Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.10.2006, 15:50

Neue TWC Unittabelle.. + die Karten der neuen CIVS

.. diesmal ist die auch etwas übersichtlicher
http://www.hanson-family.ws/aoe3/twc/units_twc.html

die Karten neuen CIVS:
http://www.hanson-family.ws/aoe3/twc/XPAztec_cardlist.html
von agesanc: http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=72440


neue Fakten:
- nen Deck wird bei TWC ab citylvl 50, 25 Karten aufnehmen, die beschränkung von 10 pro age bleibt aber bestehen..
- laut Sandyman haben die Aenna´s nen 1,5er Bonus gegen heavyinf und gegen das was wir momentan noch als lightinf bezeichnen (also xbows, strelets, skrims, longbows usw..), ich zweifle noch an Sandys aussage aber wenns stimmt könnte das zusammen mit deren 110 base hp und dem 5er speed ne recht starke unit werden

außerdem, für alle die das noch nicht mitgekriegt haben, die TWC ladder ist bereits online und die ersten leute zocken dort schon, da das spiel bereits in nem Laden in Schweden verkauft wurde :P (allerdings sind in der ladder auch noch n paar Tester von ES mit drin soweit ich weiß)

http://www.agecommunity.com/laddermain_xp.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.10.2006, 17:11)


2

14.10.2006, 16:15

jo auf agesanctuary gibts haufen coole infos. würde jedem der sich für twc interessiert empfehlen mal einen blick in dieses forum zu werfen;)

edit: was ich schon lange mal wissen wollte. was ist der unterschied zwischen settler native und native villager?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (14.10.2006, 16:16)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.10.2006, 16:36

die version mit dem native vorne sind die villager die man ercreepen kann denke ich.. genauso wie es cree coreure gibt (die franzvills ausm cree tp)

und das andere sind wohl die vills die die 3 neuen native civs ausbilden..

4

14.10.2006, 16:51

Zumindest in der Demo: Fischerboote zählen nun als abstractVillager, sprich outposts machen nur mehr in Standardrange Schaden gg sie, und zwar extrem reduzierten. Braucht jetzt also mehr als nen gut gesetzten outpost zum fishboomkillen.

5

14.10.2006, 17:01

aber fischen tun die fischer wahrscheinlich doch nicht solange sie unter beschuss sind^^
macht also imo nicht so einen grossen unterschied

6

14.10.2006, 19:11

Na toll jetzt kann man Civs also erst ab lvl 50 spielen was ein Müll.
Warum muss man dieses bescheuerte Citylvl zeugs auch online machen imo ist das absoluter bullshit und einer der Gründe warum sich das Game nicht im eSport durchsetzen kann.

7

14.10.2006, 19:19

wenn ich ein deck zusammenstelle sind oft die letzen 2-3 karten irgendwelche karten die je nach gefühl gewählt werden und mit der strat schon nix mehr zu tun haben. Ein vorteil durch 25 karten im deck seh ich kaum... schließlich werden in kaum einem spiel alle 20 karten ausgespielt und die größte beschränkung liegt immernoch bei 10 karten je zeitalter.

8

14.10.2006, 21:10

Zitat

Original von GWC_Ryu
wenn ich ein deck zusammenstelle sind oft die letzen 2-3 karten irgendwelche karten die je nach gefühl gewählt werden und mit der strat schon nix mehr zu tun haben. Ein vorteil durch 25 karten im deck seh ich kaum... schließlich werden in kaum einem spiel alle 20 karten ausgespielt und die größte beschränkung liegt immernoch bei 10 karten je zeitalter.


seh ich garnicht so, jede einzelne Karte in meinem Deck macht Sinn. Hätte gerne noch X Karten mehr in meinen Decks...

9

14.10.2006, 21:33

same :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.10.2006, 21:40

ich ebenfalls, besonders im see deck wirds bei mir immer knapp ^^

11

14.10.2006, 23:20

Ja natürlich möchte ich 25 karten im deck haben, was anderes habe ich nie behauptet.
Aber es gibt ca 5 karten die für eine bestimmte strat notwendig sind. 10 must-haves und 5 so lala karten die man wohl nicht in jedem game sieht. Wenn ich 5 karten mehr im deck haben darf, dann werden das keine unbedingt-super-duper-karten sein, denn die sind schon alle bei 20 enthalten...

12

14.10.2006, 23:33

jetzt denk mal nach :) ich nehm mal deine zahlen :) 10 musthaves -> noch 15 frei ne? ;) 3*5 macht 15 dein deck kann also für 3 strats statt nur 2*5 sein. was folgt daraus? man muss mehr scouten da man den gegner nimmer nur nach seinem deck abschätzen kann ;) obwohl ich die 5 karten vlt. bissel untertrieben find :)

13

14.10.2006, 23:38

Hier sollte ich mich selbst noch einmal zitieren:
die größte beschränkung liegt immernoch bei 10 karten je zeitalter.

14

15.10.2006, 00:16

Zitat

Original von Imp_eleven
aber fischen tun die fischer wahrscheinlich doch nicht solange sie unter beschuss sind^^
macht also imo nicht so einen grossen unterschied


Sicher stört der Turm, aber a.) hat der Anti-Schiff-Beschuss ne 40 bis 50% größere Reichweite, sprich hat bisher viel mehr Fläche abgedeckt, b.) machts wohl nen Unterschied, ob die zwei Kähne, die ich dauernd beschieße, bei ihrer ersten durch die boat-AI automatische Rückkehr an den fishspot (zweiter Treffer) oder bei ihrer 20. absaufen.

15

15.10.2006, 00:41

5 karten mehr im deck machen das spiel einfach nur anspruchsvoller, weil man mit einem deck jetzt ne größere bandbreite an möglichkeiten hat

kann iceviper da eigtl nur recht geben :)

16

15.10.2006, 09:00

Nicht dass ich hier jemanden groß widersprechen möchte, es ist nur dass ich mich an dem satz

Zitat

Na toll jetzt kann man Civs also erst ab lvl 50 spielen was ein Müll.
gestört gefühlt habe. Der einzige müll ist dieser satz und nicht die erweiterung auf 25 karten :S
Glaub mich verstehen hier einige falsch... Ihr seht es als den ultimativen vorteil ab lvl 50? Ich würde sagen es ist ein minimaler vorteil... aber na gut. Ist wohl ansichtssache... @@

17

15.10.2006, 12:45

sowas wie fakedecks kann man jetzt ja knicken..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.10.2006, 17:02

find ich gut so, ich war sowieso immer zu faul decks zu checken.. hab das vllt in 10% meiner games gemacht..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

15.10.2006, 17:11

die Karten neuen CIVS:
http://www.hanson-family.ws/aoe3/twc/XPAztec_cardlist.html
von agesanc: http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=72440


Highlights:

Atzteken:
age1 karte die den explorer Jaguare ausbilden lässt und ihn 50% mehr hp und dmg gibt.
age1 teamkarte die fischerboote für das ganze team 25% billiger macht..
3 TP travois karte in age2. (sehr geil find ich, das sind ja quasi 750 wood)
3 Siedler Teamkarte in age2 (im 3on3 recht nett 9 siedler durch age2 karte)
8 Sielder in age3
40% schneller coins von der mine abbauen als karte in age3
age3 karte die 18 Macehualtins bringt und 18 Macehualtins 25% mehr hp gibt..
age3 karte die 12 PumaMan liefert und ihren speed um 20% erhöht (damit haben die nen 6er speed, die machen unaufgerüstet 12x5 vs cav= 60 dmg vs cav für 50 food und 50 gold... mit 6er speed rockt das)
age3 karte die 11 Coyote Runner liefter und ihren dmg um 20% erhöht (damit machen die 21,6 dmg mit 150 hp und die kosten 85 food und 25 wood)
age3 karte die 8 Eagle Knights schickt und deren Range und LOS um 4 erhöht..
(damit haben die 18 range.. mit 6er speed, 17 dmg und ner 1,5er rate of fire eigentlich schon sehr geil^^ wenn die keine aimtime haben werden das die neuen micro killer denke ich)


hmm die karten der atzteken gefallen mir auf jedenfall schon :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.10.2006, 17:46)


20

15.10.2006, 18:11

ich find ne karte von den russen cool. spielt man sie können musketiere forts bauen^^
dh wenn eins deiner max 2 forts draufgeht kannst es mit musketen wieder aufbauen;) das rox doch^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

15.10.2006, 18:22

^^ ehm @ attila:
die verstärkung zählt dann aber immer nur für die anzahl die du dir geschickt hast?

find auch die karte mit alle strelizen werden zu musketen im age3 verdamt geil ....für nen russen spieler :/

22

15.10.2006, 18:28

kürschi das glaub ich nicht. mit der karte werden alle einheiten verbessert nicht nur die geschickten

das ist die karte: die ist imo wie ein merc shipment kostet also noch 1000 gold@@

Age 3Level 10

The priests of Centeotl send 18 Macehualtins and boost all Macehualtin hitpoints.

ships 18 xpMacehualtin

xpMacehualtin Hitpoints +25%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (15.10.2006, 18:31)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

15.10.2006, 19:20

nein kuerschi.. das gilt für alle units, also auch die die du gebaut hast..

das ist upgrade karte und unitshipment in einem..

24

15.10.2006, 19:28

kostet aber 1000 gold somit ist die karte nicht mehr sooo toll. nicht schlecht aber auch nicht mehr so gut

25

15.10.2006, 20:36

was heißt

Zitat


Age 1Level 25

For the rest of the game, a small trickle of Wood enriches you.

Wood trickle rate = 1.25


was mir auffiel: alle unit-verstärkungskarten sind jetzt besser. (z. B. franzosen cav age 3 karte bringt +15% hp+attack statt nur 10)

edit: für french scheinen keine wirklich guten neuen cards bei zu sein :/
xbows zu Plänklern umwandeln vieleicht, aber auch net soo toll wie strelizen zu musketieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.10.2006, 20:40)


26

15.10.2006, 21:28

bin mir auch nicht sicher was das ist, scheint aber so zu funktionieren: du kriegst 1.25wood pro sekunde auf dein konto. wahrscheinlich ohne es abzubauen. was meint ihr?

27

15.10.2006, 22:11

die card heißt irgendwas mit XP
kriegt man vieleicht mehr exp für das abbauen von wood? (kriegt man überhaupt exp fürs abbauen von ressourcen?)

28

15.10.2006, 22:38

Verstehe das so wie eleven.

29

15.10.2006, 22:53

Trickle is doch ganz klar. Selbes Konzept wie ne Bank bei den Holländern, nur halt kein Gebäude sondern anhaltender Effekt einer Karte.
Momentan is die einzige (Quasi-)Res, die "autotrickelt", XP (mit verbesserter Rate für Spanier, unterdurchschnittlicher für Deutsche), mit TWC gibts das analog für alle anderen Ressourcensorten als Karteneffekt im Angebot (wobei pro civ wohl nur eine Variante zu haben ist).

30

15.10.2006, 23:02

coole idee
french brit und russ haben das mit wood und otto spain ger habens mit gold

dazu haben sioux etwas kombiniertes. gold und wood dafür nur die hälfte von beiden ress

imo nette karte