Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.09.2006, 17:15

Internetzugriff auf Zweit-PC

Also, folgendes Problem: Mein Haupt-PC (XP) läuft über nen Wireless-LAN Anschluss über nen WLAN-Router, klappt alles wunderbar...

Mein zweiter PC (winME) is halt mit dem verbunden, kann auch ohne Probleme über Netzwerk Sachen rumschieben..

Nur Internet will auf diesem nicht funktionieren (als ich noch ISDN hatte, hat es noch funktioniert)... Ich habe beim Haupt-PC afaik alles richtig eingestellt bei den Netzwerkeigentschaften, beim Zweit-PC auch..

Woran kann das liegen? (bin nap auf dem Gebiet.. :/)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.09.2006, 19:11

Warum besorgst du dem ME Rechner nicht ein WLAN Adapter.....  8)

3

20.09.2006, 20:55

..weils sinnlos verschleudertes Geld ist, so muss es ja schließlich auch gehn.. :|

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.09.2006, 21:51

So kann er nur ins I-Net, wenn Master PC auch läuft... bei einer mittleren Stromaufnahme von ca. 350W und einem Strompreis von 15Ct/kwh rechne dir mal aus, wann sich der WLan Adapter rechnet^^ - aber der Strom kommt aus der Steckdose und Papas Geld aus der Wand^^.

Ausserdem stellt sich dann die Frage, warum überhaupt ein WLAN Adapter mit einer Leistung von mindests 30W 24H am Tag unter Saft stehen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.09.2006, 21:55)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

21.09.2006, 08:41

Ausserdem kostet eine PCI Wlankarte grade mal 30 €

Willst du das nicht ausgeben must du aus den PC mit WLAN eine Gateway machen viel spass !

6

21.09.2006, 16:19

@Smoerrebroed: Der zweite PC is eh nur an, wenn der richtige auch an ist, insofern wärs naheliegend es so zu machen..

@Eisenherz: OK danke für den Hinweis, werd mich mal umschauen.. :)