Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

11.09.2006, 16:54

irgendwie genau das wollte ich grad hinterfragen amigo

federer ist imo komplettere spieler , was man auch daran sieht , dass sampras nie über ein 1/2 final in roland garros hinaus kam . während hingegen federer 1x 1/2 und 1 final stand , wenn er auch immer gegen den besten sandplatzspieler der welt verloren hat

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

11.09.2006, 16:55

die haben nur einmal ggeinander gespielt und da hat federer gewonnen (wimbledon 2001) (womit ich nicht sagen will dass federer besser ist als sampras war, das kann ich nicht beurteilen)

aber federer wird den grandslam rekord brechen wenn keine extrem schwere verletzung kommt das ist mal sowas von sicher

93

11.09.2006, 17:01

Ja, ich glaube das wolten auch alle Vorredner Event sagen. :)
signed

94

11.09.2006, 18:52

Schwachsinn. Natürlich ist Federer der komplettere Spieler, aber doch nicht, weil er im Roland Garros Finale stand.

Sampras war insgesamt viel erfolgreicher, als es Federer BISHER ist, was natürlich nicht heißen sollte, dass er ihn nicht einholen kann.

Sampras hat sogar selbst gesagt, dass er gegen Federer wahrscheinlich verlieren würde, wenn beide in Topform wären, aber das tut nichts zur Sache.

In Sachen Erfolge muss Federer in den nächsten Jahren noch einiges leisten, um Sampras einzuholen und am Ende wird niemand fragen, ob Federer besser als Sampras war, sondern ob er erfolgreicher war.

Ich selbst zweifle gar nicht daran, dass Federer Sampras einholen wird, aber es zu BEHAUPTEN, ist wohl ziemlich vermessen.

95

11.09.2006, 19:09

Zitat

Original von Event
Sampras ist Federer noch ein Vielfaches voraus und jetzt davon auszugehen, dass er ihn jemals einholen könnte, ist dumm.


also ich will ja nicht der dumme deutsch-besserwisser spielen, aber mit diesem satz habe ich folgendes verstanden:

wenn jemand jetzt glaubt, federer werde sampras je einholen können, ist der dumm

96

11.09.2006, 19:13

stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Richtig müsste es heißen: Sampras ist Federer noch ein Vielfaches voraus und jetzt davon auszugehen, dass er ihn einholen wird, ist dumm.

Deine Posts lesen sich aber so, als ob du es für selbstverständlich hälst, dass Federer Sampras einholen wird und das ist eben meiner Meinung nach nicht angebracht.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

11.09.2006, 19:28

Zitat

Schwachsinn. Natürlich ist Federer der komplettere Spieler, aber doch nicht, weil er im Roland Garros Finale stand.


doch genau das ist es event , das zeigt nämlich dass er auf allen belägen top bzw das maß aller dinge ist

sand is courtmäßig genau das gegenteil von rasen ,wie auch du wissen wirst

wenn du jetzt einen serve and volley spieler auf sandplatz stellst , wird er nicht weit kommen , da sand ein ganz anderes spiel erfordert.der slice ist ein wichtiger bestandteil des rasentennis , auf sand dagegen bei weitem nicht so wirkungsvoll, da der ball deutlich höher abspringt

einem sandplatzspezialist fehlt meistens ein sicheres netzspiel , was unabdinglich auf rasen ist .

hinzukommen natürlich noch paar andere sandplatz titel wie 05 hamburg

98

11.09.2006, 19:47

Sampras hat glaube ich einfach zu kurz gespielt, um nicht eingeholt zu werden. Wenn der Federer so weitermacht, hat er ihn aber auch im Alter in dem Sampras aufgehört hat schon eingeholt.
Und wenn man das Ganze noch mit "von Verletzungen abgesehen" eingrenzt, ist es garkeine so kühne Behauptung mehr.

99

11.09.2006, 20:32

Bin recht zuversichtlich, dass Federer Sampras einholen wird, sofern es keine Verletzungen gibt.
Der komplettere Spieler ist er auf jeden Fall, wenn man Sand mitnimmt.

Federer ist erst bei der Hälfte der Spielzeit von Sampras angelangt.
Titel ca 40 zu 60.
Grandslam 9 zu 14.
Einige Rekorde hält er bereits.

Wenn man nun nur nach Rekorden usw geht, wird er ihn wohl einholen.

100

11.09.2006, 20:49

Demnach müsste Agassi der komplettere Spieler sein, weil er alle 4 Grandslams gewonnen hat. Ich finde aber trotzdem nicht, dass Agassi kompletter als Federer ist/war.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

11.09.2006, 20:57

agassi war auch imo auch ein recht kompletter , 2x final u 1x win bei french open

federer jedoch wird in zukunft diese bilanz (sofern er von schwererer veletzungen verschont bleibt ^^) sicher schaffen , da er , wie du sagst , noch kompletterer spieler ist

ob es für den sieg in paris letzenendes reicht , wird viel von nadal abhängen

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

102

11.09.2006, 21:03

Sharapowa ;)

:respekt:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

11.09.2006, 23:20

Zitat

Original von AoD|Alex_de


ob es für den sieg in paris letzenendes reicht , wird viel von nadal abhängen


achwas
so toll is der nadal auch nicht
bin ziemlich "optimistisch" dass federer schon nächstes jahr die french open gewinnt
er hat sich von jahr zu jahr dort (und auch insgesamt) gesteigert, war dieses jahr schon sehr nahe dran
nächstes jahr wird er nadal knacken, die frage ist eher ob es zu diesem duell kommt und ob nicht vll ein anderer spieler auf einmal in einer überform ist und das ding gewinnt

[mastersmode]
@davletgil: sharapova oder scharapowa ;)
[/mastersmode]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.09.2006, 23:21)


104

11.09.2006, 23:32

...und egal ob sharapova oder scharapowa, sie hat den tennisherren auf jeden fall was voraus ^^

105

12.09.2006, 10:50

...titten...

106

12.09.2006, 11:00

ich sehe, wir verstehen uns :)

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

12.09.2006, 15:53

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von AoD|Alex_de


ob es für den sieg in paris letzenendes reicht , wird viel von nadal abhängen


achwas
so toll is der nadal auch nicht
bin ziemlich "optimistisch" dass federer schon nächstes jahr die french open gewinnt
er hat sich von jahr zu jahr dort (und auch insgesamt) gesteigert, war dieses jahr schon sehr nahe dran
nächstes jahr wird er nadal knacken, die frage ist eher ob es zu diesem duell kommt und ob nicht vll ein anderer spieler auf einmal in einer überform ist und das ding gewinnt

[mastersmode]
@davletgil: sharapova oder scharapowa ;)
[/mastersmode]


doch kevin , würd schon sagen dass er toll ist , wenn er 60 spiele in folge auf sand ungeschlagen ist :)

und wie du auch weisst , steigert sich nadal auch von jahr zu jahr , was man ua an seinem diesjährigen wimbledon ergebnis sieht ( dort allerdings ist federer unschlagbar atm )

auf sand sehe ich nadal auch in zukunft etwas vorne , federer auf rasen deutlich vorne , auf hardcourt etwas weniger deutlich als auf rasen

man wird gespannt , was die nächste saison bringt , ich persönlich hoffe ja noch auf safin , dass der wieder in fahrt kommt :)

108

12.09.2006, 16:18

Nadal hat heuer auf Rasen (shertogenbosch, wimbledon) weit besser gespielt, als auf den amerikanischen Hardcourts (Toronto, Cincinatti und zuletzt auch die US Open waren nicht wirklich berauschend.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

12.09.2006, 16:24

hm stimmt , wobei ich mich frage woran das liegt :

entweder stellt er sein spiel besser auf rasen um als auf hardcourt oder er hat in den hardcourt turnieren nicht gut gespielt ( wie du ja auch schon andeutest )

hardcourt müsste vor allem seinen topspin bällen mehr zu gute kommen


naja man wird sehen was die zukunft bringt , nächstens event wird für mich spätestens der masters cup sein :)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

110

13.09.2006, 06:19

Jungs!

Erstmal kann man Federer gar nicht mit Sampras vergleichen,WEIL jeder in seiner ZEIT der beste ist.Dazu beispiele:

Möchtet Ihr allen ernstes

Schumacher mit Fangio
Alli mit Tyson
Fussball Nationalmannschaft 1954 mit Italiens Nationalmannschaft 2006

VERGLEICHEN?

Nun ist es auch noch völlig blödsinnig zu reden ob Federer Sampras einholt .
Und zur Zeit ist Federer einfach der beste Spieler der Welt.Das heisst er gewinnt die wichtigsten Turniere.
Nadal ist aber zur Zeit der beste Sandplatzspieler der Welt da er ja Federer bei den French Open geschlagen hat.

Zu den Prognosen ob Federer-Nadal nächstes Jahr bei den French Open schlägt kann man gar nichts sagen oder ob Federer mehr Grand Slams als Sampras holt; weil das von sehr vielen Faktoren abhängig ist.
Beispiel :
Es kommt ein völlig neuer Spieler der besser ist als Federer und Nadal.
oder
oder
oder

Ich freu mich dieses Jahr noch auf das Masters.

Und nächstes Jahr auf mein Lieblingsturnier die Australian Open.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

13.09.2006, 12:24

- schumacher
- ali
- italien 2006

is doch gar nicht so schwer :D


finde es nicht so blödsinnig darüber zu reden ob er ihn ein/überholt..ist doch ganz normal wenn einer so dominiert..und sooo außer reichweite ist eben nicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (13.09.2006, 12:25)