Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

hl_marsallo

Fortgeschrittener

  • »hl_marsallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.09.2006, 21:51

Endlich - Siedler2 kam heut mit der Post ;)

Gibts ausser mir noch jemanden, der´s spielt?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.09.2006, 22:18

Morgen erst ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.09.2006, 19:06

Wer hats denn noch so?

Die Gegner in der Lobby droppen immer so oft, mit richtigen Masterslern wär es lustiger...

4

20.09.2006, 21:32

Die Neuerungen sind doch doof oder?
Also Militärgebäude ausbauen..pfff....bei ner bisschen festgefahrenen Grenze stehen sich bal nur noch Festungen & zich Katapulte gegenüber X( ?(
Das abreissen Rohstoffe zurückgibt habe ich schon bei Siedler 3+ als unrealistisch empfunden...
Finde außerdem die Animationen nicht so witzig und kann schwer erkennen wer was trägt, hinzoomen iss nicht weil dann geht wieder die Übersicht flöten...
Und das "verfolgen"-Fensterchen? Auch weg.
Gute neue Sachen: Briefmeldungen in der Bildschirmecke, Multiplayermodus.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

20.09.2006, 21:45

Ich habs :)
Muss sagen mir gefällts bis jetzt super! Es spielt sich eigentlich genauso wie das original S2, schaut optisch um Welten besser aus, hat einige sehr nervige Bugs nicht mehr, es gibt halbwegs intelligente Schiffe (!!!) und intelligentere Computergegner (was nicht heisst, dass sie intelligent sind :rolleyes: ). Das Gebäude ausbauen find ich auch ne gute Erweiterung, is mir schon im Original passiert, dass urplötzlich die gegnerische Grenze auftaucht und bei mir stehen Baracken rum ?( . Da das ausbauen aber sehr lange dauert hat man eigentlich als Gegenpartei genug Zeit, das Stapeln von Festungen an der Grenze zu verhindern^^
Das einzig Blöde an dem Spiel sind die Katapulte! Treffen die eigentlich mal was oder sind die nur dazu da, den Steinvorrat zu reduzieren? X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (20.09.2006, 21:46)


6

20.09.2006, 21:50

gibts da auch ne rec-funktion?^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

20.09.2006, 21:56

gibts da ne speicher funktion im lan und ich bin nur zu blöd dafuer? wenn net is das jawohl der grösste scheiss habe keine zeit n ganzes spiel zu spielen teilweise

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

20.09.2006, 21:58

Gibt keine Rec-Funktion.
Speichern geht im Multiplayer nicht, ist aber in einem Patch angekündigt

9

21.09.2006, 09:18

hab bissher noch keine siedler teil gezockt. nur die demo von diesem hier

bei mir ging der aufbau so lahmarschig wie zu den anfangszeiten von aoe2 ^^

is des normal das des so ewig dauert bis da mal ordentlich was läuft? oder bin cih einfach nru zu n00big?

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

21.09.2006, 14:25

Also Aufbau dauert schon länger als in Age^^
Wie schnell man is hängt auch ein wenig von der Karte ab (wenn du z.B. kein Platz für Bauern hast wirds eng mit dem Essen^^) und wie man seine Strassen baut. Ob und wie weit es an dir liegt kann man aber so nach deiner bisherigen Aussage nicht feststellen ;)

11

21.09.2006, 14:30

Isch' und lazy's S2-Blog ^^

Find die militärneuerungen an sich ziemlich genial und der multiplayer rockt auch schon enorm, nur fehlt es mir/uns an gegnern für 2on2 oder 1on1, wenn einer lust hat einfach in #mastersgames.de oder im icq melden

PS: mein nick im blog is Joker, nich das hier verwirrung entsteht

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

21.09.2006, 14:31

Zitat

Original von GWC_SharK_
bei mir ging der aufbau so lahmarschig wie zu den anfangszeiten von aoe2 ^^

Es ist ein Aufbaustrategiespiel. Der Hauptteil ist der Aufbau, nicht wie bei AoEx der Kampf.

13

21.09.2006, 16:23

Vor 10 Jahren hab ich das gespielt - Siedler 1 am Splitsrceen :) , aber heute gibts doch echt bessere Spiele Leute :rolleyes:

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

21.09.2006, 16:28

habs bissel gezoggt, im mom bei der 4. kampagne => immer das gleiche, gleiche kampagne, gleicher aufbau..
ich denk der einzige unterschied der n bissel fun macht, is das man je nach map begebenheit bissel anders bauen/spielen muss.. sonst nich so..

zum entspannen und wenn man mal nichts zu tun hat, ganz witzig.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

21.09.2006, 17:33

Das Spiel kann AoC nicht ersetzen, soweit is mir das schon klar. Aber wie du schon so schön sagst, man kann sich entspannt an den PC setzen und einfach mal gemütlich los siedeln. Ausserdem ist meine Liebe zu dem Spiel eher nostalgischer Natur (man wiederholt schließlich nicht wegen jedem Spiel beinahe ne Klasse :love: )

16

21.09.2006, 17:59

Hab das mit 11 oder so gespielt :rolleyes:

17

21.09.2006, 18:07

ich hab mit 11 schach gespielt...kindisches drecksspiel also :rolleyes:

18

29.09.2006, 14:06

ich grab den thread nochmal aus^^

hab das spiel ab morgen auch, muss gleich gegen nen kumpel spielen, der es schon ein paar tage jetzt zockt.

wollte mal fragen, ob es irgendwo sowas wie ne BO gibt, oder zumindest tipps, wie ich mit dem aufbau am besten anfang.
will nicht gleich untergehen^^

19

29.09.2006, 14:45

schreib mich mal im icq an ^^