Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

06.09.2006, 13:25

omg, arztkosten können nicht bezahlt werden :-/

Muss euch ne Story erzählen, welche sich bei uns im Haus abgespielt hat:

A ist eine 22 Jährige Frau aus Kroatien und hat hier eine Verwandte B legal als Touristin besucht und hat sich irgendwo eine schwere Blutvergiftung geholt, welche tödlich verlaufen wäre, hätte sie sich nicht sofort ins Krankenhaus begeben. A war dann 3 Tage im Krankenhaus und wurde korrekt behandelt und ist jetzt wieder wohlauf. A und B einigten sich anschliessend drauf, dass sie die Kosten teilen würden, da A keine Auslandsversicherung abgeschlossen hatte. Jetzt kam der Einzahlungsschein ins Haus: Knapp 20'000 Euro zahlbar innert 30 Tagen. Ich musste erst lachen, stell ich mir doch vor, wie man dann mit einem Koffer voller 20er-Noten in die Post läuft und sagt "zählen sie bitte nochmals nach" :D Jedenfalls: A kann eine solche Summe nicht aufbringen und B hat verständlicherweise auch keine Lust dies zu bezahlen, erwartete B doch höchstens einen Bruchteil dessen.

A ist total verzweifelt und hat keine Ahnung, was sie jetzt tun soll. In Kroatien kann sie unmöglich eine solche Summe in dieser Zeit zusammenkriegen, das ist dort ein kleines Vermögen. Was sie jetzt mit A machen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ins Gefängnis gesteckt werden kann sie nicht, weil sie sich nicht mit Betrugsabsicht ins Krankenhaus begeben hat.

Darum mein Tipp an alle: Immer eine Auslandsversicherung mit abschliessen, man weiss nie, was einem mal im Ausland zustossen kann.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

06.09.2006, 13:30

Hab vor ca. 10 Jahren eine abgeschlossen, die jeweils für's ganze Jahr gilt und knapp 8€ kostet, etwas zuviel, aber bin da zu faul das zu ändern ^^

3

06.09.2006, 13:30

8€ im Jahr und die wuerden die 20k zahlen?

4

06.09.2006, 13:32

Jetzt mach mich nicht nervös ;) Natürlich sind bei Auslandsreisekrankenversicherungen immer paar Haken dabei, deswegen müsst ich die Bedingungen nochmal durchlesen, aber ich glaub in so einem Fall ja.

5

06.09.2006, 13:34

Hab mich ja nur gewundert, dass du 8 eu dann als viel ansiehst.

6

06.09.2006, 13:34

jap wie bei jeder versicherung
die masse machts

bei mir ist sowas in meiner privaten unfallversicherung mit drin
Arbeit / Privat / ausland / urlaub

7

06.09.2006, 13:43

hab's im Netz gefunden, Allianz isses (deswegen wohl das unterschwellige Gefühl dass es zu viel ist), exakt 8€ / Jahr und es sind bis zu 42 Reisetage pro Jahr abgedeckt

Zitat

Das bietet Ihnen der umfassende Versicherungsschutz

100% Kostenerstattung für:
Ambulante ärztliche Behandlung einschließlich Operationen
Ärztliche Behandlung, Unterkunft und Verpflegung im Krankenhaus
Arznei-, Verband- und Heilmittel
Schmerzstillende Zahnbehandlung, notwendige Füllungen in einfacher Ausführung sowie Reparaturen von Zahnprothesen
Medizinisch notwendigen Rücktransport (auch mit Sanitätsflugzeug)


24-Stunden-Notrufservice mit umfangreichen Service-Leistungen:
Benennung von Kliniken im Ausland
Kostenübernahmegarantie bis 10.000 EUR gegenüber dem Krankenhaus und Übernahme der Abrechnung mit dem Krankenhaus bzw. dem behandelnden Arzt
Versand von Medikamenten und Blutkonserven
Organisation des Krankenrücktransports
Organisation von Bestattung im Ausland oder Überführung aus dem Ausland
Unbegrenzte Erstattung der Überführungskosten nach Deutschland bei Todesfall im Ausland

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

06.09.2006, 13:46

Hat das früher nicht mal vollkommen gereicht wenn man sich einen Auslandskrankenschein von der Krankenkasse geholt hat?

Und sagt bitte nix gegen die hohen Preise bei der Allianz.
Denen gehört mein Lieblingsweingut in Italien.
Da müssen die Preise so hoch sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.09.2006, 13:47)


9

06.09.2006, 13:48

Irgendwie muss ich grad an Mittermeier denken :D

10

06.09.2006, 13:49

ob das wirklich seriös ist, ich mein 20k für einen krankenhausbesuch von paar tagen... das ist ja total krank ?(

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

06.09.2006, 13:57

Ein Tag Krankenhausaufenthalt kostet nach meiner Information ca. 500-600€ bei "normaler" Versorgung (kein Chefarzt). Keine Ahnung was Antiobiotika kosten.

Wenns aber Intensivstation war wirds teuer.

12

06.09.2006, 14:00

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ein Tag Krankenhausaufenthalt kostet nach meiner Information ca. 500-600€ bei "normaler" Versorgung (kein Chefarzt). Keine Ahnung was Antiobiotika kosten.

Wenns aber Intensivstation war wirds teuer.


und hat sich irgendwo eine schwere Blutvergiftung geholt, welche tödlich verlaufen wäre, hätte sie sich nicht sofort ins Krankenhaus begeben.

<-- das klingt schon stark nach Intensivstation ;).

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

06.09.2006, 14:01

Zitat

Original von Yen Si
Auslandskrankenschein

Zitat

Original von GWC_Coyote
Irgendwie muss ich grad an Mittermeier denken :D


Hilfe, ich denke wie Coyo ;(

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.09.2006, 14:03

Boahh - ist ja wirklich übel. 3 häufigste Todesursache in Deutschland. 54% überleben trotz Intensivmedizin nicht..... Mehr Todesopfer als Brust- oder Darmkrebs.

Zitat

Fachärzte des SepNet besuchten zwischen Januar 2003 und Januar 2004 an zufällig festgesetzten Stichtagen 454 Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern. Elf Prozent der dort behandelten 3800 Patienten litten an einer Blutvergiftung. Die Studienergebnisse verdeutlichten auch, dass jede Sepsis lebensbedrohlich sei. Mehr als die Hälfte der erfassten Patienten sei an der Krankheit gestorben.


N24

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

06.09.2006, 14:05

hm ich hab mich mal schlau gemacht, ich flieg ja in die usa in paar wochen und da gibts keinen sozialversicherungsabkommen doer wie das heisst wie duetschland. sprich: da gibts nix mit schein von der krankenkasseholen, da muss man sich extra versichern, macht 7,50 euro im jahr.

Zitat

Die Leistungsvorteile für Ihre Sicherheit im Überblick:

Erstattung der Behandlungskosten durch Ärzte und Fachärzte nach freier Wahl.
Erstattung der Aufwendungen für ärztlich verordnete Arznei-, Heil- und Verbandsmittel.
Erstattung der Aufwendungen für ärztlich verordnete Hilfsmittel, die infolge eines Unfalls notwendig werden.
Erstattung der Transportkosten zum nächsterreichbaren Krankenhaus oder Notfallarzt.
Erstattung der Aufwendungen für Verpflegung und Unterkunft im Krankenhaus, einschließlich Operationen.
Erstattung der Aufwendungen für schmerzstillende Zahnbehandlung.
Erstattung der Aufwendungen für Reparaturen von Zahnersatz in einfacher Ausführung.
Erstattung der Mehrkosten für einen ärztlich verordneten Rücktransport.
Erstattung der Bestattungskosten im Ausland oder der Aufwendungen für die Überführung an den Wohnsitz bis maximal 10.000 Euro im Todesfall.


mal seh nwas besser is.

@dragon was hast du den da für ein all in one teil und was löhnt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (06.09.2006, 14:06)


16

06.09.2006, 14:12

Ja ist ein All in One Paket

Ich brauch zwingend ne Unfallversicherung für den Beruf
Da ich aber Gefahrenstufe 3 ( von 3 :D ) bin iss die nicht gerade günstig
kostet irgendwas mit 24 Euro / monat

Das komplett Paket kostet 26 Euro / Monat und da ist eben alles drinn
Ist von der Hamburg Mannheimer
ist zwar nicht der günstigste bei dem All in Paket aber der mit den besten Konditionen und ausgezahlten Summen

Wenn ich das 1 Jahr lang beziehe und löhne es aber nicht in anspruch nehme bekomm ich ca70% (ändert sich jedes Jahr) zurück erstattet

17

06.09.2006, 14:14

Hi Partizan,

hoert sich aufjedenfall zu teuer an!

Ich war im Februar in Berlin Spandau im Wald Krankenhaus. Da ich in Tokyo lebe und der Unfall im ausland war musste ich dies auch bar bezahlen. Es war voll narkose, dann eine nagel entfernung quasi ein metal stab im knochen entfernt von huefte bis knie. (heufte und knie halt aufgeschnitten um die verriegelung zu entfernen. Mittel komliziert laut papier.(hab den genauen wortlaut vergessen)

Arzt war der Professor selbst, ich war 3 Naechte drin, fuer 600 euro. Ich weiss ja nicht was bei einer blut vergiftung soviel kosten soll??

vielleicht wollen sie deine bekannte auch nur explizit davon abringen ueberhaupt etwas zu bezahlen :)?

In England hab ich mal in einen privaten krankenhaus 600 Pfund die nacht gezahlt und der arzt hatmir fuer 30 min consultation 500 pfund abgerechnet... aber er wird deine bekannte ja nicht 24h am stueck beraten haben?

Gruss,
Jack

18

06.09.2006, 14:20

ihr reder hier aber über die schweiz, da kostet ein einzelner apfel beim coop schon 5 fränkli, was meinste wie da ne einwegspritze abgerechnet wird ? von nem tag intensivstation mit allem tüddellüt mal ganz abgesehen!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

19

06.09.2006, 14:20

schweiz isz schon sehr teuer. kumpel war beim bergsteigen, dann 3 tage krankenhaus so knappe 2000 euro los.

und @dragon+

24 euro im mobat ist heftig. das sind ja fast 300 euro im jahr!!!

ich hol mir dann die für 8 euro mal fürs jahr, man weiss ja nie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (06.09.2006, 14:21)


20

06.09.2006, 14:22

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
hm ich hab mich mal schlau gemacht, ich flieg ja in die usa in paar wochen und da gibts keinen sozialversicherungsabkommen doer wie das heisst wie duetschland. sprich: da gibts nix mit schein von der krankenkasseholen, da muss man sich extra versichern, macht 7,50 euro im jahr.

also zu 7.50 Euro im Jahr kann man nix sagen, da ist sogar comunio teurer, ich würde so eine Versicherung immer abschließen :)

21

06.09.2006, 14:40

wie kriegt man ne blutvergiftung? geht das auch durch saufen? *zitter*

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

22

06.09.2006, 15:09

hm seth, möglich ist alles^^

aber blutvrgiftung gibts meist eher durch verletzungen wo stoffe direkt in die blutbahn eintreten können.

aber wenn du jetzt denkst das ist sangria und spülst den eimer runter, dabei wra da eisenspäne und gammelfleisch drin dann könntwas gehen :-)

23

06.09.2006, 15:21

Das halte ich doch mal fuer seeehr unwarscheinlich ^^.
Wobei Alkohol ja ein Gift ist, ergo hast du ja sobald du was trinkst ne "Blutvergiftung" ^^

24

06.09.2006, 15:29

ja was willste machen ^^ wenn man auf den dächern rum turnt ist man eben ne andere gefahren stufe als wenn man kinder betreut :)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

06.09.2006, 15:32

Einbrecher?






;)

26

06.09.2006, 15:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon
ja was willste machen ^^ wenn man auf den dächern rum turnt ist man eben ne andere gefahren stufe als wenn man kinder betreut :)

jo, die Kinderbetreuung ist um ein vielfaches gefährlicher.

Und Alkohol ist kein Gift, sondern Medizin.

Antares, der privat versichert ist, und damit keine Probs im Ausland hat ... zumindest nicht finanziell ;)

27

06.09.2006, 16:24

Als Deutscher ist man in der ganzen EU und in Kroatien versichert.

Man sollte sich trotzdem einen kostenlosen (!) Auslandskrankenschein holen, um das 1. nachzuweisen und 2. einen reibungslosen Ablauf der Behandlung zu gewährleisten

umgekehrt is das einfach nur pech

28

06.09.2006, 16:27

20k für 3 tage, abzocke hoch 10 und total unmenschlich, hi Vernunft? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (06.09.2006, 16:28)


29

06.09.2006, 18:24

Zitat

Original von ZwerG_Serge
20k für 3 tage, abzocke hoch 10 und total unmenschlich, hi Vernunft? ?(


jetzt weisst du, wieso die krankenkassen-beiträge so hoch sind.
ich glaube sofort, dass diese behandlung diesen betrag kosten kann. 3 Tage voller Pflegeaufwand und "Notfall", rechne das mal auf die Stunde runter...

30

06.09.2006, 18:49

278€ pro Stunde :)