Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

10.10.2006, 15:20

im 4. age ist zu spät um sich gehen age3 2 falc shipment zu währen.. erstrecht wenn du noch colo bist als native..

32

10.10.2006, 15:24

naja gegen 2 falcs sollte man sich schon noch wehren können. auch ohne kanonen

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

10.10.2006, 19:55

und gegen 5 falcs + anticav ?

34

10.10.2006, 20:34

mein gott ey, auf dem niveau auf dem du spielst sind das doch kinkerlitzchen. mach dir lieber sorgen um micro und makro, taktik könnteste doch echt mal sein lassen, vor allem son dämlichen theoriekram. rennste halt mit ner gruppen nen bogen und greifst von hinten die falcs an und mit der anderen armee fighteste so, sone armeen sind immer nur in der theorie gut und auch nur wenn n 1 fronten kampf gibt. man man man

35

10.10.2006, 20:40

Also wenn man als Irokese in nen längeren fortress-Kampf gerät, wird man versuchen müssen, gg die erwähnte Combo z.B. mit Musket Riders und Aennas am Ball zu bleiben. Wird sich weisen, ob das mit warchief Auraeffekt und Attackebonus durch Tanz so stressig wird, wie du dir das vorstellst, Attila

Der Gegner wird aber auch nur bedingt relaxed Kanonensammeln betreiben können, denn die Irokesen entfalten mit dem firepit-Boom und den six nations Lieferungen (speziell wenn National Unity wirklich bei der Kostenreduktion der demo bleiben sollte) ne Dynamik in fortress, die nich mehr feierlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (10.10.2006, 20:41)


36

10.10.2006, 21:00

naja also ich bau mit anderen völkern auch keine culvs wenn gegner 5 kanonen hat. irgendwie killt man das immer. army müsste man ja deutlich mehr haben da die falcs einiges an ress verschwenden.

aber wenn gegner überhaupt soweit kommt ist eh was falsch gelaufen^^
mit irokesen kann man nämlich gut rushen und boom ist auch gut, selbst ff lässt sich gut durchziehen. mir gefallen sie

ob op oder nicht kann man schwer sagen. hab aber so das gefühl das die irokesen recht balanced sind. halt schwer zu sagen da man die anderen civs nicht kennt

37

10.10.2006, 21:02

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
mein gott ey, auf dem niveau auf dem du spielst sind das doch kinkerlitzchen. mach dir lieber sorgen um micro und makro, taktik könnteste doch echt mal sein lassen, vor allem son dämlichen theoriekram. rennste halt mit ner gruppen nen bogen und greifst von hinten die falcs an und mit der anderen armee fighteste so, sone armeen sind immer nur in der theorie gut und auch nur wenn n 1 fronten kampf gibt. man man man


Strategie ist bei AoE3 ziemlich entscheiden und wohl das, was man am besten/leichtesten lernen kann. Ich vesteh deinen Unmut nicht wirklich, geh doch zuhause^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

10.10.2006, 22:53

wie willst du als z.b. spanier 16 tomahawks bei min 4:30 in deiner base vertreiben und noch zwei warhuts vor der schnautze?

oder welche civ is zur zeit mit 22 siedlern und nen tp bei min 4:30 im age II?

?(

39

10.10.2006, 22:59

wenn du bei 4:30 erst age II bist, wie sollen dann 16 tomahawk in deiner base stehen? :P

...sind die wirklich so schnell mit 22 dorfis???

40

10.10.2006, 23:15

Zitat

Original von kuerschi.m
wie willst du als z.b. spanier 16 tomahawks bei min 4:30 in deiner base vertreiben und noch zwei warhuts vor der schnautze?

oder welche civ is zur zeit mit 22 siedlern und nen tp bei min 4:30 im age II?

?(


das möchte ich zuerst sehen. ich gebs ja zu, ich hab die demo bisher nicht wirklich gespielt (3mal skirmish), aber sowas ist mir nicht aufgefallen

41

11.10.2006, 01:39

16 tomahawks bei 4.30 wohl gemacht mit fast age up in die 2.
dann 6 tomahawk geschickt, 5 gebaut und nochmal 5 durch tc geschickt würde ich mal tippen. 4.45 hab ich eben beim 2. mal hinbekommen, mit bisschen timing gehts auch denke ich noch schneller.

22vills und tp? da brauchst aber schon 300w startholz bzw schätze für den tp. und 22 vills weiß ich jetzt auch nicht ganz genau wie gemacht - ich würde mal sagen 3vills in die 1., fast age up und 5vills in die 2.?

also durchaus machbar, _master ;)

42

11.10.2006, 14:17

ich hab die demo mal 10 minuten angetestet und irgendwie ist mir nichts neues
aufgefallen, bis auf die tatsache, dass es irokesen als volk gibt. was gibts denn
da sonst so neues, es muss doch einen grund geben, weshalb das addon
"the warchiefs" heißt?! ist das auch so eine art uber unit ala titan, nur eben
der WARCHIEF? :D

43

11.10.2006, 14:41

Auweia, bei screenfun muss man ja ganz fleißig sein, 10 min sind echter Einsatz :P

Was bei den Europäern der Explorer (mit eher weniger langfristiger Funktion) ist, ist bei den Natives der warchief, der umgekehrt von Zeitalter zu Zeitalter wichtiger wird (sich stetig steigernde Kampfkraft - von Titanendimensionen kann allerdings keine Rede sein -, aber was wichtiger ist: ein Areaeffekt für umgebende Militäreinheiten, mehr HP bei Irokesen, mehr kill-xp bei Azteken, erhöhte Geschwindigkeit aller units bei den Sioux). Und wenn du im übrigen einfach copy & paste von Info betreiben willst (soll ja vorkommen im Game-Journalismus):
http://aoe3.de/twc_prev.php
verlinkt diverse Previews und auf der Seite selbst gibts auch einiges an Info.

44

11.10.2006, 15:18

Du solltest auf jeden Fall auch diese Seite in deinen Artikel miteinbeziehen!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

11.10.2006, 15:25

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
mein gott ey, auf dem niveau auf dem du spielst sind das doch kinkerlitzchen. mach dir lieber sorgen um micro und makro, taktik könnteste doch echt mal sein lassen, vor allem son dämlichen theoriekram. rennste halt mit ner gruppen nen bogen und greifst von hinten die falcs an und mit der anderen armee fighteste so, sone armeen sind immer nur in der theorie gut und auch nur wenn n 1 fronten kampf gibt. man man man


Strategie ist bei AoE3 ziemlich entscheiden und wohl das, was man am besten/leichtesten lernen kann. Ich vesteh deinen Unmut nicht wirklich, geh doch zuhause^^


vor allem was spricht er von meinem niveau ? sein max rating ist in allen 3 bereichen über 20 pkt unter meinem :P
war selber auch schon major general, und das ohne hotkeys nur mit gruppen von 1-9.. wodurch ? durch taktik und ner einigermaßen gescheiten maus apm rate..

naja mal gucken, noch kennt man nicht die endgültigen shipments usw.. vllt gibts da noch n paar möglichkeiten falcs und co zu killen.. z.b. mit stealth units (solang der gegner nix neben den falcs stehen hat was die entdeckt könnte das auch funzen)

ich denke aber atm nicht das die meisten native games schon in age2 zu ende sein werden.. dazu haben sie einfach zu gute boomfähigkeiten.. die ersten tage / wochen werden vllt noch viele an dem rush draufgehen, wie mit den ottos anfangs, aber mit der zeit werden die meisten lernen sowas zu countern..

46

11.10.2006, 17:08

Über 20 Punkte, Mannmann ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

11.10.2006, 17:47

ja er tut ja direkt so als wenn ich 1800 wär und er 2,3k :P

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

11.10.2006, 18:10

Zitat

wenn du bei 4:30 erst age II bist, wie sollen dann 16 tomahawk in deiner base stehen?

ich hab ja oder geschrieben!beides geht nicht :)
aber forge hat den rush schon in etwar so erklärt.
4:46 16tomahawks in der gegnerbase ohne creepen und schafe zu nutzen is mein rekord.

aber was willst da machen?king_mike hat es mit creepen und schafe bei 4:14 in die gegnerbase geschafft.da bist du zur zeit noch im 1.age.O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (11.10.2006, 18:11)


49

11.10.2006, 18:11

Zitat

Original von kuerschi.m
wie willst du als z.b. spanier 16 tomahawks bei min 4:30 in deiner base vertreiben und noch zwei warhuts vor der schnautze?

oder welche civ is zur zeit mit 22 siedlern und nen tp bei min 4:30 im age II?

?(


also den aufbau musst du mir jetzt doch mal erklären. also ich habs jetzt auch schon paarmal probiert aber das es so schnell geht kann ich mir irgendwie extrem schlecht vorstellen. maybe übertreibst einfach bisschen mit vill anzahl und der zeit aber ich lass mich jetzt mal gerne von dir überraschen was du für einen überaufbau hast:)

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

11.10.2006, 18:14

ODER! seh es so,das eine ist ehr der wirtschaftliche ageup und der andere der rush.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (11.10.2006, 18:48)


51

11.10.2006, 18:14

ja erklär trotzdem mal beide varianten

52

11.10.2006, 18:45

ja ok. dachte schon beides zu kombinieren wär irgendwie leicht op^^
aber wirtschaftlich hab ichs auch schon geschafft mit 22 vills. danach hat man einfach eine übergeile eco;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

11.10.2006, 19:28

hmm guckt ihr nicht ins agesanctuary forum ? die idee und die zahlen stammen nicht von kuerschi selbst, sondern ausm agesanc forum..

haben mehrere leute da getestet.. die zeit von king mike ist allerdings schon recht heftig.. als russe kann man da 17 vills techen vergessen, selbst mit 14 vills wird knapp wenn er vor 4:30 ankommt, da er dann direkt die kaserne kickt mit den ganzen tomahawks..


auf agesanc sind allerdings auch schon taktiken aufgetaucht mit denen sie nach 11 bzw 14 minuten auf 99 vills sind, was ich auch recht heftig finde..
(erhöhte produktionsrate durch vills auf feuerstelle gilt auch für villager)

wer etwas mehr wissen will sollte sich mal den thread durchlesen, steht einiges drin:
http://agesanctuary.com/index.php?portal…opic=71988&st=0

allgemein der twc bereich auf agesanc ist nen blick wert, deutlich mehr infos als im masters ^^ dachte agesanc wär bei allen 2k+ spielern standart, aber einige antworten hier zeigen das dies nicht der fall ist..



also ich denke TWC wird so einiges verändern, bin schon gespannt aufs addon und finds recht herrlich das der twc release sich ziemlich genau mit dem ferienanfang in Schleswig-Holstein trifft (16. ferienanfang, 20. releasedate von twc ^^)

54

11.10.2006, 20:00

ja toll attila. bei mir triffts genau das ferienende grrr

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

11.10.2006, 20:16

Zitat

die idee und die zahlen stammen nicht von kuerschi selbst


hab ich gasagt das die idee von mir is?nur das ich denke es is op.
und was meinst du mit zahlen?klar sin das meine zahlen wenn ich sag das ich 16 tomahawks in 4:xx min hab O_o

ps auf den rush kommt ja wohl jeder der die demo mal kurz anspielt.fastageup im 2. war das erste was ich geklickt hab und die 5 th im tc waren auch sofort intressant.
d.h. diesen rsuh werden wir ab 20. öfters erleben gl

56

11.10.2006, 23:15

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Auweia, bei screenfun muss man ja ganz fleißig sein, 10 min sind echter Einsatz :P
ich brauch für ein game, in dem ich mich relativ gut auskenne, doch
nicht länger als 10 minuten, wenn ich jediglich screenshots machen soll.

@ banshee
ich schreibe noch keinen artikel