Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.06.2003, 12:23

Force Feedback

Ich war gestern bei einem Kumpel, um Need 4 Speed Hot Persuit 2 zu zocken.
Er hatte sich extra für teuer Geld ein Lenkrad von Logitech mit force feedback angeschafft.
Die Installation der Software, die Kallibrierung war alles kein Problem. Selbst der Test war erfolgreich: Alles hat so reagiert, wie es sollte und es hat geruckelt, daß es eine wahre Wonne war.
Nur als wir dann das Spiel gestartet haben, funktionierte so gut wie gar nichts: Das Spiel war manchmla sehr langsam, manchmal funktioniert das force feedback (aber wirklich nur recht soft), dann liess sich die Karre nur kaum lenken...

Dann haben wir herausgefunden, daß man das Spiel über die mitgelieferte Software starten kann und dann lief es (fast) einwandfrei: Es liess sich lenken, die Spielgeschwindigkeit war auch wieder normal - nur das verdammte force feedback funktionierte immer noch nicht!!!
Muß man das irgendwo explizit einstellen?
Ach ja, das OS ist XP und in der Systemsteuerung bei den Controllern haben wir auch alle Häkchen gesetzt bei den force feedback-Optionen.
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi - Die Kunst des Krieges

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

22.06.2003, 12:29

Hmm...habt ihr die Treiber von der CD/vom BS genommen oder neue gesaugt?

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.06.2003, 12:48

Die USB-Treiber hat sich der Knabe von der hp des motherboard-Herstellers gezogen.

Die vom Lenkrad sind von der CD des Herstellers, also Logitech

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

22.06.2003, 14:35

Ich würd mal im Netz nach Treibern bei Logitech suchen, falls du das noch nicht getan hast. Die CD-Treiber sind meist ziemlich veraltet ?(

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.06.2003, 14:58

Werd ich mal machen, thx :)