Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b0rt

Fortgeschrittener

  • »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.10.2006, 16:00

AoC IP Spiel zum laufen bringen

servus, wollte mal wieder ne Runde good old AoC spielen, doch leider kann ich nirgends connecten, weder als host, noch joinen.

Ich habe alle Ports freigeschaltet (denke jedenfalls dass ich das richtig gemacht hab, könnte evtl noch daran liegen, denke aber eher nicht).
Firewall in Win XP SP2 ist aus.

Das komische ist: Age 3 läuft einwandfrei (selbe ports?), ebenso starcraft über battlenet.

Habe einen D-Link router und bin dahinter mit fester IP, das standard problem also, wobei wie gesagt, die ports freigeschaltet sein sollten.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das wirklich am router liegt oder doch andere ursachen hat, aus oben genannten Gründen.
Wenn ich einem IP spiel joinen will, seh ich da rechts, wo sonst das spiel steht, oft so nen leeren kasten. Also nicht "nichts", sondern so ein phantomspiel oder sowas... kann aber nicht joinen.

Meine letzte Hoffnung ist, dass ich in irgendeinem performancegeilheitsmoment irgendwelche Dienste abgeschaltet bzw. auf manuell geschaltet habe, die dafür gebraucht werden.
Weiß jemand, welche Dienste hierfür gebraucht werden?

Auch für jeden anderen Tipp bin ich dankbar!

Ich will doch nur wieder ne runde rumnuben :<

2

22.10.2006, 11:46

Welchen Router hast du??

Hat er eine Loopback Funktion?? Wenn nicht dann funzt es mit Sicherheit nicht, ansonsten auf zu CF_Faithhealers Routerthread