Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

09.08.2006, 19:32

problem in der anno1503 kampagne

tja ist noch recht am anfang vll kann sich jemand erinnern und mir helfen:

ich soll 4 schwertkämpfer udn 4 bogenschützen bauen...problem: habe keine schwerter und keine bögen


erhandeln geht anscheinend nicht, jedenfalls kommt kein schiff vorbei und verkauft mir was

erz und werkzeug ist in hülle vorhanden aber die schmiede baut ja keine waffen und der rüstungsbetrieb baut nur rüstungen die ich nicht brauche

ansonsten kann ich nichts weiter bauen

vermutung: es geht erst im bürgerzeitalter (habe nur siedler)
ich kann aber keine bürger kriegen weil ich keinen tabak und keine gewürze auf meiner insel hab, andere inseln kann ich nicht besiedeln (kann kein kontor bauen, schätze mal das liegt an der story der kampagne wo mir ja son typ ne insel quasi zuweist..)


also sehr verzwackt ich seh irgendwie keine lösung ?(
=)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

09.08.2006, 19:38

wenn ich mich recht erinnere brauchst Du dazu Bürger.... lies doch mal in der Hilfe nach.
Ich meine ich hätte das Scenario auch schon gespielt, eins der ersten, und irgendwo gibt es aber eine kleinere Inseln, auf denen man Tabak und Gewürze anbauen kann. Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

Welches Scenario genau ist es denn?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.08.2006, 19:38

Komplettlösung

Vielleicht hilfts dir ja :)

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.08.2006, 19:40

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
wenn ich mich recht erinnere brauchst Du dazu Bürger.... lies doch mal in der Hilfe nach.
Ich meine ich hätte das Scenario auch schon gespielt, eins der ersten, und irgendwo gibt es aber eine kleinere Inseln, auf denen man Tabak und Gewürze anbauen kann. Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

Welches Scenario genau ist es denn?



es ist die kampagne und es ist gleich die 4. aufgabe (nach 250 siedlern, tussi retten und 20t salz tauschen)

wie gesagt ich wär schon laaaange auf der tabak und gewürz insel aber ich kann da einfach kein kontor bauen
ich kann nirgends ein kontor bauen ;( (hab genügend rohstoffe an bord)

edit: ah die komplettlösung hilft tatsächlich :)

Zitat

4) Wenn du nun schon Forschungspunkte gesammelt hast, erforsche in der Schule Schwertkämpfer und Bogenschützen. Dannach kannst du Bogenbauer und Rüstungsmacher errichten


werds soschnell es geht mal probieren thx erstmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.08.2006, 19:42)


5

09.08.2006, 21:37

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Oder erinnere ich mich da falsch? Oder gibt es einen Eingeborenen-Stamm mit dem man handeln kann?

das ist glaube ich auch der springende punkt

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.08.2006, 22:28

oh man ich krieg die krise

für diese ollen bögen braucht man ja seile

wo zum geier bekomm ich seile her?!!? selbes problem wie mit den waffen, und ich bin alle 138 inseln abgeklappert da is hier und da ne kultur aber die bieten _gar_ nichts zum tauschen

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

09.08.2006, 22:31

Zitat

Original von Kevinho
oh man ich krieg die krise

für diese ollen bögen braucht man ja seile

wo zum geier bekomm ich seile her?!!? selbes problem wie mit den waffen, und ich bin alle 138 inseln abgeklappert da is hier und da ne kultur aber die bieten _gar_ nichts zum tauschen



Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

09.08.2006, 22:55

hm funzt das auch wenn auf der insel kein hanf angezeigt wird? einfach dreist bauen hab ich noch gar nicht probiert^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

09.08.2006, 23:45

achja, wenn Du am Ende der Kampagne mit den Schiffen nach Westen absegelst, nimm große Schiffe und pack die mit Waren voll soviel es geht. Das Zeugs nimmst Du nämlich mit ins nächste Szenario.
Ich bin vollgepackt mit Werkzeug rübergefahren, hat den nächsten Aufbau ungemein erleichtert.