Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2003, 22:26

Szenario

Hi,
Ich hab mal ne Frage zu AoM-Szenarien...und zwar würde ich gerne ein Micro-szenario machen, Beispiel:
Eine reine Wasserkarte wo jeder Spieler 5(oder 10) Galleys bekommt. Soweit kein Problem, aber jetzt meine Frage:
Wie kann man einstellen, dass das Szenario immerwieder von vorne losgeht, wenn ein Spieler verloren hat?
pG_paranoia hatte genau sowas übrigens mal bei AoC gemacht...

Hoffe jemand kann helfen,
cu
GodASu

2

20.06.2003, 22:31

RE: Szenario

Zitat

Original von GodASu[pG]
Wie kann man einstellen, dass das Szenario immerwieder von vorne losgeht, wenn ein Spieler verloren hat?


bzw, das jeder Spieler wieder die gleiche Anzahl von Galleys mit vollem Leben hat.

3

21.06.2003, 19:14

Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Editor, also bin ich für Verbesserungsvorschläge gerne zu haben, aber ich würde das so machen:
Trigger mit der Bedingung Unit Kill (oder Unit Dead oder wie das Teil heißt), das auf alle Gruppen (also so das alle Schiffe zusammen eine Gruppe bilden) und dann der Effekt Army Deploy, da für jede Gruppe den neuen Standort wählen und die Armee (also die Schiffe). Müßte so mehr oder weniger klappen, ist halt nur komplitziert weil man das für jede Gruppe machen muss.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen. ;)

4

21.06.2003, 19:27

Ach ja, oder man nimmt den Trigger Load Scenario :D

5

21.06.2003, 19:47

könntet mir das uppen wenn fertig?oder bleibts nur pg-lern vorbehalten? ;)

6

22.06.2003, 14:37

@sunzi, muss erstmal fertig werden, dann mal gucken ;)

@rob, klingt gut...hab es gestern mal mit condition = kill army und effekt = load scenario (also dass er das szenario nochmal neu lädt) versucht, aber irgendwie klappt es nicht richtig, und ich versteh net warum :/

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

7

22.06.2003, 15:39

Soll das so ähnlich werden wie Counter Strike?? :D :baaa: