Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2006, 22:56

Startprobleme nach Update

Hi,

war 3 Wochen nicht hier, mein PC hat sich heute von allein ein Windows Update gezogen und installiert, nach einem Neustart bleibt Windows immer beim blauen Bildschirm hängen ("Windows wird geladen")

Ich muss jetzt immer mit F5-Taste den Start abbrechen und die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen, dann startet er einwandfrei und alles funktioniert.

Was soll ich tun ?

Am liebsten würd ich wohl diese als funktionierend bekannte Konfiguration dauerhaft Wiederherstellen, aber ich finde dazu keine Möglichkeit (Windows Wiederherstellung ist aktiviert).

Danke.

cya max

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.09.2006, 23:21

RE: Startprobleme nach Update

Zitat

Original von MaxPower
Am liebsten würd ich wohl diese als funktionierend bekannte Konfiguration dauerhaft Wiederherstellen, aber ich finde dazu keine Möglichkeit (Windows Wiederherstellung ist aktiviert).


Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen

3

02.09.2006, 02:13

Ach da is das versteckt :D

Was soll ich also tun, um den Zustand Wiederherzustellen, in dem ich gerade bin ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.09.2006, 02:44

Möglichst einen Punkt kurz vor dem fehlgeschlagenen Update auswählen.

5

02.09.2006, 12:41

.... mit diesem problem habe ich täglich zu "kämpfen". unsere kunden die ihre rechner vorbeibringen haben sehr oft das gleiche problem das sie nach einem update u.a. den rechener nicht mehr richtig booten können....

ich kann nur empfehlen keine updates einzeln zu machen, da dort sehr oft aus unterschiedlichsten gründen probleme auftreten können.

wir bevorzugen z.b. nach einer neuinstallation, ein komplettes (aktuelles) updatepack zu installieren. aus meinen erfahrungen her kann ich nur sagen das dabei noch nie ein fehler aufgetreten ist.

ein komplettes updatepack findet man z.b. hier: updatepack win xp home-pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Diepe« (02.09.2006, 12:42)


6

02.09.2006, 15:17

oh cool, danke für den link :)

7

02.09.2006, 17:17

Das Problem hat ich irgendwie auch, nur kann ich garnichts mehr machen :(
Der hat das Update vorm runterfahren installiert. Am nächsten morgen ist er noch bis zum Startbildschirm von Windows gekommen. Hab halt reset gedrückt und wollte in den abgesicherten Modus, das hat nicht geklappt, auch da wieder nur der Startbildschirm.

Habs dann gelassen und am nächsten Tag nochmal probiert, ab da kam ich nichtmal mehr über den Ram-Check hinaus :(

Könnte das noch am Update liegen, oder ist die Hardware kaputt und das mit dem Update war nur nen Zufall?

Ich hab schon fixboot /fixmbr probiert, keine Reaktion.

Hab XP Home SP2, Athlon XP 3000, ATI Radeon 9200, 1 GB DDR Ram

8

02.09.2006, 17:34

also ramcheck , is ja wohl eindeutig n hardware-problem und hat nix mit dem betriebssystem zu tun. tausch die bausteine halt mal aus, oder versuchs in nem anderen sockel.