Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

29.08.2006, 14:56

hm also bei mir machte es so den eindruck als hättest du aufgehört richtig zu spielen nachdem das tc down war
du hättest vielleicht mit deinen nootkas zuerst die tps einreissen sollen die haben ihn noch ziemlich lange am leben gehalten
ausserdem hast du die barracks foundry und die häuser am unteren nativetp erst sehr spät geshn obwohl ständig einheiten von da kamen

aber dashier fandich lustig :)






Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

29.08.2006, 15:11

Zitat

Original von Silverstar

Zitat

Original von Attila
hmm thx @ silverstar/ dragon, ist ja doch mal was konstruktives zur abwechslung zu stande gekommen..


np. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass du mit dem Angriff viel zu spät dran warst, du hattest ja nix anderes als deine paar Strelis. Nach spätestens 6:15 hab ich als (ungestörter) Osmane 5 Sphahis, nach 7:45 hätte ich Sphahis+Fort+ein paar Abus oder Spahis+2 Falkonetten ...


ja ich sollte mir das 17 vill ageup in den meisten fällen abgewöhnen, 14 vills is da doch deutlich schneller bzw flexibler.. btw ich hatte gestern noch nen game gegen youbizz (2,1k dutch) auf sagunay.. das werd ich gleich mal posten, da hab ich den spieß mal umgedreht und mass cree + nootka + nen sack voll ATP´s rausgehauen..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

29.08.2006, 15:13

lol mein armer explorer, das ist mir gar nicht aufgefallen....

34

29.08.2006, 15:15

post mal lieber das game gegen den dutch davor, bist da auch mit 17 hochgegangen? ^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

29.08.2006, 16:05

ja bin mit 17 vills gegen dutch up gegangen und ich werds nie wieder tun..

das brauch ich aber nicht posten, das ist in 2 sätzen erzählt, er geht fast up, ich verdammt slow (17 vills und schlechte hunfood posis anfang) ich komm grad age2, er steht mit nem haufen pikes an meiner kaserne, zack bei min 6,x verloren :P

36

31.08.2006, 16:03

wenn ich mit pop17 bei 5:40 upkäme, würd ich auch mal pop 14 probieren :D

schau dir so games nächstes mal besser nochmal an bevor du postest, dann weisst du warum du verlierst ^^
ich könnt 3 seiten fehler auflisten, aber eigentlich ist das ganze game ein einziger fehler :D

btw du solltest mal ottos testen, dann bist wenigstens nicht schon in discovery age überfordert :D

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

31.08.2006, 18:29

Zitat

btw du solltest mal ottos testen, dann bist wenigstens nicht schon in discovery age überfordert


uhhhh  8)  8)  8)

38

31.08.2006, 22:54

find ich auch lustig :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

01.09.2006, 11:14

Zitat

Original von Mastakillah
find ich auch lustig :D


solls dir gegönnt sein, damit du zur abwechslung auch mal was zu lachen hast..


@ vid, age1 krieg ich inzwischen einigermaßen hin, ich arbeite grad am age2 :D

40

01.09.2006, 11:25

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Hmm cyc vs ex-cyc now?

Wo ist event?



Ich lese :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

02.09.2006, 01:10

jetzt weiß ich auch wieso der spacko ressourcentechnisch so gut abgeschnitten hat.. ich hab mich die ganze zeit gefragt wo der die res her hatte.. der typ hat traderoutes + silkroads genutzt, silkroads(seidenstraße) erhöht rohstofflieferungen, und gilt auch für tp´s !! (hier der thread auf agesanctuary dazu: http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=69439) der typ hat das in diesem thread beschrieben, und dazu noch das replay hochgeladen..
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/foru…f=15,30906,0,10

im nachhinnein denke ich, die cree die er gebaut hat, hatt er allein durch die tp´s finanziert, da die tps bestimmt auf holz laufen hatte..

> osmanen mit silk roads deck keine tp´s bekommen lassen, am besten selbst schnell atps hin...

42

02.09.2006, 14:39

wurde das meiste schon gesagt, aber musst einfach darauf achten dass du schneller age3 kommst. da hast dann oprichniki und kannst ihm einfach alles wegraiden, dann haust dir noch paar karten auf die strelis und er kann auch abkacken mit den cree. dazu wie auch schon gesagt 2 blockhäuser ans wasser ranbauen und sein seeboom ist zwar nicht tot aber doch stark eingeschränkt. mit oprichniki kannst dann immer noch falcs killen wenn unbedingt nötig. aber in erster priorität würd ich sie nicht verheizen sondern einfach alles wegraiden. vils tps häuser baracks einfach alles. klappt ganz gut.
streli und opris ftw

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

02.09.2006, 16:37

hmm ich weiß nicht ob du mal nen blick in den heavengames thread geworfen hast oder in die ressourcen stats.. das problem war nicht, sein seeboom, und nicht die falconets (als die kam, war das game sowieso schon gegessen)

das problem war, das 4 tradingposts + seidenstraße zusammen mit einem otto tc > russeneco sind... die 4 tradingposts haben ihn mit allen ressourcen versorgt die er brauchte... ich möchte mal gern wissen wievielen siedlern die entsprechen wenn man 4 stück auf sagunay hat, die traderoute aufgerüstet und seidenstraße gespielt.. z.b. auf holz gestellt.. 20 vills ? 30 vills ? noch mehr ? also ich denke an 20 kommen sie bestimmt ran.. dazu dann eben die noch recht effektiven cree (die einzige ranged infanterie, die in age3 auf dauer vs strelets gewinnt, was skrims/cassadore/longbows nicht schaffen) und eben mein fehler mein gold in cossacks zu hauen..

allerdings hätten mir opris in dem spiel sicher mal gar nix gebracht... er hat quasi mass janis/cree gebaut, seine eco war nicht raidbar (wasser + n paar holzfäller ums tc rum, wo auch der creepost war) und nen haufen atps.. das einzige was ich hätte killen können wären die atps gewesen mit opris.. dabei hätt ich aber auch mehr res verloren als er (selbst wenn der atp nur ein oprochinick killt, während diese den tp einreißen, hat er die 150 res schon wieder drin..) und cree kriegt man auch nicht tot mit opris.. wie ichs mit cossacks gesehen hab, dauert einfach ewig.. gegen cree brauchst kanonen, oder n hauen cavmengen..

44

02.09.2006, 18:29

silk road ist nur auf der medikart stark ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

02.09.2006, 19:39

naja auf jedenfall werd ich mir ma angewöhnen vs ottos decks zu checken, war bisher immer zu faul dazu^^ wenn er silk roads im deck hat > tps bauen, je nach map sogar ATP spielen, um ihm genug wegzuschnappen

46

02.09.2006, 20:13

seh das problem nicht. mit oprichnik kriegst tp auf alle fälle ohne probs down. und mit strelet gewinnst sicher vs cree. musst deine strelis halt bisschen mit karten pushen. kann mir einfach nicht vorstellen dass strelis vs cree losen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

02.09.2006, 20:45

ok die tp´s hätt ich früher töten müssen bzw schneller age3 gehen... das ich das spiel hätte gewinnen müssen/können ist auch mir klar.. aber zu dem einen satz den du sagtest "ich kann mir nicht vorstellen das cree gegen strelets gewinnen.. hätt ich früher auch nicht gedacht, weil man mit strelets selbst gegen mass longbows/mass xbows usw gewinnt auf dauer.. aber gegen cree funzt das nicht...
warum nicht ? vergleich age3 strelet vs age3 cree:

hp range kosten
strelet: knapp 100 hp 14 47,5 res
cree: knapp 300 hp 18 90 res (mit 25% billiger karte)

dmg macht der cree auch etwas mehr als der strelet.. 9base dmg vs 7 base dmg ?? und der cree kostet kein pop.. von den res her, liegt er recht hoch in den holzkosten, was aber in dem moment egal ist, wo er sein holz von den 4 tps bezieht, da man durch tps ja gleiche mengen an food/gold/wood bekommt, je nach dem auf was man die teile einstellt..


problem ist einfach, wenn er da 26 cree hinstellt, verbraucht er 0 pop, um das als russe aufzuhalten, brauchst du mindestens die dreifache menge, also ca. 90 strelets.. eher 100.. d.h. du verbrauchst 100 pop, brauchst dafür auch 10 häuser.. also 1000 res schonmal in häuser..

dazu kommt noch ein problem: eine einheit mit viel hp macht bis zum letzen hitpoint vollen dmg.. d.h. wenige fernkämpfer mit viel hp, bauen ihren dmg output langsamer ab, als viele fernkämpfer mit wenig hp.. erstrecht bei cree vs strelet, wenn sich der dmg noch auf mehrere cree streut..

jetzt wirst du warscheinlich sagen, spielst die 9 cossacks bzw baust noch welche dazu.. ja das hab ich mir auch gedacht, (wie man in dem rep sehen) kann.. und hab den entscheidenen fehler gemacht cossacks zu pumpen anstatt age3 zu gehen.. leider kriegst du auch mit cossacks die teile einfach kaum tot.. es gibt keine andere infanterie die mehr hp pro res bietet.. außerdem ist es einfach einfach n paar janis dazuzustellen, als nen sack voll cossacks.. ich hab auch noch nen fight gewonnen durch die cossacks, aber zu welchem preis ? er hat die 30 cree schneller wieder stehen als ich 100 strelets, und auch die janis schneller als ich nen sack voll cossacks..


atm denke ich cree countern man entweder durch masscav, wenn der gegner keine anticav hat.. oder durch falcs.. mit inf probier ich es auf jedenfall nicht wieder..

vorbei war es, als er age4 war und ich age3.... seine age4 cree hatten an die 500 hp, das war krank.. (die native upgrades von age zu age bringen 40%, das veteran upgrade hingegen nur 30% soweit ich weiß... d.h. eine 10% upgrade karte hast du damit schon gratis)

48

02.09.2006, 20:57

ja toll. also so wie du mit den units umgehst würd ich mit 100 streli nicht mal vs 10 cree gewinnen. das ist ja das reinste verheizen und reinflooden. total schlimm. da kann man ja nicht zugucken. wieso blos braucht der gegner keine ress....
wenn da 20 cree stehen (erst noch vor dem creetp) dann würd ich ja sicher mit 20 strelis und 10 notka angreifen. also sorry aber so kann man ja nicht gewinnen. das tut ja so weh. sammle halt mal 60 streli und lass die notka weg. dann verkackst auch nicht ohne ende. mit paar cossack dazu geht das dann recht gut. gescheiter wär natürlich, nachdem er ja tot war in min 15 einfach up zu gehen anstatt blöd notka krieger zu verheizen. immer mit 5 notka ein tp angreifen. hallo? man das spiel war so abgrundtief schlecht gespielt sry. nachdem er tot ist auf land. up gehen oprichniki holen, tp raiden, strelis upgraden(und musst dich auch nicht wunder dass du mit colo streli/cossack vs fortress cree verlierst) dann kämpfen und mit opris einfach immer weiterraiden. dann ist er ruck zuck tot...
was ist daran so schwer? für was baust eigentlich das ganze game notka? vs cree und jani sind die ja sicher mal gar nichts wert. also ich frag mich ehrlich gesagt wie du mit russen games gewinnst

49

05.09.2006, 13:41

Wenn ich als Noob auch mal meinen Senf dazugeben darf. Ich schließe mich eigentlich meinem Vorredner an. Die Nootkas rauszuhauen, als sein TC down war hätte ich auch nicht gemacht. Ich hätte mit dem was ich zu dem Zeitpunkt hab versucht größt möglichen Schaden anzurichten und sofort Age3 zu gehen. Dann boomen. Er hatte zu dem Zeitpunkt glaub ich 9! Siedler. Das kann er normal fast nicht mehr aufholen. In Age3 dann 10-15 Oprichniks raus und ein TP nach dem anderen abreißen und Siedler raiden. Dann sollte es gelaufen sein.

Aber alles in allem: unterhaltsames Game, hätte nie gedacht, daß du das noch verlierst.