?


Japp, Tiergegner schafft mal als normaler Schwertkämpfer NUR so und gegen Orks und Menschen ist es auch das einfachste ;)

27

28.10.2006, 09:58

enttäuschend :(

28

28.10.2006, 12:25

ich finds spiel klasse...

bugs, laddezeiten störn mich garnicht mehr so ...

und warum sollte man nur schwertkämpfer lernen ? 2 waffenarten kann man doch locker lernen mit so schnellen levelaufstiegen....

meine Frage: darf man Gorn nu bis zum ende des spiels als blockbet benutzen , nachdem man gotha mit lederkluft befreit hat ?


achja was mich stört ist der godmod im inventar .... man geht einfach während des kampfs im inventar und futtert sich wieder die hp-leiste voll, weil man ja keinen schaden mehr abbekommt :respekt:

29

28.10.2006, 12:47

Das is iwie n Bug von der Sorte, wers ned benutzn will muss ned.. ich benutz auch keine Cheats und beschwer mich dann dass es welche gibt^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

28.10.2006, 13:34

Ich find Gothic 3 ne Frechheit... Dem Spiel fehlen noch mindestens 2-3 Monate Entwicklungszeit... Teilweise find ichs echt schon kriminell was heute als "fertiges" Produkt released wird. Wenn das so weiter geht kriegen wir in 2-3 Jahren ne leere Schachtel mit nem Zettel drinnen : " Wir arbeiten dran"

Für mich der Flop des Jahres, dabei hab ich mich echt tierisch drauf gefreut. Hab letzten Monat sogar nochmal den zweiten Teil rausgekramt ^^