Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

19.06.2003, 18:15

AVI splitten?

also ich habe mir nen film gesaugt. ich will ihn un auf cd brennen. der film ist 771235 KB gross. also grad 71235 KB zu gross für eine cd.

was soll ich machen? den dvd splitten(wenn ja wie)? oder eine grössere cd kaufen? gibts das für nen normalen brenner?

danke scho jetzt!

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

19.06.2003, 19:11

Warum nimmst du nicht einfach ne 800 MB CD?

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.06.2003, 01:57

willst du die avi datei brennen? wenn du ne svcd oder vcd draus machen willst mussts ja eh konvertieren. Mpeg2 (svcd) kannst von bspw. nero auch auf ne 700mb cd brennen, da nero diese dann überbrennt.

falls du konvertier/splitt software suchst, guckst mal bei www.zdnet.de oder www.cnet.com...

:bounce:

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

07.07.2003, 20:46

@Wickie... eine 800MB cd? habe cih ned gefunden!

@Kawum:

Zitat

wenn du ne svcd oder vcd draus machen willst mussts ja eh konvertieren
was sind die vorteile, wenn man das macht? und wie macht man das?

6

07.07.2003, 20:52

svcds haben den vorteil, dass man sie meist auch auf nem normalen dvd-player kucken kann, allerdings haben sie dan nachteil, dass man danach garantiert 2 cds für einen film bruahct, wenn nicth sogar 3.
800mb cds können nicht alle brenner brennen, von den letzten 3 die ich hatte konnte es keiner, aber du kannst es ja mal probieren. die rohline gibts eigentlich in fast jedem geschäft.