Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2006, 18:22

Video von CD auf Comp ?

Habe ein Video auf CD bekommen, welches im .DAT Format ist. WIll dieses nun irgendwie auf meinen Comp bekommen damit ich es irgendwo im Internet hochladen kann bzw. evtl. bearbeiten kann.
Ich habe versucht das Video einfach abzuspielen und das dann aufzunehmen. Nur schwarzer Bildschirm -> Hardwarebeschleunigung hat der Support des Produktes (Camtasia) ausschalten. Habe ich gemacht, aber dann nimmt er das Video ohne Ton und total rucklig auf.

Gibt es denn keine Möglichkeit, ein Video was flüssig und mit Ton läuft, einfach umzuwandeln in AVI MPEG etc ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.10.2006, 18:44

Prüf mal ob es nicht ein ganz normales Video ist.
Öffne die .DAT-Datei mit deinem Videoplayer oder ändere die Dateiendung in avi bzw. mpg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (21.10.2006, 18:44)


3

21.10.2006, 19:17

Bin mal nicht so.

Dat -> Avi

Für Erklärungen dazu wende dich aber an andere.

4

21.10.2006, 19:21

Danke erstmal.

@ Isch : die Dat datei lässt sich tatsächlich im VLC player abspielen, nur kann ich diese datei von der CD nicht auf meine platte kopieren. Nach der Hälfte des Kopiervorgangs kommt immer eine Fehlermeldunng "Ungültiger MS-DOS Befehel o.ä."

5

21.10.2006, 19:30

hat geklappt mit senden an: , mit kopieren ging es nicht, aber senden an Laufwerk C hat das Video kopiert. Danke Isch.