Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

hey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.08.2006, 08:55

hey

ich bin gerade dabei WOW zu installieren, ein kollege hat mir diesen 10 - tage - gästepass geschenkt und jetzt wollt ich das mal antesten.

ich will mich in den nächsten zehn tagen also schon etwas intensiver, je nach lust mit WOW befassen, ich habe allerdings null plan von dem game. gibt es irgendwelche guten seiten mit ein paar guides/faqs zu WOW, damit ich als n00b besser durchblicken kann...


gibt es in WOW imbalance? wenn ja, was ist denn derzeit die angesagteste klasse bzw das angesagteste volk?

btw: pentium IV, 2.8 ghz und 1 GB RAM sollten reichen oder?

2

28.08.2006, 09:55

Spiel lieber das, was dir Spass macht.

Denn Klassen in mmorpgs werden sowieso immerwieder gepatched; wer eine Klasse nur spielt, weil sie "imba" ist, wird schnell zu einem der Forennörgler werden.

3

28.08.2006, 10:34

komm ma auf den aegwynn server. dann könnten wir dich in unsere gilde einladen und dir bisl am anfang helfen... allerdings sind wir auf dem server horde,also solltest du am besten auch horde spielen ;) !

4

28.08.2006, 13:06

@dyor: hab selber erst vor 1,5 wochen angefangen zu spielen, hab am anfang NULL gepeilt - mittlerweile kommts mir vor als würd ichs schon saulang zocken ^^ geht echt schnell in wow da reinzukommen.

die seiten die ich gebookmarkt hab (haben mir sehr beim questen und talentpunkteverteilen geholfen):
http://wowhandwerk.onlinewelten.com/ - infos zu quests + koordinaten von sammelgegenständen
http://talentcalculator.merciless-gilde.…&show=templates - ab lvl 10 kannst talentpunkte verteilen, auf der seite hast ein paar anhaltspunkte was halbwegs sinnvoll sein könnte damits nicht gleich total verskills
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=16 - wenn ich mal nen gegner oder nen npc nicht finde, hier namen eingeben und der zeigt dir die position an der karte
http://www.kaldorei.com/worldmap/ - ne gute weltkarte wo auch alle flugpunkte eingezeichnet sind


ach eine frage hätt ich auch noch: wo komm ich eigentlich zur warsong schlucht? :S seh die auf keiner map eingezeichnet irgendwie

5

28.08.2006, 13:09

warsong schlucht isn Schlachtfeld, dafür kann man sich in jeder Hauptstadt (Ironforge - Militärviertel, Stormwind - Burg, Darnassus - hab ich vergessen, macht eh keiner :D ) beim "Kampfmeister des XxXXXx" anmelden.

6

28.08.2006, 13:18

ah thx, also auch da wo ich das quests für die ws schlucht bekommen hat :S

btw kann es sein, dass es max. dumme leute auch gibt im game? hab versehentlich von einem 5s rezept 2 stück gekauft, aber in der auctioneer info gesehen, das teil geht für etwas über 1g weg. habs probiert, grad eingeloggt, rezept verkauft für bissl was über 1g. obwohls das rezept für 5s beim händler gibt...komische leute

7

28.08.2006, 13:57

das nennt man oft weniger dummheit, als vielmehr faulheit :D

8

28.08.2006, 14:17

jop,und es sind fast nurnoch twinks unterwegs die massig kohle haben.

btw. du hast www.thottbot.com vergessen ragna.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

28.08.2006, 14:32

wenn man eine klasse als imba bezeichnen kann, dann am ehesten hexer.

10

28.08.2006, 14:55

also ich würde auch lieber 1g zahlen als 30min aufm greifen zu sitzen^^

so haben meine twinks auch immer kohle verdient, immer bei jedem npc jedes rezept mitnehmen ;)

11

28.08.2006, 16:15

hm, irgendwie ist meine bankleitzahl zu lang (acht ziffern)? die letzten zwei kann ich einfach nicht angeben... help

12

28.08.2006, 16:21

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
also ich würde auch lieber 1g zahlen als 30min aufm greifen zu sitzen^^

nur gabs das rezept in stormwind im verzauberungsladen zw. handelsdist. und magierdist. :-D

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

28.08.2006, 21:17

Das ist ja immerhin Stormwind - Ironforge, bei Horde ist's der große Wuttrank, den gibt's in der Kluft der Schatten 20m Luftlinie vom Auktionshaus Orgrimmar entfernt :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

29.08.2006, 11:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
nur gabs das rezept in stormwind im verzauberungsladen zw. handelsdist. und magierdist. :-D


mag alles sein, aber wenn ich im AH nach irgendwelchen rezepten suche, und da sind paar kleine drin, die ich als 60er irgendwie nicht kann und vergessen habe zu kaufen, kaufe ich sie mir für 1g lieber, als irgendeinen typen in stormwind zu beglücken!

erstmal müsste ich dafür wissen, dass es das rezept da gibt, was mir nur über eine suche auf irgendwelchen wow-seiten gelingt, außerdem ist 1g innerhalb von paar minuten verdient... also wayne! und ob ich 600g oder 599g habe ist doch wumpe...

15

29.08.2006, 12:08

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ah thx, also auch da wo ich das quests für die ws schlucht bekommen hat :S

btw kann es sein, dass es max. dumme leute auch gibt im game? hab versehentlich von einem 5s rezept 2 stück gekauft, aber in der auctioneer info gesehen, das teil geht für etwas über 1g weg. habs probiert, grad eingeloggt, rezept verkauft für bissl was über 1g. obwohls das rezept für 5s beim händler gibt...komische leute


was für ein rezept :P ?

16

29.08.2006, 16:14

Der Mage ist am stärksten und wird immer stärker.

Edit: Im 1v1 mögen Warlocks und Shadowpriests stärker sein, aber im Gruppen PvP ist der Mage unübertroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (29.08.2006, 16:15)


17

30.08.2006, 08:48

gibt es irgendwelche angesagten WOW foren, damit ich mir mal einen besseren durchblick verschaffen kann...?

edit: was ist ein mob und was bedeutet "aggro"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (30.08.2006, 09:27)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

30.08.2006, 09:38

http://forums.wow-europe.com/index.html?sid=3

= hauptforum.

zwar viel geflame, aber manchmal auch sehr hilfreich.

ragna und faith haben schon wichtige gepostet.

www.blasc.de fällt mir noch ein.

mob = monster/viech

aggro bedeutet zb

aggro von einem gegner haben = der gegner hat dich im target und greift dich an

welche klasse spielst du denn?

(als krieger würdest du dich mit dem wort "aggro" noch viiiiiel auseinandersetzen müssen)

sag mal dyor, du hast doch schon wow gespielt? warst doch ein ziemlich bekannter ally? oder bringe ich hier was komplett durcheinander?

19

30.08.2006, 09:43

ich hatte bis vor wenigen tagen noch nichmal interesse für WOW, gespielt habe ich es wirklich noch nie...

ich spiele rogue... ich weiß nich, sagt man da jetzt rogue human oder was sagt man da? auf jeden fall, spiele ich einen weiblichen, menschlichen schurken...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

20

30.08.2006, 11:39

aha, dann hab ich dich wohl verwechselt. ;)

human rogue oder ally schurke oder wie auch immer.

spiel ein bissl, mach paar quests, flieg ein bissl herum (grade zu beginn kann man alle paar minuten neue landstriche entdecken), viele begriffe erklären sich bald von selber.

laß mal das spiel auf dich wirken, lvln wie ein irrer kannst du später auch.

kannst dir auch das equipment von lvl 60ern anschauen (rechtsklick + betrachten - geht leider nur mehr, wenn man ganz nahe steht)
da kannst du sehen, wo du equipmäßig hinmusst (sofern du dem spiel treu bleibst)

21

30.08.2006, 13:47

wer mage, lock oder gayhunter spielt is ne pussy! :P

22

30.08.2006, 14:14

Zitat

Original von GWC_Draq
wer mage, lock oder gayhunter spielt is ne pussy! :P


ich hoffe du bist in realmpool 2 horde :evil:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

30.08.2006, 15:32

mage ist im pvp sehr komplex :>

24

30.08.2006, 18:03

sheepen,sheepen,sheepen -.-

27

01.09.2006, 07:18

und kann mir mal jmd erklären, was instanzen, PVP/PVE Server, Realms usw sind? da blicke ich mal gar nicht durch...

wollte heute nacht zweimal mit nem freund nach/in kA Warsong gehen, beide mal kein mensch da....

next try :D

was ich bräuchte sind guides, in denen mir erklärt, worauf es ankommt, wenn man in WOW gut sein möchte und wie man das lernt... ich weiß nämlich gar nicht so richtig, was man in WOW können muss... gibt es in rollenspielen auch so spezielle techniken ala micro oder sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (01.09.2006, 07:19)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

28

01.09.2006, 08:54

also zunächst mal begriffe auf einfache art:

instanzen: sind eigene räume/welten in der wow-welt, die extra zu betreten sind und in denen besonders gute/schwere gegner sind! zu betreten sind die verschiednen instanzen in den einzelnen ländern der wow-welt

jede instanz hat in der regel normale elite-monster und bosse, sowie einen stärkeren endboss. EDIT: jeder der bosse hat besondere gegenstände/items (meistens blaue, manchmal lila) dabei, die nach bedarf verwürfelt (plünderoption: plündern als gruppe) oder auch zugeteilt werden (plünderoption: plündermeister) und wichtig "beim aufheben gebunden" sind. diese gegenstände können nicht mehr weitergegeben werden, sodass einmal zugeteilt nur noch der verkauf beim händler oder das entzaubern bleibt, falls du verzauberer bist!

dabei solltest halt gucken, was du wirklich brauchst, denn die verschiedenen klassen können einzelne teile besser gebrauchen als andere, als schurke solltest du halt "nur" auf ledersachen (ausgenommen rücken ist für alle stoff) und dolche/schwerter etc. bedarf würfeln, es macht wenig sinn, wenn du einen dolch nimmst, der intelligenz hat, das können magier oder heilerklassen besser gebrauchen! will den dolch keiner und du könntest ihn gebrauchen würfel halt gier... ansonsten click einfach die würfel weg, sobald ein entzauberer dabei ist!

aus blauen sachen werden meist splitter gezaubert, die hingegen für verzauberungen auf die klammotten gebraucht werden und mehr geld bei verkauf im auktionshaus bringen als die blauen gebundenen sachen beim händler zu verticken.

für die einzelnen level gibt es halt verschiedenen instanzen, die du normal nur in gruppen a 5 personen bewältigen kannst! hier eine kleine übersichtINSTANZEN/DUNGEONS

pvp - player versus player
pve - Player versus Environment (Spieler gegen Umgebung)

server werden auch realms genannt!

warsong sind wie auch instanzen separat zu betretende räume/schlachtfelder in denen die allianz gegen die horde pvp spielt! warsong ist 10 vs. 10 (ziel: gegnerisch flagge erobern und eigene verteidigen!), arathi 15 vs. 15 (ziel: mehr basen einnehmen und verteidigen als der gegner, für jede base insgesamt 5 gibts resourcen, die bis 2000 hochlaufen, wer am ende vorne ist hat gewonnen) und ab 52+ gibts alterac 40 vs. 40 (bisl besonders, da es dabei gilt den gegnerischen kommandierenden zu killen, der ein elite-boss ist!)

zum rest bleibt mir vielleicht nur ein tip übrig, bewege dich von anfang an mit a,s,d/q,w,e und lege dir die wichtigen zauber möglichst nah an einnander! der rest kommt mit der zeit, learning bye doing...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (01.09.2006, 09:09)


29

01.09.2006, 09:16

Nochmal zur Ergänzung der Serverarten:

PVE Server: Auf PvE Servern ist es nicht möglich Spieler der gegnerischen Fraktion ausserhalb der Schlachtfelder anzugreifen, es sei denn sie setzen manuell ein Flag und machen sich selbst damit angreifbar. Es kann dort also nicht passieren, dass man beim leveln oder questen von einem gegnerischen Spieler angegriffen wird

PVP Server: Auf PVP Servern ist man ausserhalb der Startgebiete (die gehen so bis ca. Level 20) immer und überall angreifbar

RP-Server: Für die beiden oben genannten Serverarten gibt es als Abwandlung noch die Rollenspiel Server auf denen spezielle Rollenspiel Richtlinien gelten (sind recht umfangreich, kannst Du Dir auf der Blizzard Seite durchlesen)

Was die Schlachtfelder betrifft (Warsong, Arathi, Alterac): Ich weiss natürlich nicht, um welche Uhrzeit Ihr da rein wolltet. Seit den Realmpools (mehrere Server kämpfen gemeinsam in den gleichen Schlachtfeldern) sind eigentlich fast immer Schlachtfelder offen, egal ob um 08:00h morgens oder um 02:00h nachts - zumindest in unserem Realmpool.

Tastatur: Ich laufe, ähnlich wie dyor, mit a,s,d,w,q,e - im Prinzip also wie bei den Shootern. Ansonsten habe ich mir alle Funktionen auf (verschiedene Angriffe, Zauber etc.) auf die Tasten des Ziffernblockes gelegt. Grundsätzlich ist das aber - wie überall - Geschmacks-/Gewöhnungssache, Du musst selbst rausfinden, was Dir am besten liegt.

In WoW gut sein? WoW ist - wie so viele andere MMORPGs, ein sehr Itemlastiges Spiel. Natürlich muss man seinen Char trotzdem beherrschen aber da es bei zwei gleichguten Spielern eigentlich nur auf Ausrüstung ankommt ist Ausrüstung einfach ein sehr wichtiges Merkmal. Mit Spielen wie AoK, Quake, UT usw., bei denen es auf das Können des Spielers ankommt, kann man MMORPG's nicht vergleichen. Lerne einfach die Eigenheiten Deines Chars, wie Du gegen welche Gegnerklassen am besten klar kommst (auch wenn es dazu natürlich in den Klassenforen Guides gibt, so muss man doch in der Regel seinen eigenen Weg finden) und besorge Dir eine vernünftige Ausrüstung dann wird das schon. Hinzu kommt: Gut in was? Im PVP, im PVE oder im RP? Es gibt Spieler die machen nur PVE (mache ich mit meinem Jäger inzwischen auch fast nur noch) und es gibt Spieler die machen nur PVP (wie ich mit meinem Schurkentwink oder mit dem Hexer). Und dann gibt es halt auch die Rollenspieler, die einen guten Spieler danach beurteilen, wie gut sein Rollenspiel ist.


Forenlinks (falls noch nicht bekannt):

http://forums.wow-europe.com/index.html?sid=3 (offizielles Blizzard Forum)
http://wowforum.gamona.de/
http://forum3.ingame.de/wow/

30

01.09.2006, 09:38

vielen dank und warum bevorzugt jmd. PvE gegenüber PvP? also wenn ich mir die erklärungen anhöre, dann hört sich PvP eigentlich wesentlich besser an...

edit: was sind stunlocks....

Zitat

Cooldowncount -für alle Klassen ist es wichtig, zu wissen, wann genau eine Fähigkeit wieder verfügbar ist, besonders für den Schurken, da er z.B. Stunlocks exakt timen muss
Alternative: ABInfo

mir ist noch gar nicht aufgefallen, das gewisse fähigkeiten nicht immer verfügbar sind... ich dachte das liegt an mana mangel...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (01.09.2006, 09:42)