Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2006, 22:19

Halo Wars

Dass sie ein RTS für Xbox entwickeln, hatten sie bereits vor längerer Zeit in einem Interview verraten - und als ich das Bild des Sci-Fi-Kriegers in der AoE3-Collector's Edition sah, dachte ich direkt an Halo...

Auf der gerade stattfindenden Xbox-Messe (X06) hat Microsoft verlautbart, dass ES ein RTS für Xbox 360 entwickelt, das auf dem Halo-Universum basiert.

Zitat

wurde auch ein Echtzeit-Strategiespiel der Ensemble Studios angekündigt, das exklusiv für die Xbox 360 entwickelt werden soll. Der PC bleibt außen vor? Scheint so. Der Titel: Halo Wars.

In „Halo Wars” übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine UN-Schutztruppe, die in den erbitterten Kampf der Menschheit gegen die feindlichen Streitkräfte der Covenant geschickt wird.


Trailer: http://www.halowars.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (27.09.2006, 22:31)


2

27.09.2006, 22:25

ohje.... verschwenden ihre zeit mit sowas @@

Sollen lieber aom2 machen.

3

27.09.2006, 22:27

Zitat

Original von GWC_Ryu
Sollen lieber aom2 machen.


bitte nicht, will nicht noch mehr vermurkste nachfolger von ES sehen

4

27.09.2006, 22:42

ES ist mausetot. Company of Heroes zeigt wie man anspruchsvolle Strategiespiele macht, die trotzdem schnell zu lernen sind.

5

27.09.2006, 22:57

Mausetot? Sieht eher nach Tanz auf den Tischen aus ^^

6

27.09.2006, 23:02

Zitat

Original von Menra
ES ist mausetot.

Die Verkaufszahlen von AoE3 bezeugen eher das Gegenteil und auch ein AoM2 wäre immer noch sehr rentabel und ich fänds auch nicht schlecht.

Das Halo Wars exklusiv für xbox rauskommt ist wohl eher ein markttechnischer schachzug von microsoft die sich sowas leisten können, denn auch der pc markt hätte sicherlich einiges an gewinn eingefahren...

7

27.09.2006, 23:05

Von MS mit dem Halo-franchise betraut zu werden ist für dich ein Mausetodes-Urteil? Kühne Interpretation :rolleyes:

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

27.09.2006, 23:19

müsste dann doch früher oder später auch auf pc erscheinen?

9

27.09.2006, 23:28

Zitat

Original von kuerschi.m
müsste dann doch früher oder später auch auf pc erscheinen?

das hängt ganz alleine von microsoft ab, wollen sie jetzt die xbox pushen oder wollen sie nicht auf die zusätzlichen einnahmen durch pc verzichten?

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

27.09.2006, 23:36

kam halo nicht auch später für pc?weiß das net genau...

aber auf alle fälle wollten sies am anfang auch only for xbox haben und haben damit auch kräftig rum posaunt

11

27.09.2006, 23:44

ES mausetot? Die arbeiten parallel an mindestens drei Games. Wohl wieder ein RTS für den PC, Halo Wars und ein MMOG :D

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

27.09.2006, 23:49

ja nach dem sie aus scheiße gold gemacht haben können die sich das leisten xD

13

28.09.2006, 07:11

Wie bitte? Schon mal beobachtet, worauf Firmen wie Electronic Arts ihre Gewinne gründen? Das sind nicht gerade alles Perlen, und da wird viel unvollständiges Zeug oder das jährliche Update teuer als Vollpreisspiel verkauft...

Von ES wurde ich noch nie enttäuscht. Es kann ja nicht jedes Spiel an AoC rankommen...

Man kann davon ausgehen, dass Halo Wars Xbox-exklusiv sein wird. Außer sie wollen ihre Windows live-Plattform pushen (Xbox-Spieler können bei neueren Spielen gegen PC-Spieler antreten), dann kommts vielleicht ein halbes Jahr später auch für den PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (28.09.2006, 07:13)


14

28.09.2006, 07:59

Zitat

Original von LXIII_Zant
Man kann davon ausgehen, dass Halo Wars Xbox-exklusiv sein wird. Außer sie wollen ihre Windows live-Plattform pushen (Xbox-Spieler können bei neueren Spielen gegen PC-Spieler antreten), dann kommts vielleicht ein halbes Jahr später auch für den PC.


Bin mal gespannt wie das der Fairniss-Halber gelöst werden wird, nicht jeder Konsolen Spieler verfügt über Tastatur+Maus.....

Spiel mal nen Schooter oder RTS mt Joypad gegen einen mit Tastatur und Maus....

15

28.09.2006, 15:16

Zitat

Original von LXIII_Zant
Wie bitte? Schon mal beobachtet, worauf Firmen wie Electronic Arts ihre Gewinne gründen? Das sind nicht gerade alles Perlen, und da wird viel unvollständiges Zeug oder das jährliche Update teuer als Vollpreisspiel verkauft...

Von ES wurde ich noch nie enttäuscht. Es kann ja nicht jedes Spiel an AoC rankommen...

Man kann davon ausgehen, dass Halo Wars Xbox-exklusiv sein wird. Außer sie wollen ihre Windows live-Plattform pushen (Xbox-Spieler können bei neueren Spielen gegen PC-Spieler antreten), dann kommts vielleicht ein halbes Jahr später auch für den PC.

bis auf den letzten absatz 100% agree, ein paar plappern wirklich nur nach was sie hören.

ich bin eher der meinung das es sein wird wie bei halo das zu anfang auch xbox exklusiv war, aber dann auch für pc kam, weil man auf die kohle nicht verzichten will. Geduld und es kommt, ich finde auch nicht schlecht das ES sich in andere Universen reinwagt, mal schaun was dabei rauskommt, bei der vorlage kann man nicht viel falsch machen ;)

16

28.09.2006, 19:06

Das Spiel muss gut werden! Leider hab ich keine XBox und werde mir auch keine kaufen, viel zu teuer... hoffe mal es kommt auch auf dem PC.

17

28.09.2006, 20:43

Zitat

bei der vorlage kann man nicht viel falsch machen Augenzwinkern


Das solltest du bei ES besser nicht laut sagen... :D

18

28.09.2006, 20:48

Zitat

Original von NanoX
Das Spiel muss gut werden! Leider hab ich keine XBox und werde mir auch keine kaufen, viel zu teuer... hoffe mal es kommt auch auf dem PC.

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auch für pc rauskommt! allein schon wegen dem geld.....also will microsoft erst einmal die leute dazu bewegen die xbox zu kaufen und dann dafür noch spiel und zubehör etc. Also denke ich, dass das alles nur reine geldgier ist!

19

28.09.2006, 21:10

Die gesamte Agereihe bestand aus reiner Geldgier, warum sonst sollten sie Spiele entwickeln ;)

20

28.09.2006, 22:32

Zitat

Original von Gottesschaf
Die gesamte Agereihe bestand aus reiner Geldgier, warum sonst sollten sie Spiele entwickeln ;)

gut....alle spiele werden fürs geld entwickelt^^
aber ich mein, dass die geldgier in diesem fall darin besteht das spiel erst auf die xbox 360 zu machen bamit die gekauft wird mit allem drum und dran für das für das gerät!

21

28.09.2006, 22:53

das ist aber sicher nicht der wille von ES sondern der von microsoft, die wollen ihre konsole pushen und das ist normal, ES reagiert eben auf seinen Arbeitgeber und das ist und bleibt Microsoft.

22

29.09.2006, 14:11

Zitat

Original von Gottesschaf
das ist aber sicher nicht der wille von ES sondern der von microsoft, die wollen ihre konsole pushen und das ist normal, ES reagiert eben auf seinen Arbeitgeber und das ist und bleibt Microsoft.

ich hab doch gesagt, dass das der wille von microsoft ist!

23

05.10.2006, 16:28

Die einzigste Konsole wo ich mir auch nur ansatzweise vorstellen könnte das ne halbwegsvernünftige Steuerung ohne Tastatur/Maus zum Einsatz kommt wäre der Wii....

Die Chancen das aber dieses Spiel für den Wii erscheint stehen äußerst schlecht....