Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.06.2003, 16:13

Zitat

der prozessor alleine bringt dir noch kein flüssiges spiel, da hängt alles zusammen prozessor, grafikkarte, ram, motherboard und da musst du um neue 3D Spiele wirklich mit allen Options hoch flüssig zu spielen einiges mehr hinlegen als deine 400euro nimme das mal locker mal 2 und dann hast vielleicht ne chance


ehem ich hab ne Gforce 2 MX 400 en Athlon XP 2000+ 512MB DDR Ram en ASUS A7V333 und kann alles flüssig spielen!!

32

23.06.2003, 16:17

das bezweifle ich test mal SWG aus und stelle alles auf hoch und dann wette ich mit dir das du kein FPS > 15 hast und das ist alles andere als flüssig.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

33

23.06.2003, 16:19

die graka ist halt schortt bei dir die bremst die spieleperformance bei deinem 2000+ tierisch aus...

34

23.06.2003, 16:20

Naja, bei 320x200 klappt das schon, erzahl also keinen murks @ Bue :P :D

35

23.06.2003, 16:21

die grafikkarte ist ok nur muss ich mich vorher fragen was will ich entweder das high end system mit dem ich alles superflüssig zocken kann oder ein preiswertes system mit dem ich halt einschränkungen habe und paar grafische leckerbissen runterschrauben muss.

ausserdem ist das eh von spiel zu spiel unterschiedlich....


@Ratbo: Premse sprach von voller Auflösung dachte er meinte was höheres :P

36

23.06.2003, 16:27

Also an der CPU wirds nicht Hapern

Das die ti4200 nicht mehr der Hammer ist ist wohl klar aber die hat momentan immernoch das beste PreisLeistungs verhältnis

Wenn du Power willst musste alleine für ne Graka schon mindestens 200€ ausgeben
Selbst dafür bekommste "nur" ne Radeon 9500 pro

Entweder abstriche machen oder tiefer in die Tasche greifen

37

23.06.2003, 17:00

Die derzeitige DX9 Generation Geforce FX5200 / 5600, ATI 9600/9200 ist ja wohl indiskutabel schlecht.
Da wurde schlichtweg Performance durch Features ersetzt.... Dolle Show, während die Vorläufer Generation GF4 / Ati 9500 der "aktuellen" Generation locker die Zähne zeigt, sogar teilwese noch ablatzt.

Mit der ATI9100 (ehemals 8500) gibts teilweise nur Schmiss und Ärger, weil ATI die Treiber nicht sauber genug hinbekommt, daher kann man diese leider nicht empfehlen.

Ergo: Die jetzigen Geforce 4 - 4200 sind, wie Dragon schon erwähnt, einfach nur Hammergeil in Preis/Leistung. Der ewige Featurewahn lässt die GF4 auf dem Papier alt ausschauen, deswegen ist diese GraKa aber nicht langsam. Die Spieleperformance der GF4 kann wohl erst mit der nächsten Geration deutlich in den Schatten gestellt werden.
Wieso wohl hat nVidia mit Futuremark einen regelrechten Benchmarkkrieg angezettelt ;)

38

23.06.2003, 17:01

hab grade mal so preise im internet verglichen und muss sagen das marsellos gewinn durchaus human ist bei dem system was er angeboten hat (40€) , dafür auch noch zusammengeschraubt dass is wirklich gut, also werde wohl marsellos angebot maybe etwas modifiziert nehmen.


Ok also noch offene Fragen:

Kann ich auf dem System trotzdem noch windows 98 draufmachen ? oder worin besteht der Vorteil von den neuern Windows Versionen ?


Das CD ROM (irgendein altes Model) was sie noch hat kann ich dann problemlos ohen Treiber einfach isn neue Gehäuse einbauen ?


Ein Midi Gehäuse is ja nicht so gross , kann sie da auch evtl. später ein CD Brenner nachrüsten wenn sie die kohle hat ?


@ marsello : wie sieht es mit Garantien aus ?

@ marsello: was kostet ein diskettenlaufwerk, ihrs is kaputt wie ich grade erfahren habe ?

@marsello: verträgt das motherboard auch AMD XP 2500 ? und was kostet das mehr ?
Ihr alte Festplatte ist von 80 MB auf 32 runtergejumbert und damit partitioniert, muss ich wenn ich die auf 80 GB hochjupere nochmal neu formatieren , partitionieren usw ?


So wenn die Fragen alle geklärt sind dann denk ich kommen wir ins geschäft marsello, nur noch freundin von pentium zu AMD bringen aber wird denke ich ein guter F . . . ausreichen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.06.2003, 17:03)


39

23.06.2003, 17:17

Zitat

Kann ich auf dem System trotzdem noch windows 98 draufmachen ? oder worin besteht der Vorteil von den neuern Windows Versionen ?


Kannst du schon. Vorteile von 2000 bzw XP : laufen schneller und stabiler ;)

Zitat

Das CD ROM (irgendein altes Model) was sie noch hat kann ich dann problemlos ohen Treiber einfach isn neue Gehäuse einbauen ?



Ja.

Zitat

Ein Midi Gehäuse is ja nicht so gross , kann sie da auch evtl. später ein CD Brenner nachrüsten wenn sie die kohle hat ?


Ja in ein Midi-Tower passen 3 CD Laufwerke.

Zitat

Ihr alte Festplatte ist von 80 MB auf 32 runtergejumbert und damit partitioniert, muss ich wenn ich die auf 80 GB hochjupere nochmal neu formatieren , partitionieren usw ?


Formatieren ist die beste Lösung, da du ansonsten ein Risiko eingehst Daten zu verlieren. Partitionieren wäre auch ne gute Option, da ein 80GB Laufwerk nicht so doll is ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RIP]Motoro« (23.06.2003, 17:19)


hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

23.06.2003, 17:22

1. das Gehäuse bietet Platz für 4x 5,25 Laufwerke - also
4 CDROM´s oder Brenner ;)
2. CDROM passt sicher rein - man brasucht auch keine
Treiber für
3. Floppy 11.-
4. der 2500 läuft auf dem Board nich so pralle, da das
Board keine FSB 166MhZ Unterstüzung hat.
Ausserdem 18.- Aufpreis - für vielleicht 1% mehr
Perfomance?
5. 2 Jahre volle Garantie
6. + 7. Musst halt die rstlichen GB der Platte in ne
Partition stecken. Das machen 2K oder XP im
Betriebssystem - ohne DOS

41

23.06.2003, 17:36

ok marsello wie kontaktiere ich dich dann ? bitte mail und phone, kannst mir auch schicken poertzel@gmx.net wenn du hier nicht posten willst. achso und letzte Frage.

Also habs mit der Platte nicht ganz verstanden.

Also mache ich das so ?

1. SIe ist jetzt mit 2 Jumpern auf 32 GB runtergejumpert
2. Also stecke ich die beiden Jumpern jeweils aussen hin so wird sie zu einer 80 GB Platte
3. Stecke sie in den neuen Rechner
4. Und dann habe ich ne 80 GB Platte ?

Oder wie ist der genaue Ablauf das ich dann ne 80 GB habe ?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

23.06.2003, 17:43

Zitat

Original von [AA]Premium
Also mache ich das so ?

1. SIe ist jetzt mit 2 Jumpern auf 32 GB runtergejumpert
2. Also stecke ich die beiden Jumpern jeweils aussen hin so wird sie zu einer 80 GB Platte
3. Stecke sie in den neuen Rechner
4. Und dann habe ich ne 80 GB Platte ?

Oder wie ist der genaue Ablauf das ich dann ne 80 GB habe ?


Exakt! AAAAber wahrscheinlich hast Du trotzdem nur eine 32GB Partition und musst den Rest dann halt noch partitionieren.

P.S. schicke Dir nachher ma ne Mehl

43

23.06.2003, 19:05

Einfach nur Goil :D :respekt:

44

23.06.2003, 19:05

ok denke sowieso dass es noch ein paar tage dauert bis sich mein herzblatt endgültig dafür entschliesst , aber wenn neuer comp dann Deiner, versprochen.

45

23.06.2003, 19:18

Zitat

Einfach nur Goil


WAS ist einfach nur Goil ??

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

46

24.06.2003, 12:34

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Einfach nur Goil


WAS ist einfach nur Goil ??


Unserer Premium :D

47

24.06.2003, 13:04

@premium, kann dir marsallo auch nur empfehlen , schnelle Lieferung und bester kompetenter Service! :)