Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.10.2006, 23:01

ThinkPad-Laptops/Leistung

So, ETH/Studium geht bald los und da brauchts jetzt auch einen Laptop.

Die Projekt-Neptun-Laptops für die Schweizer Hochschulen sind draussen und jetzt ist natürlich die Frage, was kaufen?
http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsIBM/complete

Ich würde eigentlich gerne einen Laptop haben, der meinen Desktop-PC an LAN's ersetzen könnte (u.a.). Das heisst aber, dass er auch mit Spielen wie AoE3 zurecht kommen muss.
Nicht sehr wichtig für mich ist das Gewicht bzw. die Grösse.

Eigentlich sieht ja die Variante für 2650.- FR (~1700€) sehr gut aus, aber womit ist das ca. vergleichbar (GraKa). Ich habe im Moment eine GT6600N und möchte nicht wirklich etwas schlechteres haben für ein Notebook, dass 3-4 Jahre halten sollte...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

13.10.2006, 00:11

Zitat

Videokarte Fire GL V5200


Ich meine, die ist eher für CAD etc. optimiert und nicht unbedingt spieletauglich.

Im Bezug auf AoE III ist folgendes wohl aber noch wichtiger:

Zitat

Age of Empires III does not support the following video cards:
[...]

ATI ES1000
Rage (all)
Radeon
Radeon 7000
Radeon 7000 IGP
Radeon 7200 (32 MB only)
Radeon 7500 (32 MB only)
Mobility Radeon 7000 IGP
Mobility Fire GL

[...]


http://www.agecommunity.com/video_troubleshooting.aspx

Das wird wahrscheinlich auf alle FireGL Modelle zutreffen.

3

13.10.2006, 07:57

Hab in meinem Laptop ne FireGL3200. Die Age3-Beta lief, also zumindest keine crashes usw. (Überragende Framerates kriegste damit halt nicht.) Obs mit der Final läuft kann ich jetzt auf die schnelle Leider nicht probiern, kein Windows mehr drauf o_O

4

19.10.2006, 14:59

ein thinkpad ist aber auch nicht zum zocken da - wer wert auf qualität legt kommt trotzdem nicht dran vorbei :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (19.10.2006, 15:00)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

19.10.2006, 18:27

ich hab bei der letzten aktion auch ein think pad gekauft (auch das für 2650) aber noch nie drauf gezockt (ausser poker ;))

ich find den fingerprint als anmeldung kuhl :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (19.10.2006, 18:27)


6

19.10.2006, 19:55

Was ist daran kuhl? Funktioniert scheisse und die ganze thinkvantage software frisst ressourcen ohne ende. Ausserdem bekam ich oft Fehler, wenn ich das notebook aus dem suspendmodus wieder erwecken wollte. Plötzlich kannte er weder Fingerabdrücke, noch Benutzerkonten.

Hab den ganzen Mist deinstalliert und läuft nun viel besser.

Privat würde ich mir ohnehin was anderes kaufen und zum zoggn taugen Thinkpads nicht. Dann eher einen Dell, natürlich nicht Latitude ...

7

19.10.2006, 22:49

jo zum zocken taugen sie eher weniger. aber zum arbeiten sind sie top. das mit thinkvantage hat bei mir immer reibungslos geklappt - naja gut ich kanns nicht wirklich beurteilen weil ich windows samt der recovery parition recht schnell nach /dev/null geschickt habe. der fingerprint ist ne lustige spielerei - aber ehrlich: lieber hab ich n passwort im kopf als das mir wer den finger abschneidet ^^

würde mir jederzeit wieder ein thinkpad zulegen, hab den kauf keine sekunde bereut.