Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

14.08.2006, 13:07

lern erstmal deutsch.

62

14.08.2006, 13:32

Zitat

Original von Event
lern erstmal deutsch.


Oder wefe ihm mangelende deutsch kenntnisse vor.
Punks sind da anders, den ist das Scheiß egal, hauptsache es gibt was zu saufen.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (14.08.2006, 13:32)


63

14.08.2006, 13:54

@Menra: punks haben also kein geregeltes leben? lol...

ich kenn auch punks die ihr geld als deutsch bzw. reli lehrer verdienen (zumindest 2)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

14.08.2006, 13:59

Zitat

Als in es in den 70er Jahren zu einem Anstieg der Arbeitslosenrate kam und die staatlichen Sozialleistungen sehr gering waren, verschärften sich in Englang die sozialen Gegensätze. In den Betonghettos der Vorstadt bot sich für die Jugendlichen nur die Wahl zwischen einer völlig entfremdeten Arbeit oder der Arbeitslosigkeit, welche zugleich mit einem sozialen Abstieg sowie einem Leben am absoluten Existenzminimum verbunden war. Es gab für die Jugendlichen keine Möglichkeit für eine freie Entfaltung. 1975 gab der Punk als Lebens- und Musikstil, vielen Jugendlichen in Industriestaaten und Grossstädten ihrem Lebensgefühl einen Ausdruck. "keine Zukunft" war also keineswegs nur ein Schlagwort der Punks, sondern es entsprach der wirklichen Situation dieser Jugendlichen in den Industriestädten. Die Punks verstanden sich als Abschaum der Gesellschaft und bekannten sich auch zu dieser Rolle. Sie stellten sich jedoch in den Mittelpunkt der Gesellschaft und schockierten damit die Öffentlichkeit. Somit kamen hinter der Fassade des Wohlstandes und der königlichen Familie plötzlich die Opfer des Systems zum Vorschein.


Wenn deine Bekannten einen geregelten Lebensunterhalt haben, sind sie also höchstens Sympathisanten, aber keine "echten" Punks. Der "Look" ist ja zwischenzeitlich sogar von diversen Modeschöpfern aufgegriffen worden....

65

14.08.2006, 14:00

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Schade das ich kein Punk geworden bin, ...

Es ist noch nicht zu spät.

Antares, der Joe viel Glück beim "Umschulen" wünscht

66

14.08.2006, 14:46

@smoerrebroed.. das meinte ich eben mit dem post früher.. die meißten punks sind keine punks, sondern leute die das halt cool finden sich so zu kleiden usw.. die meißten krigen ihr fixes taschengeld und gehn dann am abend heim schlafen nachdem sie sich im park besoffen haben.. die paar echten punks dies noch gibt find ich weit weniger peinlich.

ich wette das die meißten von denen sich heulend irgendwo verstecken würden sobald ihr hauptziel durchkommt und anarchie ausbricht ^^ aber da es eh nicht soweit kommt find ichs gut das es die idee gibt


@ Joe: erstens glaubst du jeder der ein auto hat ist ein spießer? neid weil du keines hast? oder hast du eines, und argumentierst trotzdem so.. und wenn jemand dann dein auto vernichten würde wärs auch cool oder?
außerdem bezweifel ich das das punks öfter machen als andere, das sind eher dumme kinder die mal was riskieren wollen... ein halbwegs kluger punk sollte nämlich verstehen das er die gesellschaft nicht weiter bringen wird indem er autos zerkratzt..
individualität usw find ich auch super, mag gruppenbildungen eigentlich nicht, kommt fast nie was gutes raus dabei.. aber wenn leute wie du das machen wirds gefährlich.. du glaubst du kannst gut denken und bildest deine meinung, aber dein denken ist ziemlich fehlerhaft. und wenn man seinen emotionen immer freien lauf lässt dann kannst halt heutzutage nicht mehr überleben.. dann wären so ziemoich alle männer vergewaltiger und mörder.


dein hass auf alle leute die geld haben ist aber auch nicht zu unterschätzen an unterhaltugnswert.. sind ja alle gleich sicher, scheiß arrogante reiche leute, hatten nur glück im leben und beuten jetz die armen leute aus.

67

14.08.2006, 15:25

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

dein hass auf alle leute die geld haben ist aber auch nicht zu unterschätzen an unterhaltugnswert.. sind ja alle gleich sicher, scheiß arrogante reiche leute, hatten nur glück im leben und beuten jetz die armen leute aus.


Genau zu denen will ich mal gehörn .
Und wenn dann wer meinen SLK zerkratzt kauf ich mir einfach einen neuen in einer anderen Farbe , damit diese Punks gleich sehn wer hier der Herr is ^^

68

14.08.2006, 16:18

Zitat

Original von Event
lern erstmal deutsch.


irgendwie suckst du voll

69

14.08.2006, 16:24

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Als in es in den 70er Jahren zu einem Anstieg der Arbeitslosenrate kam und die staatlichen Sozialleistungen sehr gering waren, verschärften sich in Englang die sozialen Gegensätze. In den Betonghettos der Vorstadt bot sich für die Jugendlichen nur die Wahl zwischen einer völlig entfremdeten Arbeit oder der Arbeitslosigkeit, welche zugleich mit einem sozialen Abstieg sowie einem Leben am absoluten Existenzminimum verbunden war. Es gab für die Jugendlichen keine Möglichkeit für eine freie Entfaltung. 1975 gab der Punk als Lebens- und Musikstil, vielen Jugendlichen in Industriestaaten und Grossstädten ihrem Lebensgefühl einen Ausdruck. "keine Zukunft" war also keineswegs nur ein Schlagwort der Punks, sondern es entsprach der wirklichen Situation dieser Jugendlichen in den Industriestädten. Die Punks verstanden sich als Abschaum der Gesellschaft und bekannten sich auch zu dieser Rolle. Sie stellten sich jedoch in den Mittelpunkt der Gesellschaft und schockierten damit die Öffentlichkeit. Somit kamen hinter der Fassade des Wohlstandes und der königlichen Familie plötzlich die Opfer des Systems zum Vorschein.


Wenn deine Bekannten einen geregelten Lebensunterhalt haben, sind sie also höchstens Sympathisanten, aber keine "echten" Punks. Der "Look" ist ja zwischenzeitlich sogar von diversen Modeschöpfern aufgegriffen worden....



Historisch gesehen gibt es heute keine punks mehr, das stimmt. Aber schon mal drüber nachgedacht das sich eine Subkultur weiterentwickeln kann? Heutzutage gibt es auch Punks die sich schlichtweg durch ihre "linke" Einstellung (ob jetzt Anarchie oder was auch immer) zu "Außenseitern machen. Ich denke man kann Punk-sein nicht mehr so definieren wie in den 70ern.

Btw: Wozu zählt den Punk-Bands? Je nachdem leben die auch ein ganz gutes Leben, macht sie das zu Symphatisanten, als krassestes Beispiel die "Toten hosen", speziell Campino??

70

14.08.2006, 17:43

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Event
lern erstmal deutsch.


irgendwie suckst du voll


und du erst :)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

14.08.2006, 17:44

Ich würde die Toten Hosen NIEMALS eine Punkband nennen! Das ist ja nicht einmal anständiger Rock! Ist ja fast als würdest du Heino als Rock n Roll Star bezeichnen.

Ich gebe Dir Recht: Der "Punk" (wenn man überhaupt noch davon sprechen kann) ist heutzutagen dermaßen kommerzialisiert, das das Erscheinungsbild und Verhalten, außer dem Namen, nichts aber auch gar nichts mehr mit den Ursprüngen zu tun hat. Der Punk als Lebenseinstellung ist so gut wie tot. Selbst hier in Berlin seh ich die nur noch ab und an.

Allein die Tatsache, das du die Hosen als "Punkband" bezeichnest ist ein Witz. Wie soll es den heißen:

Sex Pistols, Stooges, Dead Kennedys, Scratch Acid, Tote Hosen?? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.08.2006, 17:45)


72

14.08.2006, 17:49

...die hosen haben den punk verkauft...

73

14.08.2006, 17:53

Und wo ist Englang?

74

14.08.2006, 18:08

Die Hosen roxn weit mehr als die altn schwuli bands .

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

14.08.2006, 18:33

Zitat

Die Hosen roxn weit mehr


deswegen sind sie ja auch keine Punkband..... ;)

76

14.08.2006, 19:01

Zitat

@ Joe: erstens glaubst du jeder der ein auto hat ist ein spießer? neid weil du keines hast? oder hast du eines, und argumentierst trotzdem so.. und wenn jemand dann dein auto vernichten würde wärs auch cool oder?


Nein das wäre eine gemeine Schweinerei.


Zitat

außerdem bezweifel ich das das punks öfter machen als andere, das sind eher dumme kinder die mal was riskieren wollen... ein halbwegs kluger punk sollte nämlich verstehen das er die gesellschaft nicht weiter bringen wird indem er autos zerkratzt.



Das bringt die Gesellschaft weiter, Autos müssen lakeirt oder komplet ersätzt werden, das bringt Arbeitzplätze.



Zitat


individualität usw find ich auch super, mag gruppenbildungen eigentlich nicht, kommt fast nie was gutes raus dabei.. aber wenn leute wie du das machen wirds gefährlich.


Warum ? Wenn ich bin hamlos wenn alle so wären wie ich würde es solche Probleme nicht geben.


Zitat

. du glaubst du kannst gut denken und bildest deine meinung,


Also ob ich gut Denken kann weiß ich nicht.


Zitat

.aber dein denken ist ziemlich fehlerhaft. und wenn man seinen emotionen immer freien lauf lässt dann kannst halt heutzutage nicht mehr überleben.. dann wären so ziemoich alle männer vergewaltiger und mörder.



Du siehst das ganze zu einseitig, Reue. Feigheit, Angst, Schuldgefühle und Mitleid, Ehrgeitz sind auch Gefühle, dein ganzes Leben wird von gefühlen beherscht, dein Verstand ist nur ein Werkzeug um deine Gefühle erkenbar zu machen und zu erfüllen. Wer hat noch keinen fehler beim Denken gemacht? Mein Fehler war es zu Glauben das die Menscheheit besser geworden ist.



Zitat

.dein hass auf alle leute die geld haben ist aber auch nicht zu unterschätzen an unterhaltugnswert.. sind ja alle gleich sicher, scheiß arrogante reiche leute, hatten nur glück im leben und beuten jetz die armen leute aus.


Nein, ich habe keine Hass auf Leute die Geld haben, es ist nur so das die viel leichter ein Auto ersätzen können als die, die weniger Geld haben. So wird auch mal ein wenig Geld von Oben nach unten zurück verteilt.

77

14.08.2006, 19:13

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

@ Joe: erstens glaubst du jeder der ein auto hat ist ein spießer? neid weil du keines hast? oder hast du eines, und argumentierst trotzdem so.. und wenn jemand dann dein auto vernichten würde wärs auch cool oder?


Nein das wäre eine gemeine Schweinerei.


Zitat

außerdem bezweifel ich das das punks öfter machen als andere, das sind eher dumme kinder die mal was riskieren wollen... ein halbwegs kluger punk sollte nämlich verstehen das er die gesellschaft nicht weiter bringen wird indem er autos zerkratzt.



Das bringt die Gesellschaft weiter, Autos müssen lakeirt oder komplet ersätzt werden, das bringt Arbeitzplätze.



Zitat


individualität usw find ich auch super, mag gruppenbildungen eigentlich nicht, kommt fast nie was gutes raus dabei.. aber wenn leute wie du das machen wirds gefährlich.


Warum ? Wenn ich bin hamlos wenn alle so wären wie ich würde es solche Probleme nicht geben.


Zitat

. du glaubst du kannst gut denken und bildest deine meinung,


Also ob ich gut Denken kann weiß ich nicht.


Zitat

.aber dein denken ist ziemlich fehlerhaft. und wenn man seinen emotionen immer freien lauf lässt dann kannst halt heutzutage nicht mehr überleben.. dann wären so ziemoich alle männer vergewaltiger und mörder.





Du siehst das ganze zu einseitig, Reue. Feigheit, Angst, Schuldgefühle und Mitleid, Ehrgeitz sind auch Gefühle, dein ganzes Leben wird von gefühlen beherscht, dein Verstand ist nur ein Werkzeug um deine Gefühle erkenbar zu machen und zu erfüllen. Wer hat noch keinen fehler beim Denken gemacht? Mein Fehler war es zu Glauben das die Menscheheit besser geworden ist.



Zitat

.dein hass auf alle leute die geld haben ist aber auch nicht zu unterschätzen an unterhaltugnswert.. sind ja alle gleich sicher, scheiß arrogante reiche leute, hatten nur glück im leben und beuten jetz die armen leute aus.


Nein, ich habe keine Hass auf Leute die Geld haben, es ist nur so das die viel leichter ein Auto ersätzen können als die, die weniger Geld haben. So wird auch mal ein wenig Geld von Oben nach unten zurück verteilt.



:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (14.08.2006, 19:14)


78

14.08.2006, 19:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (14.08.2006, 19:23)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

14.08.2006, 19:31

Kann man den nicht sperren? Meso hat ja wenigstens noch einen hohen Unterhaltungswert..... ?(

80

14.08.2006, 20:05

naja wenn es eh nicht ernst gemeint hast.. oder was soll dein post jetz sagen?
also wenns nicht ernst war dann hät ich gar nicht antworten müssen, das nächste mal mit nem smile oder so markieren :P

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

14.08.2006, 20:09

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.08.2006, 20:10)


82

14.08.2006, 20:16

Zitat

Original von Smoerrebroed
...
...?...

83

14.08.2006, 20:30

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ich würde die Toten Hosen NIEMALS eine Punkband nennen! Das ist ja nicht einmal anständiger Rock! Ist ja fast als würdest du Heino als Rock n Roll Star bezeichnen.

Ich gebe Dir Recht: Der "Punk" (wenn man überhaupt noch davon sprechen kann) ist heutzutagen dermaßen kommerzialisiert, das das Erscheinungsbild und Verhalten, außer dem Namen, nichts aber auch gar nichts mehr mit den Ursprüngen zu tun hat. Der Punk als Lebenseinstellung ist so gut wie tot. Selbst hier in Berlin seh ich die nur noch ab und an.

Allein die Tatsache, das du die Hosen als "Punkband" bezeichnest ist ein Witz. Wie soll es den heißen:

Sex Pistols, Stooges, Dead Kennedys, Scratch Acid, Tote Hosen?? :(



Vom musikalischen Sinne her sind/waren die Toten Hosen Punk. Das die Mentalität oder Lebenseinstellung fehlt ist klar. ABER sozialkritische Texte, einfache Gitarrenriffs etc. definieren die Musik.

Die Toten Hosen mit den Sexpistols gleichzustellen wollte ich nicht, das wäre blasphemisch :D

84

14.08.2006, 20:36

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ich gebe Dir Recht: Der "Punk" (wenn man überhaupt noch davon sprechen kann) ist heutzutagen dermaßen kommerzialisiert, das das Erscheinungsbild und Verhalten, außer dem Namen, nichts aber auch gar nichts mehr mit den Ursprüngen zu tun hat. Der Punk als Lebenseinstellung ist so gut wie tot. Selbst hier in Berlin seh ich die nur noch ab und an.
also in münchen wimmelts hier und dort nur so von punks... das riecht man förmlich...

85

14.08.2006, 20:57

wobei man sagen muss das die toten hosen zu beginn ihrer karriere schon richtige punks waren, aber das ist ja nun schon einige jahrzehnte her

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

14.08.2006, 21:44

da warst du noch nicht geboren - oder ? ;)

die Hosen sind einfach kommerzorientierte Trittbrettfahrer.

Back to Topic: Es sind keine "Punks" die meine Seitenspiegel zertrümmern, meine Stern klauen (für 19,61€ in jedem Fachgeschäft zu kaufen), den Gartenzaun demolieren oder die Mauern besprühen. Es kurbelt nicht die Wirtschaft an, denn es werden kaum der Reichstag oder das Haus von Merkel oder sonst einem Bonzen ruiniert. Dazu haben die keine Eier in der Hose. Da wird eher Ottonormalverbraucher finanziell ruiniert. Anscheinend gibt es Leute die glauben, das man sein Haus ruhig alle 2 Monate neu Streichen lassen könnte - kubelt ja die Wirtschaft an. Wenn du für deine Kohle den Buckel krumm machen musst um deinen Kinder ein Auskommen und eine Ausbildung (zu mehr reichts nicht) zu gewährleisten und dann irgendwelche Pappnasen ankommen und dir mal kurzerhand Schaden in signifikanter Höhe bescheren muss die Hand ganz tief in die Tasche. Werden solche Burschen dann geschnappt gibts ne Erlebnistherapie auf Staatskosten - Super.

Irgendwie fand ich den Streifen "Muxmäuschenstill" supertoll!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.08.2006, 22:09)


87

14.08.2006, 22:39

und die ärzte erst... :P
@event:unlustig

88

14.08.2006, 22:43

...ärzte sind penner, kommen mit security in eine szene/punk kneipe und machen den max... :respekt:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

14.08.2006, 22:55

"die Ärzte" in einem Satz mit den "gebrüder Blattschuss" - halt ne Fungroup

90

14.08.2006, 23:05

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
naja wenn es eh nicht ernst gemeint hast.. oder was soll dein post jetz sagen?
also wenns nicht ernst war dann hät ich gar nicht antworten müssen, das nächste mal mit nem smile oder so markieren :P


Nun es ist ernst gemeint, aber mit ein wenig Ironie gewürtzt .