Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2006, 21:10

Natascha Kampusch Interview

hats jmd gesehen?

also irgendwie is die komisch, kann auch ned genau sagen was an der komisch ist... einerseits kommt mir die bissl größenwahnsinnig vor und is bissl zu sehr von sich selbst überzeugt, andererseits bemerkenswert, dass die als 10 jährige aus dem leben gerissen wurde und somit nie eine schule besuchen konnte und jetzt trotzdem einen recht klugen eindruck macht.

http://derstandard.at/?url=/?id=2577722

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.09.2006, 21:11

kommt jetz gleich erst auf rtl, bin gespannt

wird ne dicke zapperei tennis fußball und das..

3

06.09.2006, 21:13

aso im orf wars schon von 20:15 - 21:00

na denn...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

06.09.2006, 21:14

Ich hoffe, das dieser Hype um Natascha (übrigens ein sehr hübsches Mädel, muß man schon sagen) endlich ein Ende findet, sonst bring ich die eigenhändig ins Verlies zurück X(

5

06.09.2006, 21:23

Zitat

Original von OoK_Wickie
Ich hoffe, das dieser Hype um Natascha (übrigens ein sehr hübsches Mädel, muß man schon sagen) endlich ein Ende findet, sonst bring ich die eigenhändig ins Verlies zurück X(


wtf?

6

06.09.2006, 21:23

Das komischste an ihr ist ihr ösi dialekt. @@

7

06.09.2006, 21:28

die hat doch überhaupt keinen? o0

oh man das wär geil wenn ich mal auf ne LAN kommen könnt...müsst wahrscheinlich verhungern weil mich keiner versteht :S

wicky dein kommentar erinnert mi an einen comment im standard:
"Hat sie schon einen Freund?
Wird sie ihr Gewicht halten können, jetzt wo niemand mehr auf ihre Diät achtet? Hätte sie auch einen so guten Wortschatz, wenn sie dem familiären Umfeld am Rennbahnweg nicht entzogen worden wäre? Sind wir nicht alle ein bißchen priklopil?"

zwar ultradaneben aber saukomisch irgendwie :-D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

06.09.2006, 21:30

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von OoK_Wickie
Ich hoffe, das dieser Hype um Natascha (übrigens ein sehr hübsches Mädel, muß man schon sagen) endlich ein Ende findet, sonst bring ich die eigenhändig ins Verlies zurück X(


wtf?


Wenn du die letzten 2 Wochen hierzulande gewesen wärst, würdest auch so denken.....Natascha hier, Priklopil da, Kampusch dort

Do kriagst an Hoss.....

9

06.09.2006, 21:32

Zur zeit hör ich nur noch gammelfleisch und natascha. Beides irgendwo vor 8 jahren verschwunden und jetzt wieder aufgetaucht.





Schenkelklopfer! :bounce:

10

06.09.2006, 21:45

Hört sich zum teil sehr ausgedacht an...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

11

06.09.2006, 21:50

Medien in ihrer Medienwelt. Schade, dass so viele Menschen mitmachen

12

06.09.2006, 21:53

Also so ganz ist das aber auch nicht an ihr vorbeigegangen... sie kneift beim reden ständig ihre augen zu Ö_ö

13

06.09.2006, 21:57

hmmm vierlleicht seh ich das als frau bissel anders...aber ich finds bemerkenswert wie sie darüber redet

14

06.09.2006, 21:59

EDIT:
Ist auf DOC Eisbaer bezogen

Ist doch logisch die muss sich extrem zusammereissen.
Die war 8 Jahre in einem Loch und einem Psychophaten zusammen.

Klar ist der Hype nervig aber das was die durchgemacht hat ist schon extrem heftig für ein kleines Mädchen.

Mit 18 schon die innere Kraft zu haben sich da hinzusetzen ist wirklich bemerkenswert!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.09.2006, 22:00)


15

06.09.2006, 22:03

@mib_eise^^

naja einerseits hat sie davon gesprochen, dass sie inkognito mit nem arzt eisessen war (sonnenbrille + kopftuch)..da erkannte sie aber auch so keiner weil niemand wusste, wie sie aussah. jetzt gibt sie vor der ganzen welt ein interview...komisch irgendwie

btw
"Wie kann eine Frau, die 8 Jahre in Gefangenschaft ist, einen derart edlen Wortschatz, einen wirklich scharfen Verstand Verstand entwickeln? Andere, die 10 Jahre in die Schule gehen, können nicht mal einen einfachen Satz artikulieren.

Wie ich schon mal erwähnt habe: Auch bildungspolitisch ruft dieser Fall Fragen auf ..."

alle kinder im alter von 10-18 jahren einsperren? ich sagen: dafür! :D

16

06.09.2006, 22:09

@Ragna

Es ist doch wie mit allem in 2-3 Moanten redet von ihr keine Sau mehr und bis dahin ist sie mit Sicherheit eh noch unter "Verschluß" und wird nicht irgendwo rumrennen.

Das sie sich so entwickelt hat ist doch logisch und mit dem momentanen Ansätzen vieler Bildungsbeauftragter konform.
Wieso ?
Die Kids in ihrem Alter haben normalerweise viel Ablenkung und konzentrieren sich nicht auf die Schule sondern machen das eher nebenher da Fussball, Zocken usw wichtiger ist ^^
Außerdem ist Konzentrationsfähigkeit sehr wichtig um Dinge zu verstehen bzw verarbeiten zu können.
Sie hat viel gelesen und sich an die Vergangenheit erinnert bzw versucht sich eine schöne Wahrheit für sich selber aufzubauen.
Das alles fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Wer die Schachnovelle gelesen hat weiß was ich meine ^^
Leider kann man das nicht mit allen Kindern machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.09.2006, 22:10)


17

06.09.2006, 22:13

naja in der schachnovelle is er dadurch schwer krank geworden...kein guter vergleich ^^

und ob man die nach 2-3 monaten scho vergessen hat? also wenn mir morgen früh osama bin laden übern weg läuft, ich würd den schon erkennen :-p

18

06.09.2006, 22:15

der typ hat sie doch auch unterrichtet...

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

06.09.2006, 22:15

Wir haben das Thema in Pädagogik ein wenig behandelt. Und unsere
Lehrerin war der Meinung, dass sie ihren Wortschatz sicher hauptsächlich
aus dem Fernseher hat, da wohl auf ORF und anderen Sendern, öfters
auch politische Debatten usw laufen. Dadurch konnte sie sich natürlich
einen anderen Wortschatz angeeignen, als wenn sie zur Schule gegangen
wäre...

(wie gesagt hab ich nur gehört, kenn mich mit dem TV Programm in Österreich nicht so aus und über den Fall von NK auch nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Britta« (06.09.2006, 22:16)


20

06.09.2006, 22:19

@Britta

Sie hat bestimmte Zeitungen bekommen aber TV durfte sie nur von ihm ausgewählt schauen.

@Erdbeermund

jup.

@Ragna

Ja und du glaubst, dass Natascha keinen Schaden genommen hat ?
8 Jahre in so einem Loch gehen an einem Erwachsenen nicht spurlos vorbei und erstrecht nicht an einem kleinen Mädchen.

Bin Laden ist seit Jahren im TV zu sehen Natascha jetzt mal 1-2 Wochen.

21

06.09.2006, 22:19

ja das mit den nachrichtensendungen klingt logisch. welches kind guckt schon nachrichten..

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

06.09.2006, 22:32

sie hat doch gesagt sie hat versucht sich selbst so viel wie möglich bei zu bringen

finde sie sehr bemerkenswert

fand das interview sehr merkwürdig, aber das wäre umso merkwürdiger gewesen wenn alles normal gewesen wäre

außerdem war sicher auch dieser schlimme dialekt dran schuld :D

23

07.09.2006, 00:40

i finde es ziemlich krass, dass sowas geschieht bzw das es solche kranken psychophaten gibt....aber ist schon bemerkenswert wie sie die kraft hat offen darüber zu sprechen!

aber ich denke ein normales leben wird für sie nie möglich sein...ich meine sowas kann man ja nicht vergessen?!oder denkt ihr das da ein "normales" leben bzw heiraten möglich ist?

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

07.09.2006, 00:49

Zitat

Original von CF_Ragnarok


oh man das wär geil wenn ich mal auf ne LAN kommen könnt...müsst wahrscheinlich verhungern weil mich keiner versteht :S

zwar ultradaneben aber saukomisch irgendwie :-D

wieso kommst net senflan ;( sogar das ako kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (07.09.2006, 00:50)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

25

07.09.2006, 00:57

finde es extrem hart das es sowas in der heutigen zeit noch gibt.
andererseits verschwinden jede menge leute und von denn hört man halt nichts mehr. aber echt so mit eingesperrt und so, 8 jahre, das schon hart.

26

07.09.2006, 01:09

heutige zeit ist gut. ich hab vor ein paar monaten einen bericht gesehen, wie mütter ihre töchter in laos und kambodscho mit 8 jahren an bordelle für 50$ verkaufen. nicht weil die schlechte menschen wären, sondern weil sie einfach verzweifelt sind.
eine kleine initiative versucht dort, diese mädchen (lebenserwartung 25 jahre) wieder loszueisen aber manchmal kreuzt einfach die polizei mitsamt zuhälter auf und schafft die wieder zurück!


die gute natascha hat ja auch gesagt, sie will sich in zukunft gegen so etwas einsetzen, denn es gibt viele orte auf der welt wo so eine geschichte ganz alltäglich wäre.

27

07.09.2006, 01:47

ich habe das interview gelesen, nicht gesehen, aber sie kommt rüber, als wäre
das nicht ihr erstes.

Zitat


Sie habe vom ersten Moment an "keinerlei Angst" gehabt. "Im Gegenteil. Ich
dachte mir: Der bringt dich sowieso um." Sie dachte sich, dass sie ihre letzten
paar Stunden, Minuten gezielt nützen könne. "Zu fliehen oder auf ihn
einzureden oder so irgendwie."

das finde ich schon etwas sehr scharfsinnig [?] für eine damals zehnjährige.


und @ Chiller
warum sollte ein normales leben für sie nicht mehr möglich sein, ihr gesicht wird
man vergessen, ihren namen auch und von ihrer verfassung kommt sie äusserst
stark rüber, was nicht heißt, dass sie gar keine schäden davon getragen hat,
aber lediglich schäden über die sie hinwegkommen wird.

28

07.09.2006, 05:41

ne starke fassade is noch lange nich alles , sowas hinterlässt spuren ...

29

07.09.2006, 08:57

Zitat

Original von van Leuween
ne starke fassade is noch lange nich alles , sowas hinterlässt spuren ...


Seh ich genau so !
Wer 8 Jahre gegen so einen Spinner "gekämpft" hat und versucht hat ihm gegenüber keine Schwäche zu zeigen der weint auch bei so einem Interview nicht. Wenn das nur 1-2 Wochen gewesen wären, wären 18 jährige da nur am heulen.

@dyor

ich denke eher, dass in so einem MOment nur noch der Überlebensinstinkt in einem Menschen funktioniert und da ist es egal wie alt man ist.
Die Frage ist ja auch ob es so war oder ob sie sich in den 8 Jahren nicht einen Schutzpanzer aufgebaut hat an den sie nun selber glaubt.
Alleine die Angst meinen Entführer könnte was passieren muss sie innerlich unheimlich angegriffen haben.
Auf der einen Seite hasst sie ihn für das was er tut aber auf der einen Seite muss sie hoffen, dass ihm nichts passiert da sie sonst da unten gestorben wäre.

30

07.09.2006, 09:25

Worin liegt eigendlich das öffendliche Interesse, dass Opfer neuerdings auf Druck der Medien Interviews geben sollen? Ich glaube die Frau einfach in Ruhe zu lassen wäre besser.