Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.08.2006, 23:32

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

09.08.2006, 23:47

:O

4

10.08.2006, 00:03

so sharky, dann erzähl mal von deinem bug :P ich gloob der bug hiess einfach nur teufel :evil: und hat deine landungsbötchen eben gesehen und waidmännisch erlegt :D

• Nachricht senden

5

10.08.2006, 08:44

War gestern wohl allgemein ein hohes Aggressionspotential im Masters. Erst ein Game, welches sich partout nicht restoren lies: nach dem (mindestens!) vierten Versuch haut einer ab, da er zur Fahrschule muss. Letzteres sicher einer unschöne Aktion, doch das ändert nichts an der Tatsache, das das Savegame zerschossen war. Für ALLE Seiten ärgerlich, doch sicherlich kein Grund auf die verbliebenen Teammates "einzuprügeln". Wenn ihr so Punktgeil seid - tragt doch einfach win ein! Die Diskussion ist mir einfach zu blöd.

Nächstes Game: ein grausamer Lagg - 1 Sekunde spielen - 1 Sekunde warten - unspielbar. Da unterdiesen Umständen wohl kaum ein kontrollierter Aufbau möglich ist und schon diverse Lücken entstanden sind wurde Neustart gefordert. Das ist so klar wie am nächsten Tag die Sonne aufgeht - warum also die Maulerei und Nachtreterei!

Das ist nur ein Spiel! Ehrgeiz ist ja gut und schön - doch lasst doch mal die Kirche im Dorf!

7

10.08.2006, 15:48

das landungsboot kommt irgendwo raus wo es nicht sein kann. 2 ich delete hafen und es fährt nicht sofort los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (10.08.2006, 15:49)

8

10.08.2006, 15:49

3. Dz kannst froh sein das wir hexe hatten. Auf land war sie sau stark aber sie ist halt ein Wasser noob. 2v3 ist nicht einfach in feudal und das auf wasser.

9

10.08.2006, 21:21

Zitat

Original von Smoerrebroed
War gestern wohl allgemein ein hohes Aggressionspotential im Masters. Erst ein Game, welches sich partout nicht restoren lies: nach dem (mindestens!) vierten Versuch haut einer ab, da er zur Fahrschule muss. Letzteres sicher einer unschöne Aktion, doch das ändert nichts an der Tatsache, das das Savegame zerschossen war. Für ALLE Seiten ärgerlich, doch sicherlich kein Grund auf die verbliebenen Teammates "einzuprügeln". Wenn ihr so Punktgeil seid - tragt doch einfach win ein! Die Diskussion ist mir einfach zu blöd.

Verstehe nicht, was daran punktegeil ist. Restore lief nicht, euer Mate ist ohne irgendwem was zu sagen abgehauen, obwohl (zumindest ich) noch Hoffnung hatte es zu restoren. Mein Vorschlag war, wenn Restore noch klappt, Loose für euch, weil euer Mate weg war und wir eh klar vorne lagen, falls nicht OW. Haben wir dann ja auch gemacht.
Bei jeder anderen Lösung könnt ich, wenn ich zurück liege, Stecker ziehen, abhauen und OW fordern. Hat nix mit Punktegeilheit zu tun, sondern ist schlicht und einfach nur fair.

Zitat

Nächstes Game: ein grausamer Lagg - 1 Sekunde spielen - 1 Sekunde warten - unspielbar. Da unterdiesen Umständen wohl kaum ein kontrollierter Aufbau möglich ist und schon diverse Lücken entstanden sind wurde Neustart gefordert. Das ist so klar wie am nächsten Tag die Sonne aufgeht - warum also die Maulerei und Nachtreterei!

Also erstmal gab es zumindest bei Woerni kein Idle-TC wg Lag, sondern weil er partout n Dorfis ohne Webstuhl bauen wollte und trotzdem keine 2 Schafe angefangen hat, obwohl er die Schafe nicht sofort hatte. Vergleich meinen Aufbau mit seinem. Gleicher Lag, aber kein Idle TC. Auch bei ihm waren es ja nur einige Sekunden. Darum gings mir aber nicht.
Woerni hat erst aufgehört zu spielen nachdem ich speichern wollte und dann 'ne Minute später gesagt, er will 'nen Komplettneustart, weil er schon länger nichts mehr machen würde (kannst auch im Rec sehen). Das finde ich, na ja, sagen wir mal nicht so ganz ok (Hab' den Woerni nämlich eigentlich ganz gerne, netter ruhiger Typ eigentlich).
Auch das hatte aber nix mit Punktegeilheit zu tun, sondern eher mit dem Hauch einer Restchance, die wir bei der Verteilung der Startpositionen gehabt hätten. Sharky und ich waren da nämlich zusammen.
Das Hexe nicht wirklich aufs Wasser geht (kommt ;)) war eh klar. Aber ein 2:3 kann man wenigstens noch 'ne Zeitlang halten. Außerdem hat dann euer freier 3. Mann relativ lange Wege.
Mit Hexe in der Mitte hätte wir eigentlich am Start aufgeben können. Der freie 3. Mann von euch kann beliebig mal nach rechts, mal nach links doppeln, ohne dass Sharky und ich auch nur die Spur einer Chance haben uns gegenseitig zu helfen.
War dann ja auch ein extrem spannendes Spiel. Aber hättest mich sicher auch so, klar vom Wasser gepustet, is klar. :respekt:

Nix für ungut Smoerre, bist ja auch ein Netter ;)
Aber schonmal überlegt, das es einfach schöner sein kann, ein (wenigstens ein bißchen) ausgeglichenes Spiel zu haben, als wenn das Ergebnis von vornherein feststeht? Und das hat auch nix mit Punktegeilheit zu tun.

Gruß, Butch
(und ohne unhöflich sein zu wollen, das gg schenk ich mir hier mal)

• Nachricht senden

10

11.08.2006, 09:05

Zitat

Verstehe nicht, was daran punktegeil ist. Restore lief nicht, euer Mate ist ohne irgendwem was zu sagen abgehauen, obwohl (zumindest ich) noch Hoffnung hatte es zu restoren

Da warst du wohl der Letzte, der noch an ein glückliches Restore geglaubt hat.... Es entstand der Eindruck, der Wegfall von Cali (was wirklich Mist war!!) war ein wunderbarer Strohhalm, um die Punkte auch ohne glückliches Restore noch zu bekommen. Diesen Eindruck hat insbesondere Hendor hinterlassen. Euer "wir bekommen jetzt die Punkte da euer m8 weg ist" ohne zu berücksichtigen ob sich das Spiel wirklich restoren läßt nenn ich (ohne persönlich werden zu wollen) "Punktegeilheit".

Zitat

sondern eher mit dem Hauch einer Restchance, die wir bei der Verteilung der Startpositionen gehabt hätten

Ich kann auch mit dem einem besser, mit dem anderen weniger gut zusammenspielen. Bei den Kellerpartien kommt es dazu noch auf die Map und die Tagesform an. Nichtsdestotrotz suchte ich nicht (wieder) Strohhalme und nerve damit den Rest der Truppe. ;) . Mir ist ein schneller Neustart 1000x lieber als das 30 minütige rumgegurke ein Restore hinzubekommen, was 3 Minuten Laufzeit hat.

Zitat

Aber hättest mich sicher auch so, klar vom Wasser gepustet, is klar

Butch der Wassergott! Ich kann kein Wasser, du warst Kelte, Docks gegenüber und glücklicherweise gleich in meine Fischer rein... Das du unter diesen Umständen nicht mehr draus gemacht hast..... Wollen wir solch eine Diskussion tatsächlich weiterführen? ;)

Das war wirklich kein gg - nichtsdestotrotz kann Hexe jederzeit mit mir ohne Murren und Knurren eine Wassermap spielen! :respekt:

Ist doch nur ein Game....
Gruß
Smoerre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (11.08.2006, 09:24)

11

11.08.2006, 14:19

smoerre ne, hexe auf wasser bei 2v2 ok. Hexe bei 3v3 auf wasser no chance. Hexe ist kein wasser typ sie hat da kenie peilung (nicht böse gemeint hexe). Das mit woerni fand ich auch nicht toll (ich spiele nicht weiter, will neustart). Weil diese spiel hätten wir gewinnen können, weil wir alle einen guten start hatten. Aber egal. Hoffe das sich (wasserhasser) Bei solchen maps nicht anmeldet.

12

11.08.2006, 14:35

ich mag keen wasser :P spiel trotzdem :bounce:

• Nachricht senden

13

11.08.2006, 14:56

Wenn man die Maps nicht versucht wird mans nie lernen. Mag auch kein Wasser- spiels trotzdem. Na klar ist die Wahrscheinlichkeit, das ich mit Hexe im Team eine Wassermap nicht gewinnt recht hoch - doch ich respektiere den Willen und der ist mir -15 Punkte im Rating doch wert. Beim nächsten Game holst sie dann wieder rein.... ;)

Die menschliche Komponente stelle ich ganz klar und gerade bei uns im Keller über "Points".

14

11.08.2006, 15:36

Was?? Hier im Masters gibts Points?? 8o

15

11.08.2006, 15:53

joah insider nennen sie bienchen :)

16

11.08.2006, 22:01

Zitat

... Diesen Eindruck hat insbesondere Hendor hinterlassen. Euer "wir bekommen jetzt die Punkte da euer m8 weg ist" ohne zu berücksichtigen ob sich das Spiel wirklich restoren läßt nenn ich (ohne persönlich werden zu wollen) "Punktegeilheit"....
Smoerre

Sag mal merkst Du noch was (ohne persönlich werden zu wollen). Welche Situation war zu erst da? Das Restoreproblem, oder die Ankündigung von Cali, bald weg zu müssen zur Fahrschule? Letztere kam in der Pause wo Butch sich um die Kinder kümmern mußte.

Ich habe danach argumentiert, dass uns die Punkte aus dieesm Grunde zustehen würden, soweit korekt. Habe mich auf die entsprechende Mastersregel berufen, worauf Du sagtest "macht was ihr wollt, ist mir egal".

Habe dann nachgelesen, Euch die entsprechende Passage der Regeln in den Chat kopiert und gesagt, dass diese wohl auf unseren Fall nicht anwendbar wäre und ich daher auf "OW" plädiere. Danach hab ich das Spiel entsprechend gepostet, noch während wir bei weiteren Restoreversuchen waren.

Also wenn Du hier Tatsachen schilderst, dann bitte vollständig! Dankeschön.

• Nachricht senden

17

11.08.2006, 22:25

ich merke durchaus etwas.... geschenkt!

Solange Cali noch da war hast du zweifelsohne auf OW gesetzt. Nur als selbst nach dem vierten? Versuch Cali entnervt zu seinem Termin gezogen ist (ein wenig in Schutz nehm) kamst du mit der Siegforderung! Die Frage ist nicht, ob ich etwas etwas merke, vielmehr: erkennst du noch Ursache und Wirkung?

Selbst Butch ist der Meinung, der er wohl der Letzte war, der an ein Restore glaubte. ;) - er irrte wohl ?(

Da sich das Game ja auch nach userer 2v3 Kompromiss nicht Restoren liess ist deine Regel (und Punkt) :D Geilheit ja genüge getan - was möchtest du denn jetzt noch bitteschön?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (11.08.2006, 22:45)

18

11.08.2006, 23:19

Wow smoerre, hast Du wirlich 4 Versuche gebraucht für die paar Zeilen? Aber wahrer ist es dadurch trotzdem nicht geworden leider. Hey Du hast Recht: ich bin voll punktgeil. Hoffe wir werden demnächst mal zusammen gelost, dann läßt sich der Gegenbeweis ziemlich leicht erbringen :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

12.08.2006, 01:19

Ich glaube Ihr vergesst immer zu erwähnen dass ich das nach 3 Min!!! gesagt hab. Wer bitte macht nach 3 Min nen Restore vor allem wenn das Game total zerfahren ist? Keiner! Also lasst mal die Kirche im Dorf.