Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2006, 14:05

Ping steigt nach kurzer zeit(zyxel als modem)

nachdem ich keine lust hatte meinen zyxel router für alles zu konfigurieren,hab ich ihn kurzerhand als modem geschaltet.(Zyxel 660 HW37)

funktioniert auch alles bis auf das der ping nach einiger zeit auf 1000 wandert,auch auf websites wenn man diese mit ping kontaktiert. hat jemand das gleiche model und evt. erfahrungen? welche einstellungen könnten dies beeinflussen?
evt. mal den raspppoe treiber draufhauen?

ist btw. Arcor DSL 2000

WinXP


im routerbetrieb funzte alles einwandfrei bis auf probleme mit verbindungsabbrüchen in WoW beiu questabgabe oder port nach Ogrimmar.deshalb auch der wechsel in den modembetrieb.

habe das gefühl,dass nach mehrmaligem einwählen das problem behoben ist. also sieht es für mich so aus,als ob ich einfach öfter einwählen muss,bis ich ne "saubere" leitung finde. kann es sein das die verbindung zugemüllt wird durch irgendwelche einstellungen der netzwerkkarte oder der dazugehörigen protokolle?