Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.09.2006, 12:45

1vs1 [New England]: [^˜;–]Gouda vs. [ZwerG]Michi_de: ist mir ein rätsel

Gametyp: Supremacy

Team 1:

Team 2:
[^˜;–]Gouda
Win Ratio: 59 %
Level 255 Homecity
12132158 XP
[ZwerG]Michi_de
Win Ratio: 61 %
Level 255 Homecity
7666971 XP

Wie kann ein türken fi eigentlich so dermaßen reinhauen? Das macht irgendwo für mich schon garkeinen sinn mehr. Ich hatte eine gute russen eco mit knapp 50-70 vills (hab nicht genau hingeschaut). Die ress verteilung am ende: ich 40k ress, türke 20k ress. Aber mit seinem FI hat er mir einfach alles weggehauen. Ich hab die ress genutzt, hab tp's gebaut und versucht auf musketen ggen seine spahi vorzugehen. Ging wohl nicht, er hatte ienfach zu viele. Als er dann mit seinen kanonen irgendwann ankommt ist einfach GG.

Kann mir jemand sagen, was ich hätte anders machen sollen um das spiel für mich zu entscheiden? Mir fällt absolut nichts ein.

Offensive mit musketen und tc abreissen? Ging nicht, eco war zu schwach und ich hatte alles gegen seine spahis verloren.
»ZwerG_Michi_de« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

25.09.2006, 15:05

gegen Türken

kein TP
pop14 up
und dann zumüllen mit strele

hättest du als er fortress kam weiter strelets gepumpt und ihn keine häuser bauen lassen wärs zuende gewesen
du hast aber auf fortress gespielt

bei Strelet/Musketen vs Kac .. Musketen auf nahkampf stellen
Bei dir hat er erst die strelets gekillt und dann die Musketen

zuviel verluste von kleinen mengen gehabt
da mal 10 da mal 5
grosse armee pumpen und stürmen dann wär er auch weg gewesen

auch wenns teuer ist .. bei musketen vs kav mach das update in der schmiede .. das rockt wie sau

anstatt fort und planwagen wäre gold und manschus besser gewesen
das gegner deck schrie ja schon nach FI bzw Wasserboom mit FI

du spielst vs Kav mit Musketen dauernd hit and run .. ich stell die komplett auf nahkampf und druff

3

25.09.2006, 15:09

zum schluss

naja machste halt nix mehr gegen wenn er soviele kanonen hat

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

25.09.2006, 17:57

kenne das problem als russe... der otto kommt oft mit nur halb so viel res aus, allerdings kann man ihnen im lategame teilweise schon noch zusetzen wenn man seine eco up hat.. manchus, oprochinicks usw.. wichtig ist auch das du ihm die see eco killst falls er eine macht..

ich selber versuche atm eher schnell age3 zu gehen und cav archer zu bauen bzw manchus rauszuhauen.. weil wenn er auch nur n paar abus hat, machst du gegen die spahis gar nix mehr mit musken.. die spahis rennen rein und die abus focusen von hinten die muskes weg..

hab teilweise auch schon FF + see eco gemacht vs otto.. baust die kasernen defensiv und kontrollierst die see... baust opis/cav archer und lässt dir falcs + strelets schicken.. wenn du see hälst boomst du ihn aus wenn er dich nicht schnell killt... außerdem rechnen viele ottos nicht damit..

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

25.09.2006, 18:30

hm...
ich hab mir das Game angeschaut und muss sagen, dass der Grund für deinen Loss war, dass er einfach um Längen besser gespielt hat und du viele, ich nenn das mal, fragwürdige Entscheidungen getroffen hast.
1. Du gehst mit 17 Dorfis up, wenn er dich dann rusht und einigermaßen schnell ist, kommt er an noch bevor du Strelizen oder Blockhaus hast = GG
2. Du greifst an und hattest ihn komplett gehoused, rennst dann aber weg anstatt stetig einfach neue Strelis zu pumpen und jeden Dorfi, der ein Haus bauen will, zu killen, du hättest zu dem Zeitpunkt gewonnen haben können.
3. Du baust ein Tp und verlangsamst so den Rush, wozu? Um in Fortress besser da zu steh? Dann hast du aber nicht viel draus gemacht...
4. Du gehst dann FF ohne auch nur eine einzige gute Unit zu haben, verschwendest deine 22 Strelis sinnfrei an seinen Pferdchen, sein Deck stank geradezu nach FI, aber anstatt Opis zu bauen oder wenigstens Kalmyken ( die das Game LOCKER gerissen hätten ) baust du dir erstmal 3 Tps, 2 Tcs und fängst an Dorfis zu pumpen... nichtmal Manchus hast du dir geholt sondern 1000 Wood, obwohl du das Gold hattest

Für mich ist es ein Rätsel, wie du so gegen Ottos spielen kannst, nicht Rush nicht FF nichtmal Kalmyken oder Manchus gegen seine Spahis und Mamelucken, NICHTS!!!
Das Game hast du verloren, weil du schlicht und einfach schlecht gespielt hast und dutzendweise falsche Entscheidungen getroffen hast, kann man nach dem Game so sagen, ingame sieht das oft anders aus aber dennoch denke ich, dass du so ein Game normalerweise gewinnen würdest...

EDIT:
Russ Lategame > Otto Lategame
Oprichnik > ALL
Musketen = VERSCHWENDUNG gg Spahis und Mamelucken

6

25.09.2006, 18:39

Kürass>oprich :D

7

25.09.2006, 19:41

Nungut, die musketen waren eine verschwendung gegen die mameluken und spahis, werde das nächste mal vielleicht nicht doch so viel wert auf sie setzen.
Dass ich ihn nicht weiter mit streliz bombardiert hab lag daran, dass ich zu viel angst vor spahis hatte und keine weiteren häuser erstmal sehen konnte. Ausserdem wollte ich nicht in colo bleiben während er ff macht und spahis holen kann (einen dorfi irgendwo zu verstecken und dort häuser zu bauen - gegen sowas hab ich schon oft genug verloren). Meine entscheidung zu boomen war vielleicht falsch. Aber ich denke ich hätte durchaus chancen gehabt wenn meine musketen auch nur halb so gut gegen cav wären wie ich immer angenommen habe.
Ausserdem hier die strelizer zu erwähnen ist sowieso etwas daneben. Ich habe im ganzen spiel (oder zumindest bis in die letzten verzweifelten 5 minuten) eigentlich fast garkeine gebaut. Diese 15 die ich ggen die spahis in der eigenen base verloren habe, hatten das spiel nicht entschieden...

Der tipp mit den mass opris ist gut. 10-20 von denen hätten wohl gelangt für das spiel...

Die tp's hab ich besetzt weil ich dachte dass er seidenstraßen dings macht. Da ist der otto auch meistens nicht so schnell mit dem rush. Deswegen auch pop 17.

8

25.09.2006, 20:32

also ich hab mit pop 17 auch auf hispaniola noch nie gg n jansrush verloren ^^

9

25.09.2006, 21:49

Zitat

Original von GWC_Ryu

Die tp's hab ich besetzt weil ich dachte dass er seidenstraßen dings macht. Da ist der otto auch meistens nicht so schnell mit dem rush. Deswegen auch pop 17.

da solltest dir ggf sein deck anschaun und merken das er keine seidenstraße drin hat

10

25.09.2006, 22:51

Also Musketen gegen Spahis ist zwar nicht sau gut aber auch nicht so schlecht wie man meint

du hast halt immer kleine mengen verloren und die meistens mit hit and run verheizt

ich stell die immer auf nahkampf und das klappt super