Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2003, 08:43

Neuer PC (schon wieder^^)

Hi,

nachdem ich nun so langsam mit meinem kleinen PII 350Mhz und no name ATI Graka an die Grenzen stoße bzw. diese mehr als erreicht habe, möchte ich mir nun einen neuen PC zulegen. Habe auch schon etwas sondiert, aber Meinungen kann man ja nie genug bekommen. Auch würd mich mal interessieren, was Marsallo evtl. für ein Angebot macht. ;)
Genutzt wird der Compi hauptsächlich zum Gamen und für Office. Übertakten muss nicht unbedingt sein. Sollte nicht zu laut und natürlich stabil laufen. Mit der Hauptkonfig. (Motherboard, CPU, Netzteil, Gehäuse, Graka, DVD-ROM, RAM, Festplatte) sollte der Preis um €700,- liegen. Genügt das Budget oder sollte ich lieber erhöhen?

Plz help me! :rolleyes:

MfG

UAP_Abu Seif

2

23.06.2003, 09:11

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=2840&sid=

Schau dir erstmal das Angebot von Mars an. Da brauchst eigentlich nur noch an der GraKa zu drehen, wenn überhaupt.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

23.06.2003, 15:37

So da hätt ich doch was ;)

- Xp 2500 Barton @ 200 FSB (nicht übertaktet - nur den Systemtakt verändert - da synchrone Ansteuerung des Rams beim Nforce2 um die 15% Leistung bringt

- Gutes 350 Watt Qualität Design Gehäuse termogeregelt

- Abit NF7 nForce2 (V2.0)

- CPU CoolerMaster DI4-8KD3B-99 (24dB)

- 2x 256MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos (der coolste Speicher zur Zeit)

- DVD

- Floppy

- 120GB IDE Western Digital 1200BB 7200rpm

- CD Writer IDE LiteOn 52*24*52*

- Sapphire 128MB ATI Radeon 9600PRO

zusammengebaut 695.- + 19 Porto bei Überweisung

Würde allerdings noch 2 termogeregelte Gehäuselüfter empfehlen.

Grüsse marsallo

4

23.06.2003, 16:49

Thx Marsallo! 8)

Aber ein paar Fragen hab ich noch dazu.

Beim DVD Laufwerk war ich bisher auf das Toshiba SD-M1712 aus, das ja recht gut mit diversen Kopierschutzmechanismen klar kommen soll und auch sonst solide scheint. Welches hattest du angedacht?
Gibt es bei dir noch eine Radeon 9500Pro? Gibts irgendwo ein Foto vom Gehäuse? Wie solide ist das Netzteil? Hatte da bisher mit dem Netzteil ATX TSP 350W/CE Dual FanPFC geliebäugelt. Und welcher Brenner von Lite on ist es?
Ja ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich bin im Moment nur noch am schauen und vergleichen und techn. Daten verstehen wollen. Will ja wissen was drin ist, nachdem alle predigen, dass die Gesamtabstimmung das System ausmacht und nicht der Prozi allein.

5

23.06.2003, 17:03

Zur Umgehung des Kapierschutzes ist ein Brenner vonnöten, dessen Firmware hat Ahnung wie man das macht ;)

Das DVD Rom würde eigentlich nur über seine eigene Fehlerkorrektur stolpern.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.06.2003, 17:39

hmmmmm

Hatte das Msi DVD berechnet, da das SD-M1712 ´n paar (N)euro(nen) teurer is.
Es gibt auf jeder Anbietersite noch 9500er - aber mit ner Wartezeit von ca. 7 Tagen.(preislich auch etwa 10 neuronen teurer.
Das Netzteil ist echt ok. Wenn man bedenkt, das die hochgelobten Enermax ne riesen Rücklaufquote haben.
Das Bild gibts hier.

7

23.06.2003, 19:19

Thx Marsallo, hab dir eine Mail geschrieben! :)