Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2006, 16:14

Bitte an die Grafik-Pro's hier :D

Hi,
fast_tam und ich haben gestern ne neue Version von http://www.elorating.com online gestellt. Was uns noch fehlt ist ein nettes Theme für die Seite. (Im Moment müssen noch die Standard-Themes herhalten.) Da wir beide ziemlich unbegabt in Sachen Grafik/Design sind, die Frage an die Grafik-Pro's hier: Hätte von euch jemand Lust&Zeit uns ein Theme für die Seite zu basteln?

Wir benutzen JBoss Portal für die Seite, falls jemand Erfahrungen mit JSR-168 Themes hat, wär das natürlich ideal. Wobei das wohl das geringste Problem ist ;)

Bei Interesse bitte einfach hier melden oder auch direkt an tam oder mich per Mail/ICQ/Msn.

Greets,
plexiq

Hintergrund-Infos:
Beispiel-Theme
Kurzes "Tutorial"
JSR-168 specification

2

30.09.2006, 17:48

hey schaut gut aus das neue rating :-) hast dir ja wieder ziemlich viel arbeit angetan :respekt:
freu mich schon aufs 2v2 spielen im Xpack

dere

3

30.09.2006, 18:08

*g* Hoffentlich komm ich auch wieder mal zum zocken ;)

4

01.10.2006, 04:10

schreibt mal auf eure alte cuetech page die neue ^^ damit die leute es au checken un schön werbung in der eso machen :)

5

01.10.2006, 11:15

die alte page gibts nich mehr, die wurde durch die neue ersetzt

6

01.10.2006, 11:33

die hier? http://aoe.cuetech.de/ranking/

funzt noch...

7

01.10.2006, 11:48

Die http://aoe.cuetech.de wird weitergeleitet, aber auf /ranking hat tam wohl vergessn :D

8

01.10.2006, 13:11

die neue page is echt n1 !!!

un das weiterleiten von ranking wäre au nich schlecht :D

9

01.10.2006, 13:31

Thx ;)

Wegen weiterleiten sag ich Piero bescheid wenn er mal wieder online is :D

10

03.10.2006, 15:11

Auch von mir nochmal gratz zur Seite!!
Geniale Stats und Rankings wirklich geil! :respekt: :)

Punisher

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Turk

  • Nachricht senden

11

04.10.2006, 20:31

hamma ihr streber^^ echt geil die seite

12

09.10.2006, 19:35

Da Skwizz.com seine Ladder eingestellt hat bin ich auf euren neuen Link angewiesen. Die Ladder ist toll, aber die Präsentation ein Graus. Ich Liste mal ein paar der Dinge auf, die mich am meisten stören. Ich hoffe das Kratzt euch. ^^

- Bei der Clanladder sollten die Ratings sichtbar und nicht erst per Link erreichbar sein. Sonst klickt man hin und her und hin und her. Toll wäre es auch, wenn die Spieler entsprechend des rates aufgelistet würden.

- Die Farben sind toll voneinander zu unterscheiden. Aber Funktionalität ist nicht immer alles. Grau-Gelb-Weiß, das ist ein bildlich gewordener Alptraum. Nehmt doch die AoC Farben, in Braun und Gelb etc.. Vielleicht nen Hintergrund aus Holz. Was weiß ich. Ich bin auch nicht der Meister des Designs.

- Es sollten mehr als 25 pro Seite gelistet werden. Ich würde 50 Vorschlagen. Wenn man Dinge vergleicht muss man dauernd zwischen den Tafeln hin und her schalten.

- Die Clanzugehörigkeit sollte irgendwie direkt hinter dem Namen stehen. Ganz außen siehts aus, als hättet ihr nicht gewusst wohin damit.

- Vielleicht könnte man auch bei den Spielern/Clans einen 30-Tage-Verlauf einfügen.


Eure Arbeit ist wirklich klasse, aber mit ein paar kleinen Änderungen könnte sie viel mehr her machen. Gute Leistung ist eine Sache, aber die Leistung auch entsprechend präsentieren ist oft noch viel wichtiger, sonst wird sie deutlich unter Wert verkauft.

MfG
Banshee

13

09.10.2006, 20:22

Zitat

- Bei der Clanladder sollten die Ratings sichtbar und nicht erst per Link erreichbar sein. Sonst klickt man hin und her und hin und her. Toll wäre es auch, wenn die Spieler entsprechend des rates aufgelistet würden.


Musst nur auf den SP oder DM link clicken, dann hast das Rating aller Spieler, nach Rating sortiert.

Zitat


- Die Farben sind toll voneinander zu unterscheiden. Aber Funktionalität ist nicht immer alles. Grau-Gelb-Weiß, das ist ein bildlich gewordener Alptraum. Nehmt doch die AoC Farben, in Braun und Gelb etc.. Vielleicht nen Hintergrund aus Holz. Was weiß ich. Ich bin auch nicht der Meister des Designs.


Es sind momentan nur die 5? default themes zur Auswahl (created by Novel *g* net auf unserem Mist gewachsen). Kannst du im User-Profil umstellen, vielleicht findest was angenehmeres. AoE3-bezogene "custom" Themes sind in Arbeit.

Zitat


- Es sollten mehr als 25 pro Seite gelistet werden. Ich würde 50 Vorschlagen. Wenn man Dinge vergleicht muss man dauernd zwischen den Tafeln hin und her schalten.


Müssen erst mal die Server-Performance nach TWC-Release abwarten bevor wir die Spieler/Seite evtl. erhöhen können.

Zitat


- Die Clanzugehörigkeit sollte irgendwie direkt hinter dem Namen stehen. Ganz außen siehts aus, als hättet ihr nicht gewusst wohin damit.


Ok, das lässt sich ändern *g* Kommt auf meine TODO-List.

Zitat


- Vielleicht könnte man auch bei den Spielern/Clans einen 30-Tage-Verlauf einfügen.


Du meinst ne Rating-History funktion? Ist server-seitig leider relativ aufwändig. Müssen wir ebenfalls erst mal abwarten wie der Server TWC verträgt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (09.10.2006, 20:25)


14

09.10.2006, 20:58

Zitat


Es sind momentan nur die 5? default themes zur Auswahl (created by Novel *g* net auf unserem Mist gewachsen). Kannst du im User-Profil umstellen, vielleicht findest was angenehmeres. AoE3-bezogene "custom" Themes sind in Arbeit.


thx die sehen schon geil aus :respekt:

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

09.10.2006, 21:27

^^ O_o augenkrebs...da gefällt mir dat standart um einiges besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuerschi.m« (09.10.2006, 21:27)


16

09.10.2006, 22:04

Zitat

Musst nur auf den SP oder DM link clicken, dann hast das Rating aller Spieler, nach Rating sortiert.


Ah, cool! Aber selbst nachdem ich wusste, wonach ich suchte habe ich noch etwas Zeit gebraucht. Liegt vielleicht an mir, wer weiß. Aber warum ist das wieder in einem Untermenü? Das ganze zuerst in einer alphabetischen Ordnung zu präsentieren ist zwar nett, aber in meinen Augen überflüssig.

Und Fähnchen anstatt des Schriftzugs wären ansehnlicher als Länderkennung, wie es bei der Ladder ist.

Mir persönlich wäre eine Ordnung nach dem 1on1 Rating lieber als nach dem ClanPoints.

Das wärs dann, was ich zu meckern hätte. Anonsten ein ausgezeichneter Job plex. :) Ich weiß ja, dass du meine Kritik richtig verstehst.

17

09.10.2006, 22:13

Hm, ich denk ich werd die alphabetische Anzeige rausnehmen, und nur mehr die Member-Anzahl hinschreiben. Details dann wie gehabt unter der jeweiligen Ladder. (Wills eigentlich prinzipiell vermeiden direkt die SP-Details anzuzeigen, is für DM-Spieler halt "diskriminierend" sonst ^^)

Fähnchen vs Länder Namen: kA, fand die Länder Namen eigentlich auch ok, aber is wohl einheitlicher mit den Fahnen.

Ich hoff ich hab morgen Zeit für die Änderungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (09.10.2006, 22:13)


kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

10.10.2006, 00:13

is es nicht besser die mates nach dem overall zu sortieren oder ne idee wär noch das man z.b. auf 1on1 oder overall klicken kann und es sich danach sortiert

19

10.10.2006, 07:58

Sortierung nach den Clanpoints war expliziter Wunsch auf AS. Per Click änderbare Sortierung wird ggf. nachgereicht, seh's jetzt aber net unbedingt als "Top-Priority" ;)

Muss erst mal die Seite für den TWC-Release fertig machen.