Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.10.2006, 07:03

lost connection to eso ?

.. ein kollege von mir wollte nach mehreren monaten pause mal wieder ne runde aoe3 zocken, da er kein masters acc hat und sowieso nicht wirklich ahnung von der thematik, poste ich hier für ihn.

Er hat aoe3 Neuinstalliert (natürlich die Originalversion mit eigenem Key), neugestartet, aoe3 gestartet und auf "ESO" geklickt.
> aoe3 zieht automatisch das neuste patch.. er installiert das patch,macht sicherheitshalber noch nen restart und klickt danach wieder ESO an.. der login kram lädt kurz, zack fehlermeldung "lost connection to eso" .. er ruft mich an und fragt ob das eso down ist, ist es nicht, da ich grad online bin.. um sicherzugehen hab ich mich mitm attila acc später noch mehrere male ein und ausgeloggt, am eso lags difinitv nicht.

alles klar, ich mal eben zu ihm gefahren und mir das am pc angeguckt.. aoe3 angestartet, auf eso geklickt > lädt kurz, zack lost connection to eso. ich kurz seine pc konfiguration gechecked, er hat keine firewall, nen router wo die ports freigegeben sind für aoe3 (er hat ja damals auch problemlos gespielt) und singeplayer > skrimish geht..

da mir nichts anderes einfiel hab ich den rechner mal neugestartet, dann alle hintergrundprogamme beendet (alles, einschließlich antivirenprogramm usw), dann aoe3 gestartet und auf eso geklickt.. zack wieder connection to eso lost, immer kurz bevor eigentlich das eingabefenster für den account kommen würde.

ok ich komplett aoe3 deinstalliert, rechner neugestartet, aoe3 komplett wieder installiert.. den patch manuell von der page geladen (um autopatcher fehler auzuschließen), patch installiert, rechner neugestartet und dann wieder aoe3 geladen und auf eso geklickt.. was passiert ? > lost connection to eso..

ok, eine idee hat ich noch.. da er noch nen dsl modem rumliegen hatte, hab ich den router abgenommen, das alte dsl modem angeschlossen und bin an dem rechner per manueller verbindung ins inet gegangen, also nicht hinter router/firewall.. restartet, aoe3 geladen, auf eso geklickt > lost connection to eso..

da war ich mit meinem latein am ende.. hab keinen blassen schimmer mehr was das problem sein könnte, hab dann noch mal hier im forum gesucht aber nix gefunden.. weiß jemand woran das liegen könnte ?

wäre nett für nen paar tipps, weil das ist irgendwie doch sehr strange..
hier noch mal ne kurzzusammenfassung was wir gemacht haben:

- aoe3 neu installiert (natürlich originalversion)
- aoe3 nochmal neuinstalliert (mit manuellem patch ohne autopatcher)
- restarted und alle hintergrundprogramme beendet, dann aoe3 gestartet
- den router abgenommen und manuell ins inet eingewählt (um eventuelle routerprobleme auszuschließen)
- singeplayer / skrimish getestet im singleplayer läufts einwandfrei..
- gecheckt ob das eso on war, war es, zu hause konnt ich mich mit meinem acc problemlos einloggen..


thx 4 help

mfg attila

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

02.10.2006, 07:12

achja nochwas bevor das gefragt wird, den thread von faithealer hab ich gelesen: Kleiner Leitfaden für Verbindungsprobleme mit ESO oder anderen Spielern

UPNP hab ich an und ausgeschaltet als der router dran war funktionierte trozdem nicht.. aber da das ganze auch mit der manuellen verbindung direkt über dsl modem nicht klappte liegt es nicht dadran denke ich...
und cracks/ no cd usw nutzen wir auch nicht, alles original haben ja auch mehrmals ne fresh install gemacht..

und der fehler heißt ganz genau "You have lost your connection to ESO"
also das gleiche was man kriegt wenn man nen disc vom eso hatte, nur das ich an seinem pc gar nich erst ins eso reinkomme sondern immer kurz vorm log in screen schon wieder disconnecte..

3

02.10.2006, 07:27

versuch mal aoe3 mit einem anderen Administrator Acount zu starten.

- Administrator erstellen.
- rechtsklick aoe3.exe > ausführen als.

hat bei mir geholfen =)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.10.2006, 17:48

hab ihm das gesagt, funzt leider nicht..

haben danach noch mal versucht über hamachi zu connecten, funzte leider auch nicht.. werden das nachher mal hier testen, über meinen router

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.10.2006, 20:10

so, hab den rechner jetzt hier und mit an meinem router angeschlossen..
ip hab ich die gleiche wie bei meinem rechner eingestellt nur eben die letzte ziffer einen höher.. mein router ist eine aktuelle fritzbox inklusive firmware upgrade.. ich selber komme problemlos ins eso kann auch überall joinen und selbst hosten.. hab die Ports im Menü der Fritzbox freigegeben..

schließ ich seinen rechner an, stell alles ein das inet über meine fritzbox läuft > starte aoe3, > klicke ESO > lost connection.. WTF ??

ich auf dem rechner UPNP aktiviert (wie in faithhealers thread beschrieben), die fritzbox wird auch gefunden.. rechner neugestartet, aoe3 gestartet > eso lost connection...

dann hab ich yzermans trick nochmal ausprobiert und nen zweites adminkonto erstellt, funzt auch nicht.. noch mal in faithhealers thread geguckt und overrideport und overrideadress ausprobiert, funzte ebenfalls nicht.. was nun ? also am router/connection liegt es sicherlich nicht.. firewalls sind auf dem rechner auch keine und UPNP hab ich aktiviert und deaktiviert getestet.. aoe3 singeplayer läuft, ausm eso zieht er ja auch das patch wenn man nen fresh install macht und auf eso klickt.. d.h. er kann irgendwie schon zum eso connecten..

auf jedenfall krieg ich den rechner auf biegen und brechen nicht ins eso und hab überhaupt keine ahnung wieso nicht... ich hab sogar schon aoe3 reinstalled und es mit meinem key versucht... am acc oder so kann es nich liegen, da man ja nicht mal bis zum eingabe fenster kommt -.-

6

02.10.2006, 22:49

ähm das gleiche problem hatte ich auch vor wochen.... musste format c machen ....

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.10.2006, 04:38

na happy birthday..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

13.10.2006, 14:30

update: das ganze liegt am 1.09 patch.. atm sollte man aoe3 auf keinen fall deinstallieren wenn man es noch spielen will, da viele die das spiel erneut installieren seit patch 1.09 nicht mehr ins eso kommen.. auf agecommunity häufen sich die topics und auf agesanctuary gibts inzwischen auch nen thread dazu:

http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=72214
ich denke das ist auch das problem an meinem zweitrechner..


ich denke mal der bug wird mit TWC wohl erledigt sein.

9

14.10.2006, 15:19

Zitat

Original von GWC_BlackZorbar
ähm das gleiche problem hatte ich auch vor wochen.... musste format c machen ....


dito. kam bei miir von einem tag auf den anderen, wusste auch nich was ich anders machen soll. auf jedenfall klappt es seitdem wieder. nur wird bei mir jetzt nicht mehr die ingame-statistik angezeigt... ?(

10

14.10.2006, 16:49

edit: falscher thread ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (14.10.2006, 16:49)


11

14.10.2006, 18:15

ich komm eso hab nach patch 1.09 installiert hab nur das gefühl dass zwar mein bruder mein inet game joinen kann aber kaum wer anders gestern 45 min auf nen 2on2 gewartet :D wenn die das online zeugs net ma langsam vernünftig zum laufen kriegen werd ich mir kein twc holen^^

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

15.10.2006, 17:55

^^ liegt dann wohl an deinen routersettings
dein bruder hängt bestimmt am selben router...

13

17.10.2006, 04:28

tja gibts schon ne lösung für das problem ?
hab aoe3 UND TWC und komm nicht online X(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

17.10.2006, 05:37

wtf wo hast du TWC her ? ich wills auch haben grrr


achja ne lösung gibts nicht..
ausprobieren kann man:
format c: win komplett neuinstallen..
router dmz/ports freigeben/resetten oder router abnehmen und modem anschließen
zu gott beten, wenn man denn an ihn glaubt :P

15

17.10.2006, 10:55

toll :baaa:

das hat ES wieder mal sehr gut hinbekommen...... X(

16

17.10.2006, 11:21

tjoa ESO suxx halt^^

17

17.10.2006, 12:18

Zitat

Original von Attila
wtf wo hast du TWC her ? ich wills auch haben grrr


achja ne lösung gibts nicht..
ausprobieren kann man:
format c: win komplett neuinstallen..
router dmz/ports freigeben/resetten oder router abnehmen und modem anschließen
zu gott beten, wenn man denn an ihn glaubt :P


haben diese tips schon mal bei jemandem funktioniert oder sind das nur vermutungen ?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

17.10.2006, 15:26

Das mit den Routersettings hat auf jedenfall bei vielen funktioniert.. das würd ich zuerst testen.. einfach mal den kompletten Faithhealer post durcharbeiten (dauert ja nicht so lang)
Kleiner Leitfaden für Verbindungsprobleme mit ESO oder anderen Spielern

Dann kann man noch versuchen nen 2. Admin Benutzerkonto zu erstellen und aoe3 mit diesem zu öffnen (siehe in diesem Thread)
Wenn das auch nicht geht, evtl ohne Router testen ? (z.b. mit nem modem, oder beim kollegen im lan oder so..) und mal über hamachi probieren..

und wenn das nicht mehr geht ist wohl irgendwas in der Windows Installation vermurskt bzw nicht komplatibel zum eso :P dann hilft höchstwarscheinlich nen Format C: weiter (wie es bei einigen in diesem Thread geholfen hat)

19

17.10.2006, 18:31

@attila
hat bei dir forma c: geholfen ? den mit den anderen tips kann ich nicht wirklich was anfangen. hab keinen router.

20

17.10.2006, 18:40

Zitat

Original von Last_Junky
@attila
hat bei dir forma c: geholfen ? den mit den anderen tips kann ich nicht wirklich was anfangen. hab keinen router.


bei mir hats geholfen, kompletten rechner plattgemacht und dann gings wieder.

21

17.10.2006, 18:53

kanns ja nicht sein :(

22

17.10.2006, 19:19

jo.....wäre irgendwie komisch! vielleicht fragste mal es?^^

23

17.10.2006, 19:58

da probier ichs vorher mit format c:
ist sicher erfolgversprechender......

24

18.10.2006, 01:34

so ES hat den bug gefixt
jetzt gehts auch bei mir