Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2006, 09:25

Gothic 3

steht hier erschreckenderweise noch garnicht drin.

laut dunedain 13. oktober.

ich hoffe fest das läuft auf meinem rechner. dann werden wieder alle details ausgeschalten und ich sehe alle geheimen heilkräuterchen :D :D :D

€: die systemvorraussetzungen sind doch nichts so mächtig

- Minimum: CPU P4 2GHz oder ähnlich, Grafikkarte mit 128MB RAM und Shader Model 1.4 Unterstützung, 1024MB-Ram

- Empfohlen: CPU P4 3GHz oder ähnlich, Grafikkarte ATI X1600 / GeForce 6800 oder besser, 1,5GB-Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (10.10.2006, 14:19)


2

10.10.2006, 09:52

Ein neuer PC muss her, sonst kann ich es nicht spielen. :(

3

10.10.2006, 10:44

Was ich gehört hab is es noch verbugt in der Verkaufsversion. Werden aber anscheinend direkt Patch bereitstellen.
Is leider üblich geworden bei neuen Spielen. X(

4

10.10.2006, 11:55

Das ist gothic ^^ da gehören 1000 bugs dazu. :D

5

10.10.2006, 12:27

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ein neuer PC muss her, sonst kann ich es nicht spielen. :(


jo - dito. wobei ich mich nicht ganz überwinden kann wegen einem spiel gleich mal 1000€ rauszuhauen. ?(

6

10.10.2006, 12:57

gibts ne Seite wo man paar Infos über das Spiel bekommt, also grundsätzliche Infos, weil ich habe noch keinen Teil der Gothic-Reiher gespielt. D.h. was ist das für ein Spiel wie ist es aufgebaut etc. Meine Infos die ich habe sind lediglich dass es sich um ein nichtmultiplayerfähiges Rollenspiel handelt. Also WoW ohne Mitspieler. Ist das korrekt ?

7

10.10.2006, 12:59

ich kauf mir nen neuen pc, hätte früher oder später aber eh nen neuen gebraucht.

g1 und g2 waren doch bugfrei in der verkaufsversion oder nicht? erst bei dndr waren anfangs ein paar bugs drinne, aber pb hat das ja letztendlich ganz gut hinbekommen.

8

10.10.2006, 13:55

Zitat

Original von UD_Premium
gibts ne Seite wo man paar Infos über das Spiel bekommt, also grundsätzliche Infos, weil ich habe noch keinen Teil der Gothic-Reiher gespielt. D.h. was ist das für ein Spiel wie ist es aufgebaut etc. Meine Infos die ich habe sind lediglich dass es sich um ein nichtmultiplayerfähiges Rollenspiel handelt. Also WoW ohne Mitspieler. Ist das korrekt ?

korrekt, man kann lediglich mit NPCs interagieren.

9

10.10.2006, 14:42

hm aber die systemvorraussetztungen sind glaub nur für minimale detail angegeben....

hab gehört für maximale braucht man mindestens intel core duo, allerneuste grafikkarte mit 512mb ram und 2gb arbeitsspeicher x_X

10

10.10.2006, 15:23

Warum sollte man G3 spielen und nicht ein MMORPG ?

11

10.10.2006, 16:28

damit man nicht gefahr läuft jemanden wie dich zu treffen?

12

10.10.2006, 16:30

weil ein mmorpg wie wow keine story hat
wenig atemberaubende landschaften und es nur um items geht

wobei es bei der gothicreihe vordergründlich um die sehr schönen storys geht, man den npc's bei ihrem tagesablauf zuschauen..
außerdem sieht die umgebung einfach sehr sehr toll aus

dass gothic spiele am anfang verbuggt sind, ist nichts neues, machen meistens trotzdem spaß ;)

wer g1 und g2 nicht gespielt hat, sollte g3 eh nicht spielen, da imo der ganze storyfaden fehlt der auch das erneute wiedersehen von milton, gorn, diego und lester einem nix sagen würde :/

außerdem ist gothic3 so aufgebaut, dass du mehere verschiedene enden hast ( laut hersteller), die durch dein eingreifen in die welt verändert werrden (läuft wie reputation bei wow-gibt 3 parteien)

gothic ist ein dt. rollenspiel - der konkurrent oblivion sieht allerdings alt gegen g3 aus imo ;)
wer g1 und g2 mochte wird g3 sicher auch mögen

wer g1 und g2 schon doof fand, wird an g3 wahrscheinlich auch nichts finden

mfg draq, der wahrscheinlich kein g3 spielen kann^^

13

10.10.2006, 16:34

benutze bitte nicht das wort obl...ion in einem sauberen thread wie diesem sonst muss ich brechen :P

14

10.10.2006, 17:30

Gothic und WoW sind nur auf den ersten Blick ähnlich. Die Qualitäten unterschieden sich wie Tag und Nacht. Draq hats schon ganz gut zusammengefasst. Gothic lebt von einer unglaublich "realen" Fantasy-Welt mit packender Story.
Während Gothic in Richtung Baldurs Gate geht, ist WoW eher die Diablo Variante. Für die meisten Diablo/WoW Spieler sind Baldurs Gate und Gothic zu langatmig. Wer gewohnt ist den Erfolg in rasanten Häppchen zugeschmiert zu bekommen, wird enttäuscht sein.
Bleib lieber bei WoW, Premium.

15

10.10.2006, 17:56

wieso bleib ? hab mit wow schon lange aufgehört, aber irgendwie scheitn es wirklich nicht mein spiel zu sein, da ich hohen wert auf gameplay lege und grafik total uninteressant ist. so wie ich es bisher gelesen habe lebt gothic ausschliesslich von der grafik. das dazu noch keine interaktion mit anderen spielern möglich ist, obwohl sich das ja anbietet, wirkt irgendwie unausgereift. naja wohl eher ein spiel für echt fans.

16

10.10.2006, 18:10

Wenn Spiele ohne Interaktion mit anderen Spielern unausgereift sind, dann wären Spiele wie Monkey Island, Civilisation, Doom auch unausgereift gewesen.
Aber du hast recht, Gothic lebt in der Tat zum einen von der grandiosen Grafik, zum anderen aber auch von der Athmosphäre und echten Rollenspielelemente, nicht so einen Pseudokram wie bei Diablo und Co (nicht, dass mir Diablo keinen Spaß gemacht hätte, aber es verdient den Titel Rollenspiel nicht. Es ist und bleibt ein Hack'n Slay). Mich für meinen teil treibt bei Gothic die Entdeckerlust voran. Man hat eine riesige Landschaft, Seen, Berge, Täler, Wälder und man weiß nie, was für ein Tier oder Schatz sich in der nächsten Höhle verbirgt. :)

17

10.10.2006, 18:25

i glaube dungeon siege, diablo und titan quest z.b. nennt man action-rpg

weil man ja zu 90% rumhexelt und kaum questen tut


ich spiel beides sehr gerne
allerdings find ichs grad bei gothic so gelungen, dass das spiel nicht süchtig macht wegen der itemsuche sondern wegen der unheimlichen tiefe/story/landschaf/npc's und allem anderen

die sprecher find ich übrigens, obwohl sie sich wiederholen auch sehr gut gelungen


ps. was glaubt ihr (an gothic fans) was xardas dieses mal für eine rolle spielt?
wieder eine zwiespältige helferrolle oder als champion beliars (nach gothic2, ist er das ja) auf der bösen seite?
hab gelese, dass er sich im high level bereich im norden versteckt hält

18

10.10.2006, 18:41

So wie ich das verstanden habe läuft es doch schon seit Gothic 1 darauf hinaus, dass sich das Gute und das Böse in Form von jeweils einer Person auf der Welt manifestieren werden und es zu einer Art Endkampf um die Welt kommen wird. Der Namenlose hat sich als der Kämpfer fürs Gute herausgestellt und seit Teil 2 weiß man, wer der Vetreter des Bösen sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (10.10.2006, 18:42)


19

10.10.2006, 18:44

ich glaube es wird wieder zwiespältig.... aber ich bin eher gespannt wie sie den charakter wieder auf level 0 bringen wollen.
dass das schiff untergeht und er kraftlos strandet wäre ja uneinfallsreich.

cool wäre es das spiel in 2 zeiten zu spielen.
1. bevor der spieler in die kollonie muss.
da kann er bis lvl 30 oder so spieln.

und dann 2. nach teil 2
dass er dann noch bissl altert maybe und einfach so 2, 3 attribute draufkriegt oder so.

das wäre nice.

ich glaube er wird zwiespältig weil er maybe selber gegen die orcs kämpft.
vielleicht hat er sogar familie rofl.
oder will jemanden rächen und braucht dafür beliars kraft ;)

muah ich seh schon, ich komm um das spiel nicht drumrum lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (10.10.2006, 19:19)


20

12.10.2006, 17:00

Freue mich voll auf G3 die ersten beiden Teile waren einfach vom allerfeinsten.
Die 1000 Bugs sind natürlich auch wieder dabei wär ja sonst ein Stilbruch :P

21

12.10.2006, 17:02

ich möcht mal wissen was ihr habt... ich musste g2 sowohl selbst als auch mit addon nie patchen.....

22

12.10.2006, 17:08

Kommt halt drauf an, was man als bug qualifiziert. Der eine denkt sich nix dabei, wenn der Begleiter an jedem Baum hängen bleibt, der andere ruft den support an und zeigt seine schönste Standpauke ^^

Aber stimmt schon, G2 fand ich außer zwei, drei unmotivierten Abstürzen jetzt auch nicht so verbuggt. Hängt wohl abgesehen von der Hardwarekonfiguration sehr von der Spielweise ab, Gothic motiviert aber grad zum "experimentieren", sprich gucken wo man überall hinkommen kann wo man eigentlich nicht hingehört etc.

23

12.10.2006, 17:32

Der Dritte Teil soll die Tradition der Bugs fortsetzen, nach dem, was man so hört...

24

12.10.2006, 19:39

Haben die Entwickler Teil 1 & 2 mit Patches letztendlich bugfrei bekommen?

Ich habe sie nie gespielt, und nach allem was man hier so liest lohnen sie sich ja. Und jetzt ist mein PC auch stark genug :D

25

13.10.2006, 00:04

ich hatte bei teil 2 nur 2 bugs und zwar das er beim speichern abstürzt und das er beim reden mit einer person einfach bei der person hängen bleibt die dauernd anvisiert und sich nicht mehr wegbewegen kann...

26

13.10.2006, 11:33

So mal nen mini Review von mir .. hab G3 seit gesternund nu mal genug gezockt


Grafik - > Performance
( Mein Rechner AMD XP 2500@3600 6800GT@Ultra 2gb ram)

Also vorab die Grafik von G2 wär mir lieber gewesen
Voll aufgedreht sah die einfach nur gut aus
Die G3 Grafik ist einfach nur Grottig und Performt dabei sowas von schlecht .. kein wunder das die Hardwareanforderungen so hoch sind

Das Spiel hat ne Tiefenunschärfe dh weiter weg stehende Dinge werden verschwommen angezeigt .. das fängt aber schon so früh bzw so weit vorne an das man meint der Charakter sei kurzsichtig

Manche Charakräre stehen irgendwie komisch man hat das gefühl die fallen gleich um

Grafik fehler so im allgemeinen ... man kann zur zeit kein AA einstellen
Clipping fehler an allen ecken

Ladezeiten unglaublich lange

Zwischendurch immer ruckler egal ob low details high details mit und ohne schatten es performt einfach beschissen
( und nein es liegt nicht an meiner CPU .. in anderen Boards beschweren sich sehr viele über ruckler und scheiss performance die haben aber ne x2 Cpu und noch ne bessere Graka )

Kampfsystem

Also mir wär das alte lieber gewesen .. das kann nur von der Marketingabteilung kommen das das so kacke ist um mehr publikum an zu sprechen ansonnsten weiss ich nicht warum man das geändert hat aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen es ist auf jedenfall ganz anders

Hat irgendwie was von Fechten anstatt mit nem Schwert wild rum zu schwingen


Am anfang des Spiels irgendwie schechter einstieg ins Spiel geschehen ... man kommt sich ab und zu bisschen verloren vor

Ab und an stürzt es einfach mal gerne ab ohne fehlermeldung oder sonst was .. tjo hoffen man hat gespeichert ^^

Sonstige Bugs hab ich jetzt nicht gefunden was quests oder ähnliches betrifft bis auf eben grafikfehler und abstürze



Mein Fazit:

Leider kein würdiger nachfolger .. die hätten einfach die G2 Grafik aufbohren sollen und dann story usw rein packen wär um längen besser gewesen als das

G2 ist besser in sehr vielen belangen
Schlecht ist G3 jetzt nicht unbedingt aber ich zocke erst weiter wenn der Patch raus kommt

Wer ne schwache daddelkiste hat soll sich G2 kaufen da gibts genug zu tun

Wer G3 trotzdem unbedingt haben möchte .. wartet den patch ab der irgendwann kommt ( der jetztige patch ist NICHT gegen bugs etc. ) oder ihr schiebt viel frust

27

13.10.2006, 11:58

Zitat

Also mir wär das alte lieber gewesen .. das kann nur von der Marketingabteilung kommen das das so kacke ist um mehr publikum an zu sprechen ansonnsten weiss ich nicht warum man das geändert hat aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen es ist auf jedenfall ganz anders


Das liegt an den doofen amis. Da waren Gothic 1/2 nämlich flops, weil der durchschnittsami einem spiel 5 minuten gibt, bis er es gemeistert haben will. wenn nicht, schmeißt er es weg. und da es mehr amis als deutsche gibt, ist deren meinung wichtiger. ^^

28

13.10.2006, 12:16

@dragon:
Screenshots wären schön, dann kann jeder mal sehen was du meinst.
einfach im spiel die print-taste drücken und dann in paint einfügen.

29

13.10.2006, 12:18

Lol .
Die ganzen scheiss gothic fanboy haben NIX MEHR verdient , als ein floppendes , versautes Gothic 3 ... schaut euch mal das review bei 4players an , die einzig objektiven imo ^^

Ich mochte g1 und g2 auch , aber wenn ich fanboys höre die jemandem verbieten wollen hier oblivion zu schreiben , nur weil es der ach so schlechte konkurrent zu g3 is O_o

Geschieht euch recht . ( natürlich nicht den normalen rpg´lern die sich auf ein neues meisterwerk nach oblivion gefreut haben )

30

13.10.2006, 12:32

Auch wenn du erst 20 bist, sollte man in dem Alter doch schon etwas reifer sein.