Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.09.2006, 18:44

Internet Security - Die Beste?

Ich benutze seit mehreren Jahren Norton Internet Security (also das komplett Paket mit Firewall, Antivirus etc.), möchte allerdings auf eine andere Lösung umsteigen.

Insofern Frage an die Cracks hier: Was ist gemeinhin der Beste Virenschutz unter den Standards wie McAfee, Kapersky, Symantec und wie sie alle heissen?

Betriebssystem ist Win XP Pro, und es sollte ein Komplettlösung, also von Firewall bis Antivirensystem sein.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

H_A_T_E

2

13.09.2006, 22:22

Manche schwören ja auf Kaspersky, da gibt es jedoch einen kleinen Haken. Der Virenkiller verschendet hammer viel Ressourcen.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

3

14.09.2006, 09:47

bitdefender und kaspersky sind meinen tests nach die besten. wenn man von res verwenden spricht fällt mir da nur norton ein. wenn er das bisher verwendet hat, dann ist er ja einiges gewöhnt

4

14.09.2006, 14:04

Von G-DATA AntiVirenKit kann ich nur abraten. Verschlingt ungemein viele Ressourcen und blockiert alles.

Kaspersky find ich nett, braucht auch ned soo viel imo.

5

14.09.2006, 19:31

hab momentan auch gdata antivirenkit. Bin aber von ressourcenverschwendung her doch enttäuscht. Kaspersky hat mir mehr zugesagt (virenerkennung is bei beiden diesselbe).

Und nichts übertrifft norton in resverschwendung ;)

6

19.09.2006, 12:25

Kapersky hat mich überzeugt.

An sich unglaublich, dass dieses Programm bei weit geringerem Ressourcenverbrauch das Gleiche oder sogar mehr leistet, als Norton.

Spricht ja nicht gerade für Symantec...