Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.09.2006, 19:10

Radarwarnsoftware Becker Navi

Hi,

hab mir n Navi bestellt (Becker Traffic Assist Highspeed 7934). Lt. Beschreibung soll gleich eine Software mit dabei sein, die warnt wenn man zu schnell fährt (also allgemein ist wohl die Geschwindigkeit hinterlegt, welche erlaubt wäre).

Hab aber gehört es soll Software geben, die warnt einen direkt vor festinstallierten Stahlkästen, also nicht generell sondern nur wenn ne Radarfalle droht ^^

Hat da jemand Erfahrung mit einer bestimmten Software und ist es überhaupt möglich diese zu installieren bei meinem Navi?
MfG René

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

18.09.2006, 19:15

Kann dir deine Frage nicht beantworten, aber mal was rechtliches dazu: http://bundesrecht.juris.de/stvo/__23.html

Zitat

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

3

18.09.2006, 19:20

ich weiß, 75 euro und 4 punkte in flensburg. aber ich wurde in 10 jahren führerschein noch nicht 1x kontrolliert, von daher rechnet sich das denk ich schon ^^

wäre sehr dankbar für tips evtl. mit konkreter software (geht z.b. tomtom poi auf becker-navi? <- poi ka was das heißt aber bedeutet wohl die warnung vor dreschkästen)

4

18.09.2006, 21:29

es gibt plugins fürs navi auf radarfalle.de ;)

http://radarfalle.de/software/speedlimit_pna.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sc0pe« (18.09.2006, 21:30)


5

18.09.2006, 21:33

danke scope, müsste ja gehn ich teste das morgen wenn das navi eintrifft :bounce:

6

18.09.2006, 22:01

Ist Autoradio auch verboten? Bei manchen Radiosendern geben die Radarfallenhinweise.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.09.2006, 22:06

Ich möchte gern ne Bombe bauen, mit der ich dann durch die Fussgängerzone spazieren kann. Hat vieleicht jemand ne Bauanleitung?


Wie blöd muß man sein...

8

18.09.2006, 22:21

versteh dein statement nicht woerni, ka wie du die nachfrage nach ner software mit sowas vergleichen kannst.

also poste deine geistigen ergüsse doch im tratsch-forum bei dude & co danke

9

18.09.2006, 22:49

Der Punkt ist, dass das illegal ist, und du das in einem öffentlichen Forum postest. Der Betreiber (in diesem Fall Blue) kann dadurch ernsthaft Ärger bekommen. Das und nix anderes ist der Punkt, und daher ist Wörnis Post keinesfalls unberechtigt.

10

18.09.2006, 23:09

löl?

zeig mir mal den paragraphen im stgb oder sonstwo, wo man nicht nach poi-software fragen darf.

google mal und du wirst sehen das hat rein gar nichts mit illegaler software, raubkopie o.ä. zu tun.

es ist illegal eine betriebsbereite funktion im kfz zu nutzen, das ist aber auch alles. die software geschweige nach ihr zu fragen ist überhaupt nicht illegal zumal ich nicht nach einer raubkopie fragte sondern einfach ob jemand erfahrung mit einer hat und ob die auf meinem navi dann auch läuft.

was ich dann damit mache kann dir und woerni relativ egal sein und hat mit blues forum hier rein gar nichts zu tun.

www.nuhr.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (18.09.2006, 23:10)


11

18.09.2006, 23:28

Maybe das nix passiert. Halt es aber für grenzwertig ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.09.2006, 00:38

Das hier ist in der Tat ein öffentliches Forum und Du da auch Öffentlich postest. Da kann auch ich hier Öffentlich daruf antworten, das hättest Dir schon vorher überlegen müssen.

So ein scheinheiliges getue von Dir, ich hab nur nach ner Software gefragt keine Raubkopie oder so. Was willst denn mit der Software, einrahmen lassen und übers Bett hängen?

Zitat

ich weiß, 75 euro und 4 punkte in flensburg. aber ich wurde in 10 jahren führerschein noch nicht 1x kontrolliert, von daher rechnet sich das denk ich schon ^^


Was hättest denn bis jetzt zahlen müssen wenn sie dich geblitzt hätten? Das sind geistige Ergüsse.

Zitat

danke scope, müsste ja gehn ich teste das morgen wenn das navi eintrifft



Du suchst nach ner Software die Blitzer im Vorfeld erkennt. Das heist du willst diesen Geräten aus dem weg gehen in dem Du genau weisst wo eins steht um dann in ner 60er Baustelle rechtzeitig von 140 auf 60 runterbremst oder in ner Spielstrasse von 70 auf 20? Solche volldeppen fahren dann ein Kind tot und kriegen noch 2 Jahre auf Bewährung!

13

19.09.2006, 00:50

woerni du redest so einen dummen müll, informier dich erstmal was diese software genau tut und dann poste nochmal. informieren, nachdenken, posten -> richtige reihenfolge. nicht verallgemeinern und tatsachen 1. behaupten 2. annehmen die nicht wahr sind (z.b. eigenschaften der software oder was ich möchte).

von daher stfu kleiner :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

19.09.2006, 01:27

Diese Eigenschaften die diese Software haben soll hast ja selber schon geschrieben und dass Du die installieren willst hast auch schon geschrieben. Also was soll jetzt dieser Schwachsinn? Willst dich jetzt rausreden, Schumi?

Du bist ja noch dümmer als ich dachte, großer. :D

Edit: Der Muna hat scho recht... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (19.09.2006, 01:28)


15

19.09.2006, 06:57

löl , muss wörni 10.000 % recht geben. sicher enthält sein beitrag unterstellungen , die aber wohl mehr als berechtigt sind.

@shark : informier dich doch mal über die rechte und vor allem pflichten , die forenbetreiber erfüllen müssen, könnte für dich echt interessant werden ;)

16

19.09.2006, 08:30

wer ist hier dumm woerni? das ding warnt vor festinstallierten stahlkästen 1km im voraus (software-abhängig) und nicht vor temporären blitzern wie sie in baustellen mal eben aufgestellt werden. also wer hat hier kein plan? kennst du mich, meinen fahrstil o.ä.? ich wurde in 10 jahren 5-6 x geblitzt á 30 € ca., weil ich mal n schild außerorts übersah. ich fahr nicht wie ne besengte sau 200 in ner 80er baustelle auf der a-bahn um dann 6 monate den lappen abzugeben oder in den knast zu gehen, dafür ist mein iq nicht munahaftig-genug.

kann dich als familienvater ja schon verstehen wenn da die signalleuchten generell angehen aber du unterstellst mir ohne mich zu kennen a) fahrverhalten jenseits von gut und böse und b) das ich das aus eben diesem einzigen zweck tue.

ich selber seh die andere seite, es dient der fahrsicherheit, weil man sehr lange vorher gewarnt wird an unfallschwerpunkten und eben doch mehr auf geschwindigkeit und straße achtet.

aber spiel weiter den aggro-man woerni, klappt ja ganz gut z.Zt. siehe spieleforen :respekt:

und nochmal @devil: wenn du kein plan hast vom stbg o.ä. dann lass doch solche aussagen wie rechte pflichten blablabla, der thread hier ist absolut nicht illegal. durchsucht als 1. mal eure no-cd-cracks von age und fangt da an von illegaler software zu plaudern aber nicht hier wo dieser tatbestand nicht gegeben ist.

edit

thema kann zu, frage ist beantwortet und ich geb heute bleifuß vor woernis haus!!!!!!!11111elf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (19.09.2006, 08:34)


17

19.09.2006, 08:55

Man kann sich natürlich auch so hin reden wie man es braucht :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

19.09.2006, 09:31

Aggro Man? Der war gut. :D

19

19.09.2006, 11:50

Was soll der schwachsinn hier

Bei mir ist im Becker Radio mit Navi son Packet direkt mit drauf was einen vor stehenden Bltzern warnt

Neuere Geräte warnen dich sogar wie schnell du jetzt bist und wieviel am Blitzer erlaubt sind

Verboten sind Radarwarner die vor jedem Blitzer auch die mobilen warnen


Wenn ihr recht hättet wäre ich ja schon ein Verbrecher wenn ich mir die Blitzer auf map24.com oder im adac routenplaner anzeigen lasse und ausdrucke

Zitat

Hat da jemand Erfahrung mit einer bestimmten Software und ist es überhaupt möglich diese zu installieren bei meinem Navi?


Wie gesagt bei mir war das beim Becker Radio direkt mit auf der CD .. Hab das Navi von nem bekannten ab gekauft
Ist aber ne Orginal CD drin also müsste das direkt mit dadrauf sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.09.2006, 11:53)


20

19.09.2006, 18:05

word @ dragon

außerdem shark - brauchst dich doch nicht rechtfertigen, let em talk what they want

just my 2 cents

21

19.09.2006, 20:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 10:37)


22

19.09.2006, 22:21

hört mir doch auf - als ob ihr stvo noch nieee verletzt hättet - wenn ihr noch kein einziges mal im leben geblitzt wurden seid, oder sonst was mögt ihr solche aussagen machen können.. :D

außerdem bin ich grad essenkurier beim asb - da darf ich schließlich nicht die alten menschen verärgern und zu spät kommen - zeit ist nunmal geld :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sc0pe« (19.09.2006, 22:21)


SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.09.2006, 08:03

Du bist wohl der Meinung dass jeder schon mal geblitzt worden ist? Du gehst also davon aus sich keiner an die Geschwindigkeiten hält? Lol.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

20.09.2006, 08:32

Ehrlich gesagt: ich kenn keinen, der noch kein Ticket mit Foto bekommen hat..

Oopps : sry- mein Neffe - aber der hat erst seit einer Woche seine Pappe.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

20.09.2006, 10:17

Jetzt wirds mir zu blöd. ?(