Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

25.08.2006, 18:18

will euch ja keiner schlechtreden,seit ihr halt gut in nem scheissspiel,ist doch was ihr naps.

332

25.08.2006, 18:25

Zitat

Original von [ACC]Groni
was hast du checker denn schon erlebt? scheinst ja nitmal gerafft zuhaben das 2k in age3 nix dolles ist und nit mit smurf verseuchten games wie aoc vergleichbar ist


meinst du mich?

333

25.08.2006, 18:33

Aoe3 spiel ich immer noch gerne besonders seit dem patch

aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

AoC ist halt nicht einsteigerfreundlich und auch schwieriger.

Aber was nutzt es ich spiel doch nicht im Jahr 2006 Klötzjengrafik.

Wer mal AoE3 auf vollen Details im 3v3 gespielt hat weiß was ich meine.

334

25.08.2006, 18:35

Zitat

Original von SenF_Robert_GP
Aoe3 spiel ich immer noch gerne besonders seit dem patch

aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

AoC ist halt nicht einsteigerfreundlich und auch schwieriger.

Aber was nutzt es ich spiel doch nicht im Jahr 2006 Klötzjengrafik.

Wer mal AoE3 auf vollen Details im 3v3 gespielt hat weiß was ich meine.


Grafik? wayne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_volvic« (25.08.2006, 18:35)


335

25.08.2006, 18:39

mich :) ich hab spaß dran und Geld verdien ich mit anderen Dingen

336

25.08.2006, 18:40

Zitat

Original von SenF_Robert_GP
mich :) ich hab spaß dran und Geld verdien ich mit anderen Dingen


wir alle.

Aber ich finde das gameplay bei weitem wichtiger als grafik

grafik ist nur ein bonus

337

25.08.2006, 19:04

hab eigentlich grad ne voll lange antwort auf harle seinen Beitrag geschrieben aber der is weg da ich mich nach drücken des antwort erstellen buttons noch einlogen musste ( scheiss forum kann gefälligst das geschriebene dann auch speichern -.- )

338

25.08.2006, 19:18

naja denke jeder hat einen anderen geschmack wenns um spiele geht so gefällt ryu aoe3 sehr gut und harle steht halt mehr auf aoc aber deswegen muss aoe3 oder aoc nicht schlecht sein nur weils einem persönlich net gefällt........... und ich glaube das wenns aoe3 bei wcg oder so wäre würde kaum jemand schlecht drüber reden aber naja das ist en anderes thema .......


naja nomma ne runde :respekt: :respekt: :respekt: für masta :D

339

25.08.2006, 19:27

Natürlich ist AoC der Klassiker und das Maß aller Dinge für immer und ewig - aber irgendwann braucht man auch mal was anderes - und das darf dann auch ruhig "fast food" sein...

340

25.08.2006, 19:32

Ich frag mich auch warum man auf so einem uralten Spiel hocken bleiben kann. AoC ist und bleibt für immer Kult, aber ich glaub AoC gegen alle neuen Spiele ist dann einfach nurnoch Generationenkampf :P

Wer sagt, alle Games sind kagge und AoC > alles der ist hängengeblieben. AoC ist Geschichte.

341

25.08.2006, 19:39

da dieser post scheinbar auf mich bezogen war antworte ich mal

Zitat


Es sind irgendwie immer die gleichen die sagen age3 hat hoche spielanforderungen.

Es sind die die kein Aoc gespielt haben oder die, die es gespielt haben da auf 1700 gekommen sind und nun bei aoe3 auf 2k und deshalb den skill des spiels verteidigen...

Die die beides gespielt haben und das objektiv angehen, meinen aoe3 ist nicht schwer.

is schon klar das man bei AOC am anfang mehr zu tun hat als alle dorfis auf nahrung zu schicken, aber wenn man ne zeit lang age 3 spielt kann man mit der zeit auch was andres anfangen ( wild treiben, schätze finden, scouten ) ausserdem geht die anfangszeit bei AoC 10 mins lang bei age 3 sin dann die meisten games schon entschieden !

Zitat


Gut wird man hier zwar auch nur durch viel spielen, aber es geht eher darum einfach das spiel und seine strats zu lernen, anstatt micro und macro wodurch es spielerisch einfach ist zu lernen.

bei age 3 is alles vorhanden strat, mirco und macro nur weil das micro ne die führende rolle spielt muss das game noch lange ne schlecht sein.

Zitat


Das merkt man einfach daran wenn man mal das spiel nach nem monat wechselt

Age2 zu age3 -> Guckst als guter aoe2 spieler noch TV

na gut am anfang war man als age 2 spieler schon zimlich überlegen gegenüber den noobs, weil man gewöhnt war glei sofort total viel sachen machen zu müssen aber heutzutage will ich mal nen age 2 spieler sehen der sich heute age 3 kauft und morgen schon 2,2k is -.-

Zitat


Age3 zu Age2 -> Kommst vom speed her gar nit klar und nimmst age3 als ausrede für die niederlage^^

das liegt ne am speed sonder an der steuerung (wegpunkte setzen, sachen bauen ) und daran weil man einfach mal seinen aufbau vergessen hat, der wie der michi schon gesagt hat bei age 2 ne große rolle spielt und nicht zuletzt an den unterschiedlichen rohstoffsammelraten.

Zitat


Ich kam ja schon mit aom vom speed her nit hinterher nach ner zeit age3 und AoM ist glaube so 3/4 vom age2 speed. Im lategame brauchst bei aom nur den halben speed von aoe2 schätze ich mal.

wo bitte schön brauch man bei age 2 im lategame speed ? hunderte plänks und piken aus seinen anlagen in den tod pumpen is ne sehr anstrengend ^^
man brauch den speed halt mehr bei der eco, was bei age 3 abgeschwächt wurde und man mehr auf einheitencontrol und -wahl wertgesetzt hat.

Zitat


Wenn jetzt das argument kommt, dass nen RTS nicht nur aus speed und micro bestehen soll sondern die strategie im vordergrund stehen soll, dann guckt euch fußball an, da hilft es einem auch nit regeln und ne strat zu haben, man muss auch mit dem ball umgehen können, was in nem strategie spiel nunmal das micro ist.

pff damit haste dir mal n eigentor geschossen.son schwachsinn Fussball mit nem RTS spiel zu vergleichen. du kannst genausowenig Fussball mit dem Aufbau einer nationalen wirtschaft oder nem Krieg vergleichen.
wenn dus so willst kannste höchstens die einzelnen Spieler mit verschiedenen einheiten vergleichen ( man würde nie nen Abwehrspieler in sturm schicken oder nen mittelfeldspieler auch ne als libero einsetzen ( obwohl ich von fussball ne sehr viel verstehe ^^ ))
ich hab auch noch nie n fussballgame gesehen bei dem man die spieler mit ner maus steuert und immer auf den ball klickt. wäre aber ma ne super RTS idee hätte bestimmt voll viel speed :P

Zitat


Und es ist schwer das thema zu beurteilen, wenn man bei age2 nicht den max speed ausgenutzt hat und mit seiner normal spiel geschwindigkeit an age3 weil man das spiel automatisch als normal und nicht zu langsam empfindet.

is schon klar das man sich irgendwann an die gamegeschwindigkeit gewöhnt, aber das is bei jedem spiel so
nimm mal jemanden der age 2 spielt dann aufhört und mit WC3 anfängt, dann aber nach 3 monaten wieder aoc spielen will. der wird auch wieder sich erst an den speed gewöhnen müssen, ob der nu schneller oder langsamer is ( früher nannte man sowas rusty sein )

Zitat


Und zu den HK, bei mir beschränken sie sich bei age3 auf die zahlen und hccc + tab. Rest Maus, mehr ist nit nötig um auf 2k und höher zu kommen. In DM bin ich damit sogar auf platz 3 oder 4 gekommen... <- das ist ein argument, das für die armut steht, die das spiel im lategame erfordert.

hk hatten wir schonmal, obwohl ich gerne ma wissen wöllte wann du das geschafft haben willst

manche der age 2 spieler hier kotzen mich einfach mal an. Hier sagt doch niemand was gegen age 2. klar is das game geil aber irgendwann wird das auch fad und man will was neues
ich frag mich ob nur einer von euch in nem WOW forum rumgespammt hatt nachdem rund die hälfte der age 2 spieler damals rollenspielsüchtig wurde ( na gut vllt schon ^^ )

MfG DJT

342

25.08.2006, 19:45

micro ist also,mit selbstständig trffenden units zu agieren und mit inf ausserhalb deren reichweite zu gelangen...aha.dum?

343

25.08.2006, 19:50

dumM ? wo hab ich das geschrieben ? wie willst du bitte schön ner gewehrkugel ausweichen -.-

344

25.08.2006, 19:51

Zitat

Original von ZECHER_DJT
dumM ?

dum?

345

25.08.2006, 19:55

Zitat

Original von ZECHER_DJT
manche der age 2 spieler hier kotzen mich einfach mal an. Hier sagt doch niemand was gegen age 2. klar is das game geil aber irgendwann wird das auch fad und man will was neues
ich frag mich ob nur einer von euch in nem WOW forum rumgespammt hatt nachdem rund die hälfte der age 2 spieler damals rollenspielsüchtig wurde ( na gut vllt schon ^^ )
MfG DJT

Genau meine Meinung. Lasst uns doch einfach mit AoE3 glücklich sein. Ihr könnt ja noch bis zu eurem Lebensende TC zocken :evil:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

346

25.08.2006, 19:55

Zitat

Original von HarLe
Also ich hab nix mit SC geschrieben.

Und das SC anspruchsvoll ist, wird dir glaube keiner anzweifeln...


das mein ich nicht... ich mein damit wenn man deiner argumentation folgt, ist aoe3 scheisse, da aoc komplexer/schwieriger/schneller ist bzw mehr micro benötigt..
sc benötigt aber noch mehr micro als aoc und ist noch schneller.. bei deiner argumentation müsste das bedeuten, das die aoc spieler nen kackspiel spielen und im vergleich zu den sc spielern alles noobs sind..

347

25.08.2006, 19:58

über was fürne scheisse ihr AoE3ler euch unterhaltet is echt nit zu fassen :stupid: :baaa: :respekt:

348

25.08.2006, 19:59

lern erstmal age 2 spielen bevor du hier rumspammst

349

25.08.2006, 20:07

Nur weil ihr AoC spielt haltet ihr euch für was besseres :baaa:

350

25.08.2006, 20:11

warte,warte,warte....ja!

351

25.08.2006, 20:12

jo sascha so ists recht?

DJT 1v1? :D

352

25.08.2006, 20:13

bissel aggro drauf wa ?

@eksenmensch
is schon klar das du gegen mich im 1vs1 höchstwahrscheinlich gewinnen würdest aber das liegt wohl daran das mein letztes ensens schon n jahr zurück liegt ! aber im team biste trotzdem ne die spitze das de hier große sprüche reißen kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZECHER_DJT« (25.08.2006, 20:18)


353

25.08.2006, 20:13

ps gings hier nit ums können von aoe 3 oder aoe2 sondern hier gings darum das ich finde das das nen absoluter schwachsinn is um das es hier geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Ghost« (25.08.2006, 20:14)


354

25.08.2006, 20:16

dann sag das den andren age 2 spielern die hier rumspammen ^^

355

25.08.2006, 20:19

djt du verraffst hier glaub was^^

ich wollt eigendlich nur ma dumm rumspammen aba das das alle gleich so ernst nehmen is schon geil. und du fragst mich ob ich aggro bin? loohool


und wie der smylie >:D< hiner dem "DJT 1v1? " zeigen müsste war das auch nurn witz aba beim nächsten mal schreib ich extra für dich [ironie] ..... [ironie] oder vielelciht noch [ironie anfang]....... [ironie ende] hin ok? gut^^

[ironie]jop da bin ich der renne^^:D[ironie]

356

25.08.2006, 20:28

das aggro war auf den post vorher bezogen selber schuld wenn du dich da reindrängst :-P

357

25.08.2006, 20:30

Zitat

Original von eKs_ikution_
jo sascha so ists recht?

DJT 1v1? :D


wir? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_volvic« (25.08.2006, 20:30)


358

25.08.2006, 20:34

Zitat

Original von Kastor
Genau meine Meinung. Lasst uns doch einfach mit AoE3 glücklich sein. Ihr könnt ja noch bis zu eurem Lebensende TC zocken :evil:


Wenigstens kann man bei AoC bis zu seinem Lebensende Spass haben - bei Spielen wie AoM und AoE III geht das höchstens, wenn man Krebs im Endstadium hat... :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

359

25.08.2006, 20:39

haha aoc bis ans lebensende spielen.. na happy birthday..

sry aber wer nen ganzes leben lang ein pc spiel spielen wollte/könnte der ist nicht ganz dicht.. oder schon total abgestumpft.. kacknerds..

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

360

25.08.2006, 20:42

kein bock auf 12 seiten hier, gibt es eine sinnvolle diskussion in diesem thread die mir jemand kurz referrieren könnte?^^