Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2006, 16:22

Domain-Grabbing

Ok, unten ist mein Text aus dem tech-Forum.

Ich habe gerade ein paar Nachforschungen angestellt.

Meine Domain www.julis-eins.de ist von nem Domain-Grabber ünernommen worden. Er hat das Eigentum mti einer Briefkastenfirma in Bulgarien, welche nur ne juristische Person ist. Er selber tritt bei der Denic als Admin-C auf.

Es handelt sich um Oliver Meister, einen Dipl.Ing. der scheinbar gerade in Karlsruhe promoviert. Er scheint dies häufiger zu tun, z.B. hier, hier und hier.

Die Strohfirma ist:

Internet Consulting Ltd.
Hristo Botev Str. 8
4135 Voyvodinovo
BG

Zu beiden kann man ja mal googeln. Alle Infos findet man bei der denic, wenn man nach julis-eins ne Who-Is suche macht.

Kann mir jemand schnell nen paar andere Domains sichern? Was kann man am besten unternehmen? Abmahnen? Geht dies privat?

Zitat

Hallo,

ich suche möglichst schnell nen neuen Host. Mein alter MagicalWorks reagiert schon seit 2 Monaten nciht auf irgendwelche Serviceanfragen. Bis vor kurzem standen auf meinen Domains so ne Nachricht von der Denic Transit-Info. Jetzt hat irgend son Bulgare eine Domain gesichert, nämlich www.julis-eins.de. Hier kann man bei der Denic Who-Is nachschauen.

Die Frage ist jetzt - was mache ich? Meinen alten Host habe ich immer pünktlich ein halbes Jahr im voraus bezahlt. Ich war vor einiger Zeit umgezogen. Meinem Host habe ich die neue Adresse in den letzten 2 Monaten mehrmals via Online-Formular und eMail mitgeteilt, jedoch ohne Reaktion. Ich könten den Hosterzwar verklagen, das lohnt sich allerdings nicht. zweitens bekomme ich so noch lange nicht die Domain zurück.

Das zweite Teilproblem: Wer kennt nen guten neuen Host?
Die Kosten sollten 20€ im Monat nicht unbedingt übersteigen. Am besten nen MS Exchange-Server dabei und ich brauche ca. 5 de-domains, mehrere ftp-zugänge und ne freie eMail-Verwaltung, zudem mindestens 5 GB space und genügend Transferrate. Es wäre auch ganz hilfreich, eigene Skripts laufen lassen zu können. Nen dedizierter Server oder virtual server wäre ganz gut. Wenn es ein Windows-Server ist, könnte ich noch nen bissel ASP nutzen, allerdings sind die meist deutlich teurer als Linux. Also, welche webhoster bzw. virtual server hoster kennt ihr?


€dit: URL's geaddet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (01.09.2006, 22:03)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

01.09.2006, 16:35

also ich hab mit candan nur gute erfahrungen gemacht. 1a service und super verfügbarkeit.

www.canssl.de

3

01.09.2006, 22:00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (01.09.2006, 22:04)


4

03.09.2006, 16:59

wtf
genau ueber "den" gleichen habe ich mich letztens auch aufgeregt, als ich mir ne Domain holen wollte.

Was soll der Muell.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.09.2006, 19:55

Nur mal eine Frage: wie funktioniert das? Ich habe doch einen Vertrag mit meinem Hoster - oder nicht?

6

03.09.2006, 19:58

kA warum sie plötzlich frei waren... jedenfalls wenn sie einmal frei sind, registrieren sich solche Leute die domains im großen Stil nach verschiedenen Statistiken (Suchmaschinen, verwendete Wörter etc.) und hoffen, mit jeder 30igsten Domain oder so Geld zu machen, dann kann es sich lohnen.