Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.06.2003, 14:18

Thors Zwerge

Ich habe mal ein paar Fragen zu Thors Zwergen.

Thors Zwerge bauen doch alle ressourcen so schnell ab, wie Dorfebwohner, und Upgrades z.B. für Holzsammeln wirken sich doch genau so auf die Zwerge aus oder ?

Wieso heisst es, dass Zwerge langsamer Holz sammlen als Dorfis ? Von den Stats her haben sie den gleichen Speed und können so weit ich weiß auch auch genausoviel tragen.

Was spricht also dagegen, einen reinen zwergen start zu machen ? Sie haben zwar eine Bauzeit von 16 sek gegenüber 14 sek eines Dorfies, aber für eine Konst Dorfie Prod braucht man nur 3 auf Gold ( wenn man das erste Goldupdate gleich macht). Man hat dann quasi einen gespart, da man mindestens 4 Foodies für eine konst Dorfie Produktion bräuchte. Und da man schnell das Goldupdate macht, sammeln sie auch das Geld für die Militärunits schneller, man kann also 2 oder 3 zwerge weniger sicher kompensieren.

Wer kennt sich aus, wer kann mal was dazu sagen plz ?

thx & cya max

2

22.06.2003, 14:32

Die Holzsammelrate is glaub ich minimal geringer. Das Problem is die längere Bauzeit und auf jedenfall die ups. Der thor bonus wirkt wie ein upgerade und da auch die anderen ups vom Grundwert ausgehen bringen sie einfach nicht soviel ;(

3

22.06.2003, 14:35

Achso, ich dachte die Ups gehen von den neuen Sammelraten aus... So ist das ja shice...

cya max

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

4

22.06.2003, 14:56

ehm, kann mir das jetzt jemand genau erklären was es mit den ups auf sich hat??

Bin noob :D

5

22.06.2003, 15:12

der Thor Zwergen Bonus bewirkt, dass sie schneller sammeln(fast so schnell wie vills, d.h. er wirkt wie ein upgrade, dass etwa die ersten eco ups simuliert(nur für Zwerge))
Wenn man ecoups im Oxcart entwickelt wirken diese sich zwar auf Zwerge aus, gehen aber von den Grundsammelraten der Zwerge aus und nicht von denen von Thors Zwergen...

Sammelraten: http://www.mista.at/view.php?goto=sammelraten

6

22.06.2003, 17:35

Bug wurde also noch nicht behoben...

7

22.06.2003, 17:48

It`s not a bug, it`s a feature!

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

8

22.06.2003, 17:53

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
It`s not a bug, it`s a feature!

Geil! Wenn ich dann mal am verlieren bin, weiß ich was ich machen muss :D

9

22.06.2003, 18:51

ich spiel zwerg only start ohne ups

10

22.06.2003, 19:11

Würd sich imho auch ned lohnen. Bis sich die Resourcen ausgezahlt haben bei Thor ist das Spiel eh schon vorbei. :)

11

22.06.2003, 19:59

DIe Gold Updates lohnen sich doch auf jeden Fall oder ?

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

22.06.2003, 20:58

jo klar, weil sie einzigen ups sind, die bei thordwarfs volle wirkung zeigen  8)

13

22.06.2003, 21:25

einen reinen zwergen start von thor gibt es schon seid ca. 7 monate. Matty hat ihm damals gespielt wen ich mich recht errinere

14

22.06.2003, 22:20

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery
einen reinen zwergen start von thor gibt es schon seid ca. 7 monate. Matty hat ihm damals gespielt wen ich mich recht errinere


Den gabs auch schon von mir in der Beta mit ner 9min classiczeit :D :D :D

15

23.06.2003, 00:24

zogg die englische version da steht alles genau da wer wie schnell erntet, sogar im vergleich mit vills.

da steht endlich auch was relics und so nun wirklich in % bringen usw. kann ich jedem raten.

die deutsche version is einfach mal nur kagge

16

23.06.2003, 09:55

Zischen der engl. und deutschen Version gibt es außer der Sprache doch keine Unterschiede, die Erklärungen usw. sind genauso gleich , nur halt in englisch. Die Datei mit den genauen Erklärungen der Sammelraten, Relikte, usw. die es auf MFO zum Download gibt ist von denen erstellt worden.

17

23.06.2003, 12:25

aber der Tool von MFO geht nur mit der englischen Version ^^

18

23.06.2003, 16:24

Zitat

Original von a-L.MSI|GuruMann
Die Holzsammelrate is glaub ich minimal geringer. Das Problem is die längere Bauzeit und auf jedenfall die ups. Der thor bonus wirkt wie ein upgerade und da auch die anderen ups vom Grundwert ausgehen bringen sie einfach nicht soviel ;(

lol anstatt dass sie 10% sammeln, sammeln sie halt 9% schneller... toll, bei 100 dorfis hat mein Gegner genau einen Vorteil von einem Dorfi :respekt:
also deswegen mit thor keine updates zu machen ist kenauso schwachsinnig wie mit jeder anderer civ keine updates zu machen :p

19

23.06.2003, 16:52

Holz:

Normaler Zwerg : 0,8 Holz /sek
Thors Zwerg: 1,0 Holz/sek
Wikinger Sammler 1,08 / Holz pro sek

Bei Food sind Thors Zwerge gleich mit Dorfbewohnern, bei Felder nur 0.03 Food/sek langsamer

Wenn die Updates von der Grundsammelrate ausgehen sieht das so aus :

1. Holzupdate (+10 %)
Thors Zwerg : 10% von 0.8 Holz /sek = 0.08 holz/sek
neue Sammelrate = 1.0 Holz/sek + 0.08 Holz/sek
= 1.08 Holz/sek

bei anderen Ress Verhält sich dass glaub ich genauso, Thors zwerge hängen also bei den ressourcen quasi ein Update zurück, ausser bei Gold...
Thor hat also eine 10% schlechtere Eco, muss für einen konstanten Flow an Zwergen aber einen Popslot weniger aufbringen ( 3 Zwerge vs 4 Bürger).

Ich würde also sagen Thor hat bis Heroic eine nur minimal schlechtere Eco wenn er erst mal nur auf Zwerge setzt und erst Dorfies baut, wenn das zwergenlimit erreicht ist. Gold ist aber einfacher Verfügbar und man spart sich Laufwege, daher komme ich zu meinem persönlichen Fazit dass ein Zergenstart durchaus mithalten kann mit einem Lioki oder Odin, vor allem auf Wasser.



cya max

20

23.06.2003, 17:31

ICH mach ja auch ups^^

21

23.06.2003, 18:46

Thor hat imo die beste Eco im ganzen Spiel,du musst ja nicht Zwerge auf Food und Wood tun,du kannst
Zwerge auf Food und Wood setzen und bist somit flexibler,zumal die Thor Zwerge auch noch billiger sind und die Mine auch noch einiges reißt.