Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

16.10.2006, 12:37

Avi umwandeln..... in was/womit?

Ich nehme mir Sendungen über onlinetvrecorder auf und möchte diese auf meinem Stand-alone-DVD-Player ansehen. Dazu würde ich gerne die files einfach zu mehreren auf eine Daten-DVD brennen. Sind meist "*.mpeg.avi", sonst "*.wmv"
Auf einem Player kann man die Videos anschauen, auf dem anderen funktioniert es nicht. Leider habe ich auf den Player, auf dem es geht, nicht immer Zugriff.

Ich hatte deshalb versucht, mit AVI2DVD die Filme als Video-DVD zu brennen, aber das Verfahren ist unpraktikabel, zumal mit vertretbarem Aufwand immer nur ein Film auf die DVD gebrannt werden kann. Und scheinbar gab es Probleme mit dem Codec, denn die DVD hatte dann nur Ton und kein Bild.

In welches Format kann man die avis umwandeln um dabei bei den meisten Playern auf der sicheren Seite zu sein, und vor allem, womit? Sollte wenn möglich freeware sein.

Ich muß dazu sagen, daß ich mit der Thematik der Videoformate und Codecs nicht soooo firm bin.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.10.2006, 13:20

hab'sch net.... ?(

4

16.10.2006, 13:25

divx player kaufen... die 40 euro lohnen sich, wenn man sich den aufwand und die nerven die das umwandeln kostet betrachtet.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.10.2006, 13:59

Hmnein..... einen solchen Player habe ich ja, das ist der erste, auf dem die Videos auch laufen.
Das Problem ist, daß der zweite Player, auf dem die Videos angeschaut werden sollen, das eben nicht ist. Der ist nicht ersetzbar, also die feste Größe in dieser Problematik.

Gibt es Alternativen zu Nero 7? Ich meine mich zu erinnern, daß es haufenweise Encoder gibt, meist auch freeware, ich hab nur keine Ahnung welcher sich eignet. Virtual Dub, Tmpgdingsirgendwas.... und so..... ich hab nur keinen blassen Schimmer ob die das Problem lösen würden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.10.2006, 14:21

Hab mir letztens Ulead Video Studio 9 vom Grabbeltisch für 20€ besorgt: Kannst nahezu alle Formate problemlos einlesen, schneiden, Kapitel bearbeiten und anschließend wegbrennen. Kannst sogar direkt (ohne rippen) Kapitel von DVD einlesen.

7

16.10.2006, 14:36

Ich hab das vor 2 Jahren mal versucht, dies ist der einzige Link, der heute noch geht: http://www.freenet.de/freenet/computer_u…mpeg/index.html

Ich hab dann entnervt aufgegeben :D und wenn du dich nicht von dem einen Player trennen kannst, dann stell halt noch nen zweiten dazu^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

16.10.2006, 20:37

Hm, nach dem Ulead werde ich mal die Augen offen halten.... klingt zumindest gut. Und von Nero kann man sicher 'ne Demo ziehen..... ich probiers halt mal aus, vielen Dank für die Tips.

Ich hab übrigens nun mal einen Film als DVD gebrannt bekommen, aber der ganze Film ist blau, die Farbe rot scheint komplett zu fehlen!!!! Sowas hab ich noch nicht gesehen, Sandra Bullock sieht aus als käme sie vom Mars. Ist reproduzierbar, liegt also nicht am Player. Hat jemand schon mal sowas gesehen?