Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2003, 17:06

mal ne noob frage

was tun gg nen odin als pos auf wassermaps.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.06.2003, 17:06)


2

23.06.2003, 17:21

und was macht man als Odin gegen Pos ? :( :D

3

23.06.2003, 18:06

aok spielen, da passt alles!  8)

4

23.06.2003, 18:17

Da gibt's ja auch nur die Hunnen :rolleyes:

5

23.06.2003, 18:24

Auf Wassermaps ?

6

23.06.2003, 18:25

auf Wasser beten bzw. nen wirklich guten Start hinlegen und auf Land würde ich vorerst auf Hippis setzen und später eben auf Kaserneneinheiten zusätzlich

7

23.06.2003, 18:37

beten ist wohl der beste tipp...hab 6 spiele heute nacht auf mittelmeer gehabt gg odin und 5 verloren und nur eins gewonnen mit nem fulltime grush aus 6 häfen und 0 food eco ausser den fischern und allen eco ups,also weiiiiiiiiiit von heroic entfernt aber er gab auf nachdem ich grsuh gewonnen hatte,eine von den niederlagen konnte ich noch bis myst halten weil ich eigentlich direkt auf land gewechselt habe,wen man aber etwas länger grusht und verliert ist man definitiv sofort tot. isis auf anatolien ist genauso mies,schlangen auf wasser,ich grush mir den arsch ab auf einer seite und er fischt sich wund auf der anderen,geht herpic...ahnenarmee....rammentürmedingens und sense....KOTZ. hat mal einer ein gutes build up für wasser mit griechen ?

8

23.06.2003, 19:01

Gegen Odin RC ist kaum ein Kraut gewachsen als Pos, auch wenn dir da die Odinspieler was anderes erzählen. :) Ich würde auf Hippos gehen, denn alles andere wird übelst gekontert. Wenns geht aus 3 Ställen pumpen, defensiv bleiben und ein wenig raiden, dein Hauptaugenmerk sollte auf jeden Fall darauf liegen möglichst unbeschadet nach Heroic zu kommen, denn da hast du wieder gleichgute Karten gegen einen Odin.

Für Greek Medi start guckst du hier

9

23.06.2003, 22:45

Banshee, es geht hier um wassermaps... ^^
@Faith:
Die 6 Docks aus AoC kannst du vergessen, 3 reichen vollkommen aus, da die Schiffe viel schneller produtziert werden und teuerer sind. (bei ner sehr frühen Classic-zeit reichen 2 vorerst vollkommen aus)
dann solltest du den Gott nehmen, der Pest hat und Pest, ca. 10 secs nachdem der Gegner classic ist auf seine Docks anwenden. Wenn du glück hast und er baut alle seine Docks nebeneinander, ist es nicht mehr schwehr den Grush zu gewinnen.
achja und foodeco braucht man auch vorerst nicht, fischer liefern genug nahrung (solltest ~9+ Stück haben)

10

23.06.2003, 22:56

Dazu gehört ja der 2te Teil meines Posts. ;) War mir aufgrund des ersten Postings nicht 100% sicher was gemeint war und hab deshalb für beides Tipps gegeben, ich glaube Faith wird sich darüpber nicht beschweren. :)

11

23.06.2003, 23:04

glaub mir,in dem game brauchte ich 6 docks,war immernoch in unterzahl.heisst ja nicht das ich die sechs docks schon anfang classic hatte,aber ohne witz,sechs docks durchgehend am pumpen und es war trotzdem knapp,echt hartes brot son odin


danke für die tipps und den link

12

23.06.2003, 23:31

Zitat

Gegen Odin RC ist kaum ein Kraut gewachsen als Pos, auch wenn dir da die Odinspieler was anderes erzählen.

Ich halte das nach wie vor für reine Propaganda der Griechenfraktion.

13

23.06.2003, 23:36

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Gegen Odin RC ist kaum ein Kraut gewachsen als Pos, auch wenn dir da die Odinspieler was anderes erzählen.

Ich halte das nach wie vor für reine Propaganda der Griechenfraktion.


Griechenfraktion? Du meinst den letzten Mohikaner der hier noch übrig geblieben ist und sich verzweifelt gegen die Seth/Norse Fraktion zur Wehr setzt? :D

14

23.06.2003, 23:52

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Gegen Odin RC ist kaum ein Kraut gewachsen als Pos, auch wenn dir da die Odinspieler was anderes erzählen.

Ich halte das nach wie vor für reine Propaganda der Griechenfraktion.


Naja dann gibt es ja nit viele beschwerden ^^

15

24.06.2003, 08:33

Zitat

Griechenfraktion? Du meinst den letzten Mohikaner der hier noch übrig geblieben ist und sich verzweifelt gegen die Seth/Norse Fraktion zur Wehr setzt?


WW_Graywind und ich haben sich auch für die Looser-Civ entschieden ;)
L'enfer c'est les autres.

16

24.06.2003, 08:53

Zitat

Original von _aNuBiS_
WW_Graywind und ich haben sich auch für die Looser-Civ entschieden ;)



17

24.06.2003, 09:32

Zitat

Original von CF_Faithhealer
glaub mir,in dem game brauchte ich 6 docks,war immernoch in unterzahl.heisst ja nicht das ich die sechs docks schon anfang classic hatte,aber ohne witz,sechs docks durchgehend am pumpen und es war trotzdem knapp,echt hartes brot son odin


Poste das game mal, das möchte ich gern sehen :D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Aufwand gerechtfertigt ist ^^ Bei den Massen von Kriegsschiffen killt man idR die Fischer ohnehin nebenbei und dann ist Wasser uninteressant wie ein Kropf...

18

24.06.2003, 12:19

Hmm ich baue als pos immer nur 2 häfen und den dritten dann irgendwann später so 7te min nach. Verstehe auch nicht warum alle gleich drei docks bauen. selbst wik spieler schaffen wenns wirklich optimal läuft aus 3 docks die ersten 6 schiffe zu pumpen danach arbeitet nur noch ein dock ducrch und ein zweites oftmal nur halb.

Habe mal in einigen replay(auch von den experts) nachgeschaut wieviel schiffe sie bis zur 7ten minute draußenhaben. Der schnitt liegt wohl so bei 12 bis 15(1 mal). Die 15 Schiffe schaff ich als pos aus 2 Höfen auch wenns gut läuft aber die 12/13 meist sicher. Pest sollte mann auch nicht unterschätzen grade auf maps wie anatolien gewinne ich mit pos die meisen seeschlachten(happert nur an der umstellung danac^h)

so jetzt mal erklärung warum alle 3 docks gleich bauen? :D
cya gray

19

24.06.2003, 12:23

Ich find hippis gegen rc bei gleicher popplatzauslastung durch aus ebenbürtig und wenn dann nur ein minimaler vorteil für wiks. Man sollte als pos halt etwas engere passagen zum kämpfen wählen um das wett zu machen da dann nicht alle rc´s auf einmal angreifen.Jedoch ist meist die eco der wiks besser und daher kommt er trotz weiterpumpen fixer heroic. Daher wie banshee gesagt hat nicht in größere kämpfe einlassen und fix heroic gehen da ists dank der griechischen infatrie wieder ausgeglichen.

cya gray

20

24.06.2003, 12:56

ich gurke in aom zwar bei nur bei 1850 rum und nicht so wie du bei 1900+ gray *gg ,

aber ich finde man hatt anfangs einen doch recht grossen vorteil mit 6 schiffen vs 4 schiffe und falls gegner seine schiffe dann in den docks sammelt kann man immer noch einige fischer killen

Gruß GEC_Invader

21

24.06.2003, 13:16

Bin auch nur 1850 ca.die 1900 sind erstma archiiviert :D

Hab mich ma kurz rangesetzt um ne streßfreie BO hinzubekommen.(Bei meiner muß ich ziehmlich oft manuell food abgeben etc.)

Habs im savegame forum geuppt.

cya gray

22

24.06.2003, 13:17

Greeks unite ;) *das Banner hochhalt*

23

24.06.2003, 14:04

@gray:

Ich kann als Isis mit einer 5:15 Classiczeit 3 Hafen bauen und dann daraus sicher 9 Schiffe am Stück produzieren, danach kommt wohl die erste kurze Lücke im einen Hafen.

Das ist aber sehr wohl ein grosser Vorteil, vorallem gegenüber einem Thor, der schon ab 4:40/4:50 aus 2 Häfen produziert und nur so(+Schlangen) kann ich den Grush überhaupt noch ausgleichen bzw in den meisten Fällen gewinne ich.

24

24.06.2003, 14:23

Da würde mich dann ja ein rec mal interressieren und pumpmal die schiffe bis zur 7ten minute :D . ist denk ich ein guter vergleich.

ps.: pos kann auch ne 4.40iger zeit mit 2 häfen spielen. dyna hatte da glaub ich mal ein rec gepostet.

cya gray

25

24.06.2003, 14:26

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=2351&sid=
Da der letzte Post ^^
bzw. mit Eggys sollte man aufjedenfall 3 Docks bauen, da diese kein Holz sondern nur 50 Gold kosten.

26

24.06.2003, 14:46

in dem replay haben beide bis zur 7 min 12 gallys.

27

24.06.2003, 14:56

Greeks unite *das Banner hochhalt*

28

24.06.2003, 15:51

Zitat

Original von WW_Graywind
in dem replay haben beide bis zur 7 min 12 gallys.


Der Vergleich nützt dir nichts, wenn dein Gegner bei den ersten 2-3 Runden jeweils eine Galeere mehr draußen hat. Dann werden deine Schiffe abgeschossen, und wenn er dann seine Lücke hat hast du immer noch weniger.
Daher grushen auch viele aus 3 Häfen. :)

29

24.06.2003, 16:18

ich hab pest. also aus dreien wird er bestimmt nicht grushen^^. Aber isis iss ehh problematisch der schlangen wegen.

30

24.06.2003, 17:19

jo,die schlangen nerven.ich hab noch ne andere idee,werd mal etwas basteln und dann mal rec posten wenn es denn funzt