Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 031

15.04.2012, 20:19

Amen

3 032

15.04.2012, 20:33

War mit die langweiligste Episode und ausnahmsweise mal nicht wegen Kandidat sondern wegen der Spielauswahl.
Neben dem Fehlen jegliche Sportspiele (Torwand, Speer, Fahrrad, Kegeln) von denen die ersten drei ja gar keine Punkte gaben, gab es kein Sportspiel mehr, aber auch (zum ersten mal?) kein motorisiertes Spiel mehr, keins mit größerer Kulisse etc. sondern nur Geschicklichkeit (Kugel, Schipsen, Schrauben) etc... fast so als wollte man um 0Uhr fertig sein. Spiele auch sehr kurz, war echt fast 1:1 Verhältnis mit Werbung X(
Und was hast du von einem Sportspiel, das wegen Verletzung automatisch für den Kandidaten gewertet werden muss? Es waren sicher wieder solche Spiele geplant, aber was bringt ein: "Ja, wir haben draußen ein megageiles Spiel, aber da Raab verletzt ist, bekommt der Kandidat die Punkte zugesprochen..."

Allerdings muss ich auch Citrus recht geben. Wenn in dem Fall die Spiele angepasst wurden, kann es ja auch sein, dass man allgemein noch Spiele je nach Verlauf in der Hinterhand hat, um den Abend spannender zu machen bzw. Raab wieder ran zu bringen, wenn er zurückliegen sollte.

3 033

15.04.2012, 23:39

@Pigov
Ich fand den Kandidat jetzt weder arrogant noch schlecht, der hat sich eigtl ganz gut geschlagen (z.b. Schrauben drehen / blamieren oder kassieren)
Die ganze Inszenierung mit dem Vorstellvideo und den ganzen Sportarten, geht mit Sicherheit nicht von den Kandidaten aus, sondern vom Sender.
Hast wohl Promiboxen geschaut, dass du Aminati als Kandidat vorschlägst xD

@Citrus
Bescheissen würde Prosieben doch eh nichts bringen, es werden doch sowieso jede Sendung 500k rausgeballert bzw. der Jackpot erhöht.....abgesehen davon dass sich die Einschaltquote vielleicht ein wenig erhöht, wenn ein höherer Jackpot zustande kommt.

3 034

15.04.2012, 23:52

es wäre ehrlich gewesen - den zuschauern gegenüber zumindest - offiziell zu verkünden: "wir verzichten aufgrund raab's verletzung auf sportspiele." oder so ähnlich.
ist natürlich ein bisschen pech für den kandidaten, allerdings hatte ich den eindruck, dass raab generell ein wenig geschwächt war. so dämlich wie er sich teilweise anstellte nach seiner verletzung? (puzzle, muttern)

und: kegeln kam in genau der version tatsächlich schonmal dran. da hab ich vermutet, dass es ein "ersatz" für irgendein sportspiel war.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3 035

16.04.2012, 09:34

War mit die langweiligste Episode und ausnahmsweise mal nicht wegen Kandidat sondern wegen der Spielauswahl.
Neben dem Fehlen jegliche Sportspiele (Torwand, Speer, Fahrrad, Kegeln) von denen die ersten drei ja gar keine Punkte gaben, gab es kein Sportspiel mehr, aber auch (zum ersten mal?) kein motorisiertes Spiel mehr, keins mit größerer Kulisse etc. sondern nur Geschicklichkeit (Kugel, Schipsen, Schrauben) etc... fast so als wollte man um 0Uhr fertig sein. Spiele auch sehr kurz, war echt fast 1:1 Verhältnis mit Werbung X(
Und was hast du von einem Sportspiel, das wegen Verletzung automatisch für den Kandidaten gewertet werden muss? Es waren sicher wieder solche Spiele geplant, aber was bringt ein: "Ja, wir haben draußen ein megageiles Spiel, aber da Raab verletzt ist, bekommt der Kandidat die Punkte zugesprochen..."

Allerdings muss ich auch Citrus recht geben. Wenn in dem Fall die Spiele angepasst wurden, kann es ja auch sein, dass man allgemein noch Spiele je nach Verlauf in der Hinterhand hat, um den Abend spannender zu machen bzw. Raab wieder ran zu bringen, wenn er zurückliegen sollte.
Die Spiele waren einfach langweilig, ein Fingerfertigkeiten-Spiel nach dem anderen. Außen-Kulisse muss doch nicht zwangsläufig Laufsport sein. Keine Ahnung, zum Beispiel fällt mir als erstes ein, wie sie damals mit dem Ballon hochflogen und in die Zielscheibe auf den Boden werfen mussten (etc.). Auch Motorsportspiel wäre trotz Knie vllt. möglich gewewesen, wurde doch gar nichts mehr nach Fahrrad (klar, das ging nicht) ausprobiert, sondern einfach ein Schnips-Spiel nach dem anderen rausgeballert. Gleichzeitig geilt sich Buschmann immer wieder daran auf "wie unberechenbar die Sendung ist und Raab trotz Knie jetzt hier durch muss" und "wie der gegener mit der verletzung umgehen wird" - SCHWACHSINN durch die Art der sehr ähnlichen Spiele.

3 036

16.04.2012, 12:00

Zitat

@Pigov
Ich fand den Kandidat jetzt weder arrogant noch schlecht, der hat sich eigtl ganz gut geschlagen (z.b. Schrauben drehen / blamieren oder kassieren)
Die ganze Inszenierung mit dem Vorstellvideo und den ganzen Sportarten, geht mit Sicherheit nicht von den Kandidaten aus, sondern vom Sender.
Hast wohl Promiboxen geschaut, dass du Aminati als Kandidat vorschlägst xD


ist natürlich wahr, aber hier kommen wir ja trotzdem wieder zum kernproblem... die leute müssen kapieren das "sportlichkeit" nix mit "fitness" zu tun hat. das deckt schonmal ein drittel der spiele ab. Dazu kommt noch, das diverse hochgebildete "fachidioten" wie z.b. ärtze (sry akho und co) und sonstige studierte nen UNTERIRDISCHES allgemeinwissen haben ( ich kenne 3 angehende ärzte, davon kann keiner rechnen oder hat irgendne ahnung von geschichte und geographie ( edit: ok ... 2 davon frauen...)), wozu auch noch (logischerweise) das trivialwissen rund um irgendwelche popqueens und C-promis fehlt, welches raab natürlich locker vorraus hat. Sowas kapiert die masse der menschen aber nicht, so wird dann meist der komplett falsche kandidat gevoted... "Uh der hat studiert und treibt sport, der gewinnt".
Um meine aussage zu untermauern: Stellt euch mal vor da wäre eine nahezu exakte kopie von raab mit am start... speckig, verhältnismäßig alt, gelernter Fleischer mit 2tbildung (oder wars umgekehrt? Egal)... Ansonsten gleiche talente und gleiches wissen wie raab, also ne 50/50 chance. Ich verwette meinen arsch drauf das der nie und nimmer das voting übersteht, weil die masse nur denkt "der speckie kann doch nix"

Sprich: Ja du hast recht, der kandidat kann nix für die vorstellung, aber die massen lassen sich davon total blenden. Ich meinte auch nicht explizit IHN mit arrogant, aber im gesamten unterschätzt halt nahezu jeder den raab, allein schon aufgrund von alter und figur...

Zum letzten: ja^^ ich schäm mich auch n bisschen :D Wenn ich am wochenende mal resthart bin oder sonst nix unternehm, läuft gerne mal belangloser raab-event-schrott im hintergrund, während ich magic zock oder sonstwas. Ich mochte den typ eigentlich nie, aber spätestens beim turmspringen vom 10er hat er mich ziemlich beeindruckt... kurz google angeworfen und gesehen das er sogar mal in bayerns zweiter mannschaft gespielt hat. Talentierter ehrgeiziger kerl, der mehr drauf hat als nur zahnbelag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.04.2012, 12:07)


3 037

16.04.2012, 12:27

Hmm es wurde doch auch mal so ein "Speckie" gewählt, der hat sogar gewonnen, war auch völlig relaxed der Typ. Allerdings hatte Raab da auch die Handverletzung und die Kandidaten waren wohl alle nicht besonders sportlich.

Weiß man jetzt eigentlich, ob Pro7 den Spielplan der der Verletzung von Raab geändert hat? Ich fände das völlig ok, aber nicht, wenn es verschwiegen würde.

3 038

16.04.2012, 16:13

Zitat

@Pigov
Ich fand den Kandidat jetzt weder arrogant noch schlecht, der hat sich eigtl ganz gut geschlagen (z.b. Schrauben drehen / blamieren oder kassieren)
Die ganze Inszenierung mit dem Vorstellvideo und den ganzen Sportarten, geht mit Sicherheit nicht von den Kandidaten aus, sondern vom Sender.
Hast wohl Promiboxen geschaut, dass du Aminati als Kandidat vorschlägst xD


ist natürlich wahr, aber hier kommen wir ja trotzdem wieder zum kernproblem... die leute müssen kapieren das "sportlichkeit" nix mit "fitness" zu tun hat. das deckt schonmal ein drittel der spiele ab. Dazu kommt noch, das diverse hochgebildete "fachidioten" wie z.b. ärtze (sry akho und co) und sonstige studierte nen UNTERIRDISCHES allgemeinwissen haben ( ich kenne 3 angehende ärzte, davon kann keiner rechnen oder hat irgendne ahnung von geschichte und geographie ( edit: ok ... 2 davon frauen...)), wozu auch noch (logischerweise) das trivialwissen rund um irgendwelche popqueens und C-promis fehlt, welches raab natürlich locker vorraus hat. Sowas kapiert die masse der menschen aber nicht, so wird dann meist der komplett falsche kandidat gevoted... "Uh der hat studiert und treibt sport, der gewinnt".
Um meine aussage zu untermauern: Stellt euch mal vor da wäre eine nahezu exakte kopie von raab mit am start... speckig, verhältnismäßig alt, gelernter Fleischer mit 2tbildung (oder wars umgekehrt? Egal)... Ansonsten gleiche talente und gleiches wissen wie raab, also ne 50/50 chance. Ich verwette meinen arsch drauf das der nie und nimmer das voting übersteht, weil die masse nur denkt "der speckie kann doch nix"

Sprich: Ja du hast recht, der kandidat kann nix für die vorstellung, aber die massen lassen sich davon total blenden. Ich meinte auch nicht explizit IHN mit arrogant, aber im gesamten unterschätzt halt nahezu jeder den raab, allein schon aufgrund von alter und figur...

Zum letzten: ja^^ ich schäm mich auch n bisschen :D Wenn ich am wochenende mal resthart bin oder sonst nix unternehm, läuft gerne mal belangloser raab-event-schrott im hintergrund, während ich magic zock oder sonstwas. Ich mochte den typ eigentlich nie, aber spätestens beim turmspringen vom 10er hat er mich ziemlich beeindruckt... kurz google angeworfen und gesehen das er sogar mal in bayerns zweiter mannschaft gespielt hat. Talentierter ehrgeiziger kerl, der mehr drauf hat als nur zahnbelag.
Willst damit also ausdrücken, dass Ärzte (etc) im Schnitt n niedrigeres Allgemeinwissen haben als nicht-Studierte? aha... das Raab nun nicht dem Schnitt entspricht ist mir schon klar.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 039

16.04.2012, 16:29

ich hatte die größten siegchancen eher dem glasermeister eingeräumt. der hatte ihmo den meisten biss und siegeswillen ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3 040

16.04.2012, 16:53

nein Arthos, wie kommst du denn dadrauf? Ich studier selber lol. Mir gings um den kontext des [zuschauer:"uuuh arzt= monsterschlau"*vote*] (als nicht bindendes beispiel), was natürlich je nach privatbildung rein garnix mit allgemein- und trivialwissen zu tun haben muss und DURCHAUS in fachidiotie abdriften kann. Siehe fachmann für bewegungsabläufe und sportpsychologie, der keine kegelkugel gradeausrollen lassen kann, und aussieht wie ein spastiker beim speerwerfen... da kommt dann noch die unfähigkeit im eigenen metier dazu.

3 041

16.04.2012, 17:03

Also ich habe sicher nicht all zu viel Wissen in den Sparten Trivial/Musik/Promis. Mein Allgemeinwissen ist aber sicher ganz gut. Und bei manchen Spielen wundert man sich, wieso sie so kopflos vorgehen. Bei den Muttern auf die Stange drehen hätte ich erstmal ausgemessen, wohin denn die oberste Mutter muss. Raab hat imho viel zu weit gedreht, ich denke an zurückgelegter Gesamt-Drehstrecke waren beide gar nicht so weit entfernt.

3 042

16.04.2012, 17:06

ich denke hier gibts einige im forum die raab schlagen könnten, also bewerbt euch mal :P

3 043

16.04.2012, 17:16

Also ich zähle da sicher nicht drunter bzw. nur bei recht günstiger Spiele-Auswahl und etwas Glück. Der Mann kann schon was.

3 044

16.04.2012, 17:22

dito. Viele ballspiele wie tischtennis, tennis, badmington, volleyball, whatever würden mir zwar behilflich sein, aber bei quiz- und autospielen macht er mich sicher nackig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.04.2012, 17:29)


3 045

16.04.2012, 18:22

hat schon was.

wobei ich (arrogant wie ich bin) mir definitiv zutrauen würde, gegen raab zu gewinnen.
wo ich hingegen absolut untergehen würde - und in dem bereich ist raab fast unschlagbar - ist das personenwissen/promi-wissen.
beim gesichterraten hätte ich gerade mal robin dutt gewusst, lindsey vonn & hollande hätte ich geraten aber eher nicht gedrückt.

dazu kommt, dass der nervositätsfaktor mit kameras, zuschauern, einem raab statt couchkollegen als gegner und die aussichten auf einen riesigen gewinn für mich schwer einzuschätzen ist. ich bin zwar überhaupt nicht der typ "panik wenn andere zuschauen", aber ich habe im sport und im studium selber schon genug oft die erfahrung gemacht, dass wenn es eng und gestresst zu und her geht, rationales denken manchmal aussetzt ;)

würde mir etwa 60-70% siegwahrscheinlichkeit geben. mit grossen hoffnungen auf sportspiele aller art und gedächtnisspielen. ich konnte mir am samstag bis auf eine handvoll sachen sämtliche wörter die aufgesagt wurden aufschreiben/merken.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3 046

16.04.2012, 23:34

ich glaub du überschätzt dich ein wenig xD
Gehen wir mal von der letzten Sendung aus, sag mir mal wo du deiner Meinung nach geownt hättest xD...... beim Schnippsi? 11

3 047

16.04.2012, 23:56

gewonnen bei
Torwand, Speerwerfen, Puzzle, Diktat, Muttern, wer lügt (zumindest bei den fragen!), evtl. Marienkäfer
1+3+7+8+9+14+5 = 47

verloren bei
Wer ist das, Blamieren oder Kassieren, evtl. bei Kugel, evtl. Bundesländer
10+12+6+2 = 30

ausgeglichen:
schnipski, kegeln

kA: mountainbike
29 punkte noch zu vergeben.

aber da waren in der tat kaum sportspiele dabei.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (17.04.2012, 00:02)


3 048

17.04.2012, 00:28

Rapper raten würde ich gewinnen.

3 049

17.04.2012, 00:47

würde dir mal empfehlen tuut und icey verlieren nen vill in feudal, fwb und snyper entdecken eine gegnerunit, erec und seppl rocken etc.. und den unterschied herauszufinden....

gl, danach hältst alle gangstarapperfür kathiolische chorknaben

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 050

17.04.2012, 05:46

ich glaub du überschätzt dich ein wenig xD
Gehen wir mal von der letzten Sendung aus, sag mir mal wo du deiner Meinung nach geownt hättest xD...... beim Schnippsi? 11

drecksbird komm ma msn online 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 051

05.05.2012, 10:55

Reminder: Heute abend gehts um 2mio ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3 052

05.05.2012, 13:07

Ich muss bei einer Entrümpelung helfen ;( Naja, dann morgen früh die Wiederholung...

3 053

05.05.2012, 15:03

11 ruf doch rtl an die machens umsonst

3 054

05.05.2012, 15:12

Quoten sind 1.73 auf Raab und 2.00 auf den Kandidaten, glaub da riskier ich heute was und hoffe das keine frau genommen wird... :)

3 055

05.05.2012, 15:39

Keine Sportspiele dieses Mal nehme ich an?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 056

05.05.2012, 20:28

Erste Kandidatenvideo war schon wieder behindert.
Ich mache gerne Sport, z.B. Beachvolleyball .... des WEiteren spiel ich auch noch Beachfussball

IN DER SELBEN VERDAMMTEN HALLE GAYGAY aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

3 057

05.05.2012, 20:28

cool kermit spielt auch mit

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 058

05.05.2012, 20:29

die frau suckt ja schon im video beim tischtennis 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 059

05.05.2012, 20:32

imho beste chancen hat der zweite kandidat.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3 060

05.05.2012, 20:40

seh ich auch so
1. Alex
2. Max