Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.08.2006, 23:32

Wieviel Geld verdient man so mit E-Sports? - Netter Artikel

Fand ich ganz interessant, eben auf readmore.de gefunden:

http://www.ggl.com/news.php?NewsId=3818

Krass, mit welchen Geldsummen inzwischen im E-Sport um sich geworfen wird.
So sollen z.b. gute (weltklasse) CS-Spieler so 800 - 1100$ pro Monat bekommen, WC3-Spieler etwas weniger.
Um einiges heftiger gehts da in Korea zu, z.b. der koreanische Starcraft-Spieler "Nada" soll 200.000$ pro Jahr kriegen +_*

usw, ich denk des is trotzdem erst der Anfang..

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.08.2006, 23:59

hab jetz da nichts gelesen aber ich hätte eigtl gedacht top CS spieler bekommen mehr

da lob ich mir doch pokern :rolleyes:


wird noch deutlich höher gehen das denke ich auch

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

3

16.08.2006, 01:07

haben die in Korea nicht so ein Starcraft Clan für 5mio gegründet?

4

16.08.2006, 02:09

Ich denke VIELE der zahlen sidn zu hoch angesetzt. Zum Beispiel verdient gostop (koreanischer nip wc3 spieler) niemals 2000$ im Monat.
Der ganze Artikel beruht zur Hälfte nur auf Spekulationen und Gerüchten und daher verliert er etwas an Glaubwürdigkeit.

In Deutschland WC3 "verdient" man übrigens nicht sonderlich viel.

5

16.08.2006, 09:03

ich bekomme auch doppelgehalt als topspieler ,,,,einmal in zloty ,,dafür das ich immer im polenraum zocke und einmal in dollar von konami als we8 topplayer ^^

6

16.08.2006, 09:15

Naja, offensichtlich können nur die absoluten Top-Spieler richtig gutes Geld damit verdienen.

7

16.08.2006, 11:00

Fire , als Topspieler , klär uns doch mal auf :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

16.08.2006, 11:41

hat er doch schon :bounce:

9

16.08.2006, 12:09

naja als AoE3'ler verdient man im Moment glaub ich auch nicht soviel.
Wobei StarSky/Nature schon bei über 1'000$ sein könnten? Ersterer vor allem.
Ich froh froh das ich überhaupt schon Geld mit spielen verdient hab^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

16.08.2006, 12:29

woher kommen die $1000 und wofür genau kriegen sie die?

11

16.08.2006, 12:50

hm, handicap turnier 250$, michi turnier 100€, wcl ~400$, jetzt LN Turnier nochma bißchen - davon ließen sich nichtmal die Internetkosten der jahre davor decken ?(

12

16.08.2006, 12:50

Würd mich schämen Geld fürs PC spielen anzunehmen ...
Dafür , dass so Top Spieler fast nur zocken , bekommen sie ja eigentlich ziemlich wenig . Weiss nicht ob die paar Döllarchen , die man wo anders in wenigen Std verdient das Wert sind .

13

16.08.2006, 13:04

In korea sind weitaus höhere Budgets möglich weil mehr Geld von Sponsoren locker gemacht werden kann durch Gaming Sender im Fernsehen etc, vergleichbares gibt es in Europa (noch) nicht.

Erfolgsgeschichten wie die von Dennis Fong sind allerdings nur eine krasse Ausnahme.

Wieso man sich dafür schämen sollte leuchtet mir persönlich nicht ein, wenn ich bedenke was wir für ne Stimmung im TS hatten als wir bei der WCL 2500$ sicher hatten, geschämt haben wir uns nicht grad :D naja jedem das seine.

edit: nehme an du meinst damit monatliches gehalt, nvm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (16.08.2006, 13:06)


14

16.08.2006, 13:15

Y monatlich .
Is mir klar , dass man bei Tunieren und so mehr bekommt , aber leben kann man wohl nicht davon , obwohl man die meiste Zeit zocken muss um so gut zu sein :D

15

16.08.2006, 13:15

kommt halt auch drauf an wie oft man die Tuniere abräumt (was ja nich zu nem "gesichterten" Gehalt rechnen kann..)
beispielsweise hat ToD (ein franz. Warcraftspieler) bei nem Tunier in China vor ein paar Wochen 30 000 $ gewonnen... Kürzlich war er bei einem weiteren 2. ..

da kommt dann schon einiges zusammen; aber dieses Geld bekommt dann natürlich auch die Creme de la Creme; sprich top 5 oder so

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.08.2006, 13:20

glaub ja nicht das er die 30T bekommt! Die werden wohl schön auch an die Leutz gehen die ihm bezahlen wenn er grad mal nüx gewinnt gelle :) // sicherlich bekommt er bisl was ... fürn Stundenlolli und nen D2 15 EUR Karte wirds wohl reichen :P

17

16.08.2006, 13:23

Das kommt auf den Vertrag drauf an. Normal sind 10-20% Abgaben an das Team, zumindestens ist das in Deutschland so.
In Korea geht viel mehr an die Manager ab.

19

16.08.2006, 14:57

Zitat

Original von Liner
Würd mich schämen Geld fürs PC spielen anzunehmen ...
.

ich würde mich schämen, wenn ich solch schwachsinnige Meinungen vertreten würde, wie Du

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

16.08.2006, 15:04

Zitat

Original von kOa_Master
naja als AoE3'ler verdient man im Moment glaub ich auch nicht soviel.
Wobei StarSky/Nature schon bei über 1'000$ sein könnten? Ersterer vor allem.
Ich froh froh das ich überhaupt schon Geld mit spielen verdient hab^^

Mit Sachpreisen bin ich sicherlich über 1000 € inzwischen. Bares sicher nicht. Andi hat mehr bares, dafür weniger Sachpreise gewonnen. Dazu kamen ja mir ja noch 2 fette weite Reisen :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

16.08.2006, 15:33

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Liner
Würd mich schämen Geld fürs PC spielen anzunehmen ...
.

ich würde mich schämen, wenn ich solch schwachsinnige Meinungen vertreten würde, wie Du



ich würds nirgends an irgendeine glocke hängen, aber ANNEHMEN würde ich das geld auf jeden fall :bounce:

22

16.08.2006, 16:53

Zitat

Original von [pG]fire_de
Das kommt auf den Vertrag drauf an. Normal sind 10-20% Abgaben an das Team, zumindestens ist das in Deutschland so.
In Korea geht viel mehr an die Manager ab.


Das ist das Prob imo.. man sollte den Vertrag immer mit den Chancen auf große Geldgewinne abschätzen. Was bringts mir wenn ich monatlich nen Taschengeld von 50Euro bekomme und von 30.000 20% abgeben muss?

In Asiatischen Ländern ist man als Top-gamer halt "angesehen" und kann ab bestimmten Bekanntheitsgraden Angebote aus der Werbung bekomme und da liegt nunmal das große Geld. Mit Werbung verdienen auch hier in Deutschland Topsportler meist mehr als sie vom Verband oder als Siegespremien einstreichen. Es ist halt noch nicht soweit, dass jeder Spieler direkt mit großen Herstellern unter Vertrag steht. Wer siehts denn auch schon..

23

16.08.2006, 17:56

is halt ne frage der zeit, computerspiele werden auch in europa immer populärer, da muss man kein genie sein, um das zu sehen.
langfristig stellt sich allerdings die frage, ob man sich wirklich solche computerspielermachinen züchten will. das level war ja selbst bei so nem "popelspiel" wie AOC schon extrem. da musste man ja 24/7 zocken, um 2k zu werden zu bestimmten zeiten - ok, ein paar genies vielleicht mal ausgenommen, nike hat ja immer nur 1 spiel pro woche gemacht ;)

24

16.08.2006, 18:03

logisches denken, fähigkeiten die situation zu erkennen und zu verstehen und natürlich zu wissen was was kontert und die strategien gegen die anderen völker zu beherrschen sind am wichtigsten, sachen die man ausschließlich durchs spielen lernt wie micro sind zwar wichtig aber nicht ganz so doll

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

16.08.2006, 19:50

ja und die fähigkeiten die du aufzählst haben fast alle

training is bis auf ausnahmefälle nunmal das wichtigste und talent wird in zukunft noch weniger reichen um vorne mitzumischen als es bisher schon der fall war

wer vorne dabei sein will muss endlos viel zocken..vor allem wenn die konkurrenz noch größer wird

26

17.08.2006, 03:40

jo, schaffen dann nur noch die in den käfigen eingesperrten chinesen im keller X-D ^^

auch wenns ja keiner wahrhaben will: aber son richtiger PG verkauft seine jugend dafür!

und dass man in DTL damit eigentlich KEINE knete machen kann, sagte fire ja bereits. ^^

Was man aber nicht unterschätzen darf (kenn da n paar spezialisten durchs inet) is, dass auch die kiddies die PG sind (oder das glauben) teilweise an ihren schulen damit so gut angeben können, dass sie neben dem geld (was sie ja nich t bekommen X-D) nochn 2. vorteil haben.
;)

27

17.08.2006, 10:44

Zitat

logisches denken, fähigkeiten die situation zu erkennen und zu verstehen und natürlich zu wissen was was kontert und die strategien gegen die anderen völker zu beherrschen sind am wichtigsten, sachen die man ausschließlich durchs spielen lernt wie micro sind zwar wichtig aber nicht ganz so doll


Gerade im Micro unterscheiden sich die Pros von den Wannabes. Und natürlich in der Ausführungsgeschwindigkeit von Micro und Multitasking.

28

17.08.2006, 10:53

Zitat

Original von Gottesschaf
logisches denken, fähigkeiten die situation zu erkennen und zu verstehen und natürlich zu wissen was was kontert und die strategien gegen die anderen völker zu beherrschen sind am wichtigsten, sachen die man ausschließlich durchs spielen lernt wie micro sind zwar wichtig aber nicht ganz so doll


hallo? micro und multitasking sind das wichtigste?

mit nem op micro kannste in feudal 30:0 die flotte des gegners vernichten

29

17.08.2006, 13:36

wenn ich aber keinen plan habe was ich überhaupt vor hab und direkt zB mit greek in aom halbherzig gegen nen isis boome und dann mit ein paar bogis angreife hilft mir das tollste micro nix wenn ich geowned werde.

30

17.08.2006, 13:41

Was mir noch grad zu dem Thema einfällt...
Vor einiger Zeit hab ich mal nenn Artikel auf inwc.de gelesen, bei dem so ziemlich das gesamte mTw Team interviewt wurde.
Spieler wie taker oder thepig gaben da an mit warcraft schon über 30 000 euro verdient zu haben.. also ein bissle was geht anscheind selbst in Dtl.. (natürlich reicht es über einen guten Nebenverdienst nicht hinaus)